Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Sichtbar oder nicht sichtbar, das ist hier die Frage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Sichtbar oder nicht sichtbar, das ist hier die Frage (1125 mal gelesen)
CRHUT
Mitglied
Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CRHUT an!   Senden Sie eine Private Message an CRHUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRHUT

Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe ein Problem bei der Gewindedarstellung. Ich erstelle z.B ein Gewinde auf einem verdeckten Layer in der X-Achse. Wenn ich in dem Bauteil dann ein sichtbares Gewinde in der Y-Richtung einzeichne, wird in dem Bereich wo sich die Gewinde kreuzen, von dem unsichtbaren Gewinde die Linien gelöscht.
Wenn ich in der Draufsicht eine Senkung für eine zylindrische Schraube zeichne (verdeckter Layer) und zentrisch in die Senkung ein Gewinde (auf einem sichtbaren Layer) das kleiner als der innere Senkungsdurchmesser ist einzeichne, wird der sichtbare Layer automatisch auf einen unsichtbaren geändert.
Habt Ihr eine Idee, was das sein kann ?
mfg
CRHUT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 28. Mrz. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfsmittel > Mechanical-Optionen > Reiter Normteile > Schalter "2-D-Hintergrund verdecken".

Schraubenverbindungen brechen den Hintergrund aber auch wenn der Haken weg ist.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRHUT
Mitglied
Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CRHUT an!   Senden Sie eine Private Message an CRHUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRHUT

Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, kleiner Haken grosse Wirkung.
Problem ist beseitigt.
mfg
CRHUT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 28. Mrz. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch immer 2D-Hintergrund verdecken aus.
Schraubenverbindungen erzeuge ich schon lange nicht mehr.
Die mache ich einzeln und verdecke sie manuell, das macht nicht soviel Stress an den Blöcken, die durch das verdecken umbenannt werden. Aber das scheint ja die Mehrzahl der User gewünscht zu haben.
Nur die Senkbohrungen machen trotz ausgeschaltetem 2D-Hintergrund immer noch was sie wollen... und ich dachte:
jetzt wird alles besser
Norbert

PS. Das Verdecken selber ist natürlich auch zur absoluten Umständlichkeit verkommen...
... und wie wird das im 2004 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRHUT
Mitglied
Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CRHUT an!   Senden Sie eine Private Message an CRHUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRHUT

Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe mir deine Arbeitsweise auch schon länger angewöhnt. (die meisten meiner Kollegen auch).
mfg
CRHUT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz