Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Polylinie/Spline genauer!?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Polylinie/Spline genauer!?!? (431 mal gelesen)
Naphit_Ali
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

Beiträge: 73
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 11. Aug. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank im Voraus.

Meine Kontur - eine 2D-Polylinie müsste genauer dargestellt werden - sprich mehr Punkte auf der Linie in einem bestimmten - wenn möglich gleichen Abstand. So das die Maschine nicht solange (gerade) Wege zurücklegen muss. Mittels PEDIT oder ähnlichem habe ich es schon versucht nur muss es doch da noch was besseres geben.

Ich könnte auch eine Spline drüber legen (AMFITSPLINE) nur werden da ja nur die Bezugspunkte der Radien zur Bearbeitung verüfgbar. Des weiteren würde die Kontur leicht abgewandelt. Jedoch benötige ich Genauigkeiten bis 1/100.

(ACAD 2000, MD4, PowerPack)

VIELEN DANK AN ALLE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 12. Aug. 2003 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naphit_Ali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Ich versuch mal ob ich das richtig verstehe: mit Maschine meinst du eine Fräsmaschine die die Wege zurücklegen muß? Dann braucht die ja aber noch länger wenn du noch mehr Elemente hast. Wenn du ein Programm brauchst , welches eine Polyline einließt und dann ein Fräsfile daraus macht, hab ich sowas als lisp! (Kostenlos natürlich)Auch die genauigkeit ist hervorragend.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naphit_Ali
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Naphit_Ali an!   Senden Sie eine Private Message an Naphit_Ali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naphit_Ali

Beiträge: 73
Registriert: 24.04.2003

erstellt am: 13. Aug. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Vielen Dank Martin 

Natürlich brauch die Maschine dann ein bischen länger.
Jedoch wird es ja durch mehr Punkte auch genauer.
Man hatte vereinbart das die Punkt zu Punkt Abstände max 1/100 mm sind.
Somit sollte die Kurve auch diese Abstände enthalten.
Wenn ich zu wenig Punkte hab dann fährt die Maschine die geraden Verbindungen der Polylinie nicht genau genug ab. Und da es sich um Evolventenverzahnungen handelt welchen in jedem Punkt eine andere Steigung haben muss ich auf so kleine Punktabstände zurückgreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz