Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  gibt es eine moeglichkeit die darstellung der icons zu aendern ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  gibt es eine moeglichkeit die darstellung der icons zu aendern ?? (741 mal gelesen)
Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 07. Aug. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann man die darstellung der werkzeugleisten bei der 2004er version auf die 2002er version umstellen ??

finde den style total unleserlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carle
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von carle an!   Senden Sie eine Private Message an carle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carle

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Frage von Fersy nur nochmals stellen.
Meine User finden die Schaltflächen sehr schlecht erkennbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 19. Nov. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fersy:
hallo,

kann man die darstellung der werkzeugleisten bei der 2004er version auf die 2002er version umstellen ??

finde den style total unleserlich...


Da hier in der Zwischenzeit nix mehr gekommen ost,
versuche ich es mal.
Aber ich kenne 2004 (noch) nicht,
kann also nur ahnen, wo das Problem liegt.
Sind es schlecht erkennbare Icons, die wahrscheinlich von einem Künstler unter Einsatz aller zur Verfügung stehender Farben gestylt worden sind?
Dann kann man doch sicher dem System wieder die alten Button.BMPs unterjubeln.

gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carle
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von carle an!   Senden Sie eine Private Message an carle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carle

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

Win 7 SP1
Productstream Professional Pro 2011
AIP / MDT / Mechanical 2013
Cadenas Part Solutions 9
Office 2010
McAfee VirusScan

erstellt am: 26. Nov. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist, dass MPP 2004 anscheinend keine BMPs mehr für die buttons verwendet. Ich hab noch nicht herausgefunden, wie es gemacht wird.
Wünschenswert wäre hier, wie bei anderen Programmen üblich, verschiedene Skins bereit zu stellen von Autodesk-Seite her.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Nov. 2003 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
... es werden schon noch Bitmaps für die Buttons verwendet, brauchst nur mal einen Benutzerdefinierten Button machen, da kannst Du's life sehen...

Bitmapnamen im ACAD 2004 heissen nun RCDATA_xyz.bmp anstelle ICON_xyz.bmp - mit Suchen und Ersetzen schnell korrigiert. Der Rest der Bezeichnung ist jeweils geblieben.
Um den Pfad zu den Icons zu speichern, muss unter Anpassen eins der Icons geöffnet werden und einmal auf "Speichern" geklickt werden. Beim Neustart von ACAD sind dann alle verfügbar.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carle
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von carle an!   Senden Sie eine Private Message an carle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carle

Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fersy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Antwort, Angelika, aber dieses Gebiet ist für mich Neuland.
Die Bitmaps werden in DLLs gespeichert, das habe ich inzwischen herausgefunden. Aber wie kann ich jetzt innerhalb der DLL Bitmaps tauschen?
Wenn ich einen benutzerdefinierten Button mache, wird er ja tatsächlich als bmp-Datei abgespeichert. Heißt das, dass ich alle alten Bitmaps aus MPP2002 aus den DLLs extrahieren muss, als BMPs abspeichern und in der mnu die Namen ersetzen?

Nette Frage fürs Wochenende, gell?

carle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz