Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Standardwerkzeug - Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Standardwerkzeug - Icons (1757 mal gelesen)
Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich habe da wieder mal ein kleines Problem:
Und zwar ist meine AutoCAD Lizenz nicht so schlau, daß sie sich bei jedem Start die Position von selbst plazierten Werkzeugkästen (keine eigenen, sondern nur Standard) merkt. Jetzt ist es natürlich zeitaufwendig, immer wieder jeden Morgen die Werkzeugkästen neu zu plazieren. Hat da jemand eine knackige Idee oder gabs da schon mal eine Diskussion ?
Ebenso fällt mir auf, daß die Flyouts sich nicht ändern. Das heißt, ich kann einen gerade ausgeführten Befehl durch einmaliges Drücken des FlyoutIcons nicht wiederholen. Was kann da sein ?

Danke für eure Unterstützung bereits im voraus !

Liebe Grüße,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

Beiträge: 121
Registriert: 19.11.2002

P4 3GHZ 1 GB RAM Quadro FX 3000 256 MB Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 15. Mai. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
soweit ich Dich versteheh, plazierst Du die Icons  nach Deinem Empfinden. Nach Beenden des Progrrammes und erneutem Start sind diese dann nicht mehr an der von Dir gewählten Stelle.
Richtig?
Dann machst Du den Fehler diese Einstellung nicht in einem Profil zu speichern (Hilfsmittel-Autocad Optionen-Profil-Aktuell-OK, wenn das Dein Standard werden soll, ansonsten :-erstellen- Namen angeben-Aktuell-OK)
Hoffe das wars
viel spass weiterhin beim täglichen kampf mit ACAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,
danke vielmals für deine hilfreiche Antwort. Doch - irgendwie habs ich nicht geschafft. Hast du eine priv. Mailadresse, damit ich dir die Bilder dazu schicken kann ? Hab ein Problem mit dem Upload. Das funktioniert nicht so ganz (ich sehe in der zeile anhang nur eine komische txt - datei, die aber ungültig ist, sobald ich auf "antwort speichern" drücke).
Wie ichs mache, es funktioniert nicht. Ich exportiere meinProfil, lösche alle alten und importiere es wieder - kein erfolg. ich erstelle ein neues aus meinProfil, machs aktuell - kein erfolg.

Hilfe ! Mach ich was falsch ?

Danke vielmals bereits im voraus für die Hilfe.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

Beiträge: 121
Registriert: 19.11.2002

P4 3GHZ 1 GB RAM Quadro FX 3000 256 MB Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 16. Mai. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wolfgang,
meine E-Mail könntest Du auch in meinem Profil erseheN:
harald.beiter@nuetro.de
Zisätzlich noch ein Tip von mir:
obwohl ich eine ACAD-Ausbildung habe (400 Std.) benutze ich die Schulungsunterlagen der Fa. Herdt (www.herdt.com) welche relativ günstig sind (pro Paket ca. 20,-€, wir haben je Grundkurs und Aufbaukurs von ACAD 2002 und MDT6 gekauft, rund 75,-€, absolut empfehlenswert)
dein Problem werde ich übers Wochenende mal angucken, sobald ich es erhalte
noch weiterhin viel Spass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Harald,
hier ein offizielles Danke für das prompte Fax von gestern. Danke nochmals im nachhinein und viel spaß mit den U's !

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz