Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  acadiso-Fehler mech-2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  acadiso-Fehler mech-2004 (2135 mal gelesen)
Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 16. Jun. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
benutze eine modifizierte acadiso.dwt
wennn ich diese erstellt bzw. gesichert habe startet neue Zeichnung korrekt.
Nach einem Neustart von Mechanical kommt Fehler:
"Diese Zeichnung wurde zuletzt ausserhalb von AutoCad Mechanical gespeichert.
Alle strukturierten Objekte, die seit dem letzten Speichervorgang in AutoCad Mechanical 2004 geändert oder gelöscht wurden, werden auf den zuvor definierten Status zurückgesetzt.
Objekte, die der Zeichnung nachträglich hinzugefügt wurden, sind nicht betroffen.
Möchten Sie fortfahren?"
Diese Fehlermeldung hat dann auch zur Folge, dass ich keine Zeichnungen per script migrieren kann, da es an diesem Fehler abbricht.
Wer weiss da weiter?
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 16. Jun. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
also ich hab probehalber mal die ACADISO.DWT geöffnet, diverse Änderungen gemacht und unter MEINETEST.DWT abgespeichert.

Wenn ich dies als Vorlage für neue Zeichnung benutze Null Problemo. Egal wie oft Mech 2004 neu gestartet wurde...

Also müssen wir mal suchen an was es liegen kann - Deine DWT ist das vielleicht eine nichtmigrierte aus einer Vorgängerversion?
Was wurde denn geändert/angepasst, eventuell eingefügt?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acadiso.zip

 
Hallo Angelika,
habe meine acadiso.dwt als zip angehängt
Es sind diverse Einstellungen gemacht, die auch in Mech6 liefen.
Die Basis war aber die acadiso.dwt von mech2004.
Es sind in den Mech-Einstellungen die Layer angepasst, die Stückliste, die Mittellinien, etc...
hoffe du kannst mir da weiterhelfen
sonst kann ich intern die Version nicht freigeben!
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Jun. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Norbert,

also ich hab gestern Abend Deine DWT mal kurz getestet, der Fehler ist reproduzierbar.
War gestern spät, hab noch nicht allzuviel probiert um den Fehler loszuwerden. (ist diese Woche terminlich ziemlich voll, deshalb kann's noch bissel dauern...)

Hast Du die Original-Datei noch, oder hast Du direkt modifiziert?
Bei allen bisherigen Versuchen mit einer Kopie meiner Originaldatei kann ich den Fehler nicht provozieren - 

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 18. Jun. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Angelika,
danke für deine Antwort, ja ich habe die original-Dateien noch auf dem nachbar-rechner...
werde mit einer Kopie nochmal versuchen meine Einstellungen zu machen, um zu sehen an welchem Punkt es zu dem Konflikt kommt.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jun. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
wie ist der Stand der Dinge?
WAr auf Dienstreise - sollten ich weiterschauen was es hat oder konntest Du was rausfinden?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 20. Jun. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

habe folgendes probiert:
meine acadiso geöffnet, speichern unter "meine-acadiso.dwt" und schliessen.
jetzt neue Zeichnung ---> meine acadiso --> und geht
und das geht genau viermal, beim fünften bekannter Fehler...
was nun?
ist das bei dir auch?
gruss Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Jun. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Norbert,

nö, meinetest.dwt (aus dem Stamme ACADISO) kann man "sooft man will" als Vorlage für neue DWG nehmen, egal ob in einer Mech Sitzung oder in neuen Mech Sitzungen...

Was sind denn bei Dir die Änderungen, vielleicht liegts ja an einer Umstellung - ich würde dann halt mal meinetest.dwt mit den geleichen Einstellungen versehen... und probieren. Sollte die damit immer noch laufen kannst Du sie haben  

Gruss Angelika

Passiert das auch wenn Du alles auf dem "Nachbarrechner" machst?
Nicht daß Deine Installation ne Macke hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 24. Jun. 2003 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
ja natürlich passiert auch auf den Nachbar-rechnern, es passiert ja auch bei Dir...
zu der Frage nach den Anpassungen:
öffne doch mal bitte die acadiso.dwt und schau dir die Optionen an.
Layer, Zeichnungsrahmen, Schriftköpfe, Mittellinien, Positions-Nr. und Stücklistenanpassung.
Hat dieses Problem sonst niemand?
gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jun. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
ja natürlich passiert auch auf den Nachbarrechnern, es passiert ja auch bei Dir...

Ja - mit der von Dir angepassten Datei passierts bei mir auch -  ich meinte eine Standardvorlage auf einem der anderen Rechner öffnen anpassen, speichern (evtl.anderer Name) und dann nur 4-Mal benutzen und dann Fehler

Bei einer von mir angepassten DWT wars ja nicht so - deshalb die Frage nach den Anpassungen, ich dachte Du hast ne Liste Deiner Einstellungen, dann bräuchte ich nicht überall suchen, rumhangeln... -weißt ja Zeit fehlt hinten und vorn...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jun. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

... also die Einstellungen hab ich mal in einer neuen DWT gemacht

Zeichnungsrahmen, Schriftköpfe
A1 un Bi.... weiß nicht ob es reicht da irgendwelche so zu nennen und einzubinden oder ob Deine nötig...

jedenfalls mit ein paar Artfremden gehts bei mir trotzdem

nur zur Stücklistenanpassung kam ich noch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 09. Jul. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

habe es jetzt im Griff, alle Einstellungen in neuer Datei, und auch keine Probleme mehr,  ich weiss nicht, durch welchen Umstand das passiert war.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jul. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

also doch wie vermutet irgendwas eingeschleppt...

Prima das nun alles klappt - na dann weiter viel Spaß mit 2004...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadflow
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD Beratung

Sehen Sie sich das Profil von cadflow an!   Senden Sie eine Private Message an cadflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadflow

Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2004

erstellt am: 27. Jul. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe leider keine Antwort aber eine Ergänzung.
Die oben genannte Fehlermeldung taucht seit neuestem bei einigen Mech2004SP3 Zeichnungen auf.
Die DWT ist mehrfach angepaßt worden, der Fehler taucht jedoch nor bei einigen Anwendern und bestimmten Zeichnungen auf.

Nun meine Frage:
gibt es evtl eine Rückmeldung von AutoDESK was diese Meldung eigenlich bedeutet und wie kann ich betroffene Zeichnungen bereinigen ?

Gruß Volker

------------------
cadflow gmbh
volker oberdellmann

email:  vo@cadflow.de

tel.:    02324 5919580
fax.:    02324 5919581

strasse: werksstrasse 15
ort:    45527 hattingen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axeld
Mitglied
Projektingenieur/CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von axeld an!   Senden Sie eine Private Message an axeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axeld

Beiträge: 267
Registriert: 18.11.2002

WIN7, ACAD M2013 , PSP2011, PLANT3D 2013, DBQ-, Lisp- und VBA-Programmierungen

erstellt am: 27. Jul. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung kommt bei uns in der Firma auch immer wieder. Woher kann ich auch nicht sagen. Mit erneutem Speichern bleibt sie dann weg.

Mit dem kleinen Programm CLICKOFF von www.johanneshuebner.com schalte ich die Meldungen automatisch aus.

------------------
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
meines Erachtens liegt es daran, dass ihr nicht die vorhandene Vorlagendatei "acadiso.dwt" verändert habt, sondern eine neue Datei mit allen einstellungen versehen habt und diese dann als "acadiso.dwt" gespeichert habt... das führt dann zu dem hier besprochenem Fehler.

Bitte für alle Einstellungen an der Vorlagendatei auch die entsprechende Vorlagendatei öffenen und bearbeiten und speichern.

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jul. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

TIPP - gilt immer für Veränderungen an Original-Programm zugehörigen Dateien, z.B. auch bei Menüs etc.

Bitte daran denken, bevor die OriginalDatei wirklich angefasst und geändert wird legt Euch immer eine Kopie in einem Save-Verzeichnis ab.
Falls man beim ändern doch mal Fehler reinbringt oder aus irgendeinem Grund später doch wieder mit der Standard DWT gearbeitet werden soll kann man sie schnell zurückholen.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz