Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme mit Positionsnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Probleme mit Positionsnummern (1976 mal gelesen)
Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 28. Apr. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


458-294-00.zip

 
Hallo zusammen,
ich hatte schon mehrfach ein Problem in M6 mit Positionsnummern:
Zusammenstellung mit PosNr. erstellt und gespeichert - Danach Zeichnung geschlossen. Beim nächsten Öffenen stürtzt ACAD ab. Wiederhestellen meldet einige Fehler bei der Prüfung:

AcDbLine(20914)      XData Handle Unknown              Null
AcDbLine(20915)      XData Handle Unknown              Null
AcDbArc(20916)      XData Handle Unknown              Null
AcDbPoint(27DCA)    XData Handle Unknown              Null

Insgesammt 96 bei der letzten Zeichnung.

Anschließend fehlen einige PosNr. oder die PosNr. sind aufgelöst.

Was kann da sein?

Danke
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 28. Apr. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lothar Herrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,
Hast Du den Zeichnungsrahmen auf den Layout gesetzt ? Es gibt ja den befehl Global.
Hatte ja auch so meine Probleme mit den Stücklisten und Positionsnummern.
Siehe hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000669.shtml da haben mir die Leute gute Tips gegeben.
Hoffe es hilft Dir weiter.
Gruss Fredy

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Apr. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lothar Herrl 10 Unities + Antwort hilfreich


test-neu-.zip

 
hallo lothar,
da scheint einiges in a**** gegangen zu sein. unter m6pp konnte ich die zeichnung nicht öffnen. unter acad 2004 sehr wohl. habe es dann bereinigt, geprüft und als 2000er abgespeichert. von dort aus nach 14, weil m6pp die datei immer noch nicht öffnen konnte aber das acad 2002...(puuh) sehr wohl.
dann als 14er wieder in m6pp eingelesen und jetzt funktioniert es. habe mir die zeichnung mal angeschaut. die positionsnummern scheinen einen abbekommen zu haben. auf doppelklick reagieren sie nur mit dem eigenschaftenfenster und nicht wie gewohnt mit dem positionierungseditor. mein rat wäre die pos-nr. zu löschen und neu zu vergeben. die teilereferenzen sind nämlich noch okay.

hoffe, es hat was gebracht.

gruss


------------------
dr-nikolai

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 28. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
CCM-PE3.0
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 28. Apr. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lothar Herrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole, wir haben auch oft Probleme gehabt, vorallem mit Zeichnungen die noch im MDT4 erstellt wurden. Dank sehr sinnvoller Tips haben wir das Problem halbwegs in den Griff bekommen. Bevor eine Zeichnung geschlossen wird, immer sagen bereinigen, prüfen, amsetup/L,amsetupdwg.Seit dem wir das alle konsequent tun, klappt das einwandfrei.
Als sinnvolle Hilfe haben wir uns selber ein Icon gemacht, welches man anwählt und die notwendigen Befehle automatisch laufen läßt.
Man muß nur ab und an mal bestätigen. Innerhalb weniger Sekunden ist man frtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 28. Apr. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@Fredy:
Mein Rahmen liegt im Modellbereich - und dort soll er auch sein. Bisher (2000iPP) gings ja auch und ich bin auch nicht bereit meine Arbeitsweise bei jeder neuen Version grundlegend zu verändern. Abgesehen davon sind wohl die Objekte zerschossen und das Objekt ändert sich ja nicht im Papierbereich.

@dr-nikolai:
Ziemlich viel Aufwand - danke. Die angefügte Zeichnung Test-neu verursacht bei mir auch einen Absturtz. Beim Wiederherstellen findet ACAD keinen Fehler. öffnet die Zeichnung aber die PosNr. sind Proxy-Objekte. Also leider kein Ansatz der weiterhilft.

@Little Devil:
Teuflisch aufwendig - aber ich probiers mal.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gille
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von gille an!   Senden Sie eine Private Message an gille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gille

Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2001

AIP2008 SP3
Win XP Sp3
Core Duo 2.4GHz, 4GB RAM
NV Quadro FX 1500M, 2x 21" 1600x1200

erstellt am: 28. Apr. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lothar Herrl 10 Unities + Antwort hilfreich


458-294-00a.zip

 
Hallo Lothar,

ich habe die Datei mit Mechanical 6 wiederhergestellt.
Es waren wohl eineige Fehlermeldungen,
aber die Zeichnung scheint jetzt OK zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 29. Apr. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von gille:
Hallo Lothar,

ich habe die Datei mit Mechanical 6 wiederhergestellt.
Es waren wohl eineige Fehlermeldungen,
aber die Zeichnung scheint jetzt OK zu sein.


Danke, das gleiche bekomm ich auch beim Wiederherstellen - eben z.B. ohne Pos.1 (war im Orirginal bereits angezogen).

Die Frage bleibt: Warum muß ich überhaupt wiederherstellen?

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 SP3
CCM-PE3.0
iProppertyCollektion
WinXP
NVIDIA Quadro FX 770 M (512MB)
Dell Precision M4400 Laptop
Intel(R) Core(M) Duo CPU T960@2.80GHz
2.79Ghz, 3.48 GB RAM

erstellt am: 19. Mai. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lothar Herrl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar, ist gar nich aufwendig mit dem Icon, geb Dir ne kurzbeschreibung durch.
- Modellmodus -> rechte Maustaste außerhalb des Zeichnungsbereiches
- auf Benutzerdefiniert gehen, Benutzerdefinierte Schaltfläche auf die Zeichnung ziehen.
-Danach ziehst Du das Icon an einen Deiner Werkzeugkästen, oder da wo Du es hinhaben möchtest
-gehst auf das neue Icon mit der rechten Maustaste und sagst Eigenschaften
-hier gibst Du folgende "Formel" ein:
^C^C_audit j _purge amupdate l amsetupdwg
-das war es schon

Sobald dein Icon aktiviert wird, Du kannst ihm natürlich auch ein Symbol verpassen,(bei uns ist es ein Häkchen)laufen die notwendigen Befehle hintereinander duch. 3-4mal mus bestätigt werden, aber dann sollte es ok sein.
Versuchs mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz