Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  DXF Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  DXF Einstellungen (1517 mal gelesen)
Wandler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wandler an!   Senden Sie eine Private Message an Wandler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wandler

Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD-User,

ich stehe leider immer öfter vor dem Problem, DXF oder DWG-Dateien aus AutoCAD nach ProE konvertieren zu müssen. In der Vergangenheit war das noch recht einfach und funktionierte auch einigermassen, wenn man sich DXF in der Version 12 schicken lies. Seit sich die neuen Release von AutoCAD durchgesetzt haben kommt dabei nicht mehr viel raus. Geometrie ist meist OK, aber Texte und Bemassungen sind zerrissen und nicht mehr dem Original entsprechend.
Meine Hoffnung ist, dass Ihr bereits auch solche Erfahrungen gemacht habt und wisst was in AutoCAD einzustellen ist, damit brauchbare Files rauskommen. Ich könnte dann so eine Art "Anleitung" zusammenbasteln was unsere Partner einstellen sollten.
Werde immer wieder gefragt, kann aber keine Antwort darauf geben, da ich AutoCAD nicht bedienen kann.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

mfG
Oliver
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wandler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wandler:
Hallo AutoCAD-User,

ich stehe leider immer öfter vor dem Problem, DXF oder DWG-Dateien aus AutoCAD nach ProE konvertieren zu müssen. In der Vergangenheit war das noch recht einfach und funktionierte auch einigermassen, wenn man sich DXF in der Version 12 schicken lies. Seit sich die neuen Release von AutoCAD durchgesetzt haben kommt dabei nicht mehr viel raus. Geometrie ist meist OK, aber Texte und Bemassungen sind zerrissen und nicht mehr dem Original entsprechend.
Meine Hoffnung ist, dass Ihr bereits auch solche Erfahrungen gemacht habt und wisst was in AutoCAD einzustellen ist, damit brauchbare Files rauskommen. Ich könnte dann so eine Art "Anleitung" zusammenbasteln was unsere Partner einstellen sollten.
Werde immer wieder gefragt, kann aber keine Antwort darauf geben, da ich AutoCAD nicht bedienen kann.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

mfG
Oliver
  


Hallo Oliver,

versuchs mal im Pro/E Forum über suchewn dxf export,
wenn ich mich richtig erinnere gibt's in Pro/E eine configurations Datei "dxf_export.pro" zumindest in der 2000i2 Version es git auch ein Beitrag vom j.sailer mit alle Einstellugen die Du machen kannst in dieser Datei
siehe Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000375.shtml

Früher gab's Problemme auch zwischen Die AutoCAd Versionen weil die Schriftarten von AutoCAD nicht immer gleich sind wie z.B. iso8.shx aus V12 nicht identisch mit der iso8.shx aus V14

Unter Umstände könnten Deien Kunden die Textstile ändern und andere Schriftnamen auswählen z.B statt txt.shx die isocp.shx

hoffe das ich Dir weiter geholfen habe

Grtuss Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz