Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bereinigen quasi automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Bereinigen quasi automatisch (1561 mal gelesen)
lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Dez. 2002 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

möchte mir einen Button erstellen, mit dem ich ohne Nachfrage alles bereinigen kann. Welche Eigenschaften muß diesem Knopf mitgegeben werden?

Der Anfang lautet "^C^C_purge"

aber wie beantwortet man damit auch schon die Fragen aus der Dialogbox, damit diese erst gar nicht erscheint ??

Weiß jemand Rat?

Dank schon mal in voraus.

LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 08. Dez. 2002 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich


BereinigenAlles.zip

 
Hallo lbcad,
die Umgehung der Dialogboxen erfolgt durch einen vorangestellten Bindestrich.

Die vorgehensweise habe ich Dir (und anderen Anwendern) mal als "JPEG's"
dargestellt.
In der "TXT" ist dann die Textsequenz die Du per "Copy and Paste"
einfügst (überschreibe aber Dein "^C^C_purge").

Was Passiert?
Die Bereinigen-Routine wird mehrmals aufgerufen, um auch verschachtelte Elemente zu bereinigen.
Hmm, wenn Du fleisig mit dem "verschachteln" warst, solltest Du ein zweites- oder drittesmal auf das Icon klicken.
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 08. Dez. 2002 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich


Bereinigen.zip

 
Und hier noch das Icon dazu,
unter ...\MDT6\SUPPORT\ abspeichern
und mit dem Werzeugkasteneditor öffnen.

Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Besen.zip

 
Hallo Armin,

danke. Das war genau das, was ich gesucht habe.

Habe mir dann auch noch einen Handfeger gemalt, mit dem ich allem Müll rausfege.

LBCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 10. Dez. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab versucht mir auch den Butten einzufügen. Ich Arbeite mit der Zeichnungsverwaltung CA-Link und hab diese auch in AutoCAD Mechanical  als Werkzeugkasten integriert(CA-Link liegt auf nem server nicht auf meinem Rechner).

Immer wenn ich nun den Werkzeugkasten - Editor zum ändern oder anpassen öffne werden die Icons im CA - Link Werkzeugkasten zu smile’s und bleiben auch so :-(( ??

Hatte zum glück noch ne Sicherungskopie von den entsprechenden Dateien um den Ursprung wieder her zu stellen.

Kennt jemand das problem ??


michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichengott
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichengott an!   Senden Sie eine Private Message an zeichengott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichengott

Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 10. Dez. 2002 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

ich vermute du arbeitest unter XP. Das Problem ist nämlich verbunden mit dem Betriebssystem. In XP ist eine spezielle Variable dafür verantwortlich. Angeblich sollen sogar unterschiedliche Servicepacks von Windows anders mit diesem Problem arbeiten.
Aber es gibt eine spezielles Tool für dieses Problem im Netz.
Ich arbeite unter 2000 aber wir haben dieses Tool auch schon für andere Rechner heruntergeladen. Wenn du möchtest höre ich mich mal um wo dieses Programm zu finden ist.

Ciao
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 11. Dez. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem tool hört sich ja schon mal ganz gut an :-)

Ich Arbeite jedoch auch unter 2000 mit dem servicpack 3

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 12. Dez. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi michi,
das mit den Smilies in den Werkzeugkaesten habe ich einfach so geloest, das ich die entsprechenden Menue-Dateien einfach auf Betriebssystem-Ebene schreibgeschuetzt habe. Ist zwar eher die 'quick-and-dirty'-Methode, hilft aber jedenfalls schnell und effektiv gegen das laestige mit-Smilies-Ueberschreiben.
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichengott
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichengott an!   Senden Sie eine Private Message an zeichengott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichengott

Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich


XPMenuFix.zip

 
Hallo Michi,

leider hab ich die Webseite nicht ausfindig machen können. Aber dafür habe ich die Datei direkt bekommen. Ich habe sie einfach mal angehangen.
Probier einfach mal aus, ob du damit was anfangen kannst.

Ciao
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 16. Dez. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

diese FIX.exe ist für XP, hast du es denn damit auch schon mal auf win 2000 aufprobiert ??

Oder gibt es eine FIX.exe für 2000 ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichengott
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichengott an!   Senden Sie eine Private Message an zeichengott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichengott

Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 17. Dez. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

unter 2000 habe ich noch nie solch einen Fall beobachtet. Aber ich habe von Kollegen gehört, dass manche Servicepacks der Windowsversionen einen Einfluss darauf haben können.

Vielleicht probierst du einfach mal aus, deine Windowsversion zu aktualisieren. Das kann schon helfen.

Ciao
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt die Menue-Dateien schreibgeschützt und siehe da das Problem ist wech :-)))

also danke dir Cornelia, nun kann ich endlich auch mal an meinen Werkzeugkästen rumbasteln !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 09. Jan. 2003 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lbcad 10 Unities + Antwort hilfreich

In ACADM gibt es einen LISP-Aufruf, der alles ohne Nachfrage erledigt:

(genpurge '(("ALL" T)("MODE" 1)))


Als Eintrag im Menü: (alles in einer Zeile bei den Toolsbars)
              [_Button "Bereinigen", "ICON_16_CLEAN", "ICON_16_CLEAN")]^C^C(genpurge '(("ALL" T)("MODE" 1)));

Grüße aus Linz


Willi Klemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz