Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mech 6 - Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Mech 6 - Abstürze (3029 mal gelesen)
Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 26. Nov. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo,

mehr als 10 Abstürze pro Tag - hauptsächlich beim Blockeditor.
Siehe angehängte Fehlermeldung.

Wem fällt was ein???

Gruß

Martin Sigloch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Nov. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Sigloch, http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000468.shtml
- mal da hinschauen, könnte passen.

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 18. Mrz. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
Die Seite hat auch nichts gebracht.
Ich kämpfe seit 5Wochen mit diesen Abstürzen (in der Woche ca. 42Abstürze) und zwar immer wenn ich Blockeditieren will oder sogar beim schliessen.
Es passiert auch bei einem nigelnagelneuen Block erstellen, auf einer leeren Zeichnung.
Das lustige ist das wenn ich Prüfung laufen lasse das er mitunter 3Fehler findet und korrigiert, aber zum Teufel nochmal was für Fehler ?????
Ich arbeite auf Windows NT habe auch alle Servicepacks installiert.
Da ich seit Version 11 AutoCAD kenne kann ich nur sagen im schlimm verbessern ist AutoDesk fabelhaft (z.B was die Schraffur betrifft bis zum heutigen Zeitpunkt nicht verbessert sondern verschlimmert wurde)
Ich habe langsam das Gefühl das AutoCAD den Fehler bringt weil es Probleme mit der Datenbank hat oder einen Hund darin liegt.
Habe auch schon geprüft ob in der Autolisp Sprache was falsch Programmiert wurde, nichts gefunden.
Also ich bedanke mich schon im voraus für Eure hilfe.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Mrz. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shogun-CH,
welche Version Mechanical? Welche ServicePacks zu Mechanical?

Grafik ist ja wohl überprüft, wenn der oben genannte Link nix gebracht hat? Also welche Karte, welche Treiber, welche Einstellung...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 18. Mrz. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
danke für Deine Antwort.
Also ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 6 Power Pack (Serialnummer 700-50847720).
ServicePacks 1 - 4 ist installiert worden.
Die Angaben für die Grafikkarte ist wie folgt:
- Modell: Matrox Millennium G400 AGP
- Grafikchip: Matrox G400
- Speicher: 16,0 MB
- Zuordnung: E1000000
- RAMDAC-Typ: Integriert
- RAMDAC-Geschw.: 300MHz
- Seriennummer: LAG48782
- VGA Bios Version: 1.5.22
- Aktuelle Wiederholungsfreq.: 85Hz
Die Treiberversion ist 4.00.1381.4430(4.43.033)

So hoffe das bringt uns näher an des Rätsel Lösung.
(PS: Mit Matrox kenne ich mich nicht aus, da ich Privat Geforce besitze)

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 18. Mrz. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

uupppppppps - mit Matrox kenn ich mich auch nicht aus, die haben wir schon unter AutoCAD 12 verschmäht, weils da immer wieder Treiberprobleme gab...

Vielleicht hilft schon mal bei den Einstellungen von True Color auf High Color(65536 Farben) runtersetzen, falls die Karte überfordert ist???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

leider weiss ich auch keine Lösung (noch nicht) zu diesem Problem. Was ich aber weiss:
Autodesk ist diese Problem bekannt, die rotieren da schon ne ganze Weile mit.
Wenn Ihr helfen wollt:
Gebt moeglichst viel Infos an den Haendler Eueres Vertrauens, der leitet es dann an Autodesk weiter.
- Lassen sich die Abstuerze irgendwie nachvollziehen
- Tritt es mit besonders grossen oder komplizierten, sprich verschachtelten Blöcken auf
- wurden die Blöcke umbenannt
- wurde die Wheelmaus benutzt vor Ausfuehren des Befehls
- Angaben zur Hardware, Software, Speicher, usw.

Je mehr bei denen geloggt wird, desto besser.

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mijadukd:

Autodesk ist diese Problem bekannt, die rotieren da schon ne ganze Weile mit.

Ist weder produktiv noch bringt es uns weiter, ich weiß. Aber trotzdem: Der Frust muss raus: Liebe Autodeskler, schaut doch mal ob Ihr in Amberg noch den einen oder anderen Arbeitslosen findet. Die hatten's nämlich drauf.

Der Blockeditor ist nicht das einzige. Ich arbeite nun seit Version 2.5 mit AutoCAD und stelle fest, dass seit Genius 14 nichts besser geworden ist, nur schlechter. Das reißt auch der Rädchenzoom nicht raus. Unsere Konstrukteure betteln nun nach mittlerweile 5 Monaten Mech6 immer um die Rückkehr zu Genius 14!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 19. Mrz. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
also hab mal Deinen Rat beherzt und die Farbeinstellung geändert.
Mal kucken was passiert, aber wie ich das Programm kenne  spielt es sicher nicht mit. Bin gerade am testen wie verrückt ob alles klappt mit dem Editor.
Werde mich melden, wenn was gescheites dabei rauskommt.

Hallo Martin,
Da kann ich Deine Jungs verstehen, bin selber bald reif fürs weisse Jäckchen und den jungs mit den weissen Turnschuhen  .
Spass beiseite habe Autodesk schon mit meinen Problemen bombadiert, aber die hüsteln immer das es am Speicher liege was es aber definitiv nicht ist.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Problem mit dem Absturz beim Blockeditor gerade bei einem größeren Kunden gehabt. Konnte mit folgendem definitiv eine Verbesserung erreichen:
1.)
Aufräumen im Temp-Verzeichnis auf C:\TEMP und unter C:\Dokumente und Einsetllungen\USERNAME\eigene Dateien\Temp.
Dort war jede Menge Müll. Alles was man selber nicht dort gespeichert hat kann man löschen!
2.)
Bei meinem Kunden war der spezielle Blockeditor installiert, der nicht auf der CD war, sondern von www.autodesk.com zum runterladen war. Verwendung des Originalblockeditors wieder herstellen brachte den Erfolg.

Man konnte das eindeutig nachvollziehen - mit speziellem Blockeditor Absturz bei jedem 3. Block, mit normalen Editor keinerlei Fehler ( bei ca. 50 wechselweisen Versuchen)

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 19. Mrz. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wklemens,

Nett gemeint mit dem Temp  , aber an dem liegts nicht.
Das mit dem Blockeditor ist so, dass da nichts von Autodesk runtergeladen wurde ist mir versichert worden, es war die Original CD inkl. alle Servicepacks.
Die Abstürze sind echt unregelmässig egal ob es ein neuer Block oder alter Block ist.
Ich hab jetzt mal die Grafik runtergeschraubt wie es Angelika mir vorgeschlagen hat (siehe weiter oben), bis jetzt ist alles i.O. 

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 20. Mrz. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen ,

haben das Problem auch , aber seit wir Servicepack 4 installiert haben  . Hatten vorher Servicepack 2 .
Haben nach vielem Probieren ( alle Verzeichnisse aufgeraümt , Windows alle neuen Servicepacks installiert usw ), was alles nichts gebracht hat . HAben dann AutoCad Mechanical 6 wieder neu installiert nur mit Servicepack 2 , dann hat es wieder gefunzt . Ist schon sehr komisch . Hatten die Zeichnung auch an unseren Support weitergeleitet , die denn Fehler dann auch nachvollziehen konnten , die meinten könnte am Maustreiber liegen .
Komisch ist nur das es mit Servicepack 2 funktioniert und mit 4 nicht .

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 20. Mrz. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Also, das mit der Grafik runterschrauben hat definitiv was gebracht  , arbeite seit 2Tagen mit dieser Einstellung und staune  bis jetzt kein Absturz.

Hallo Martin,
vergiss das mit der Maus an dem liegts efektiv nicht.
Ich bin auch ganz Deiner Meinung das da ein ganz mieser Fehler im Servicepack 4 mitgeliefert wurde  !!!
Versuchs mal wie ich die Grafik etwas runterzuschrauben wie's Angelika mir empfohlen hat (siehe weiter oben).

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adi
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von adi an!   Senden Sie eine Private Message an adi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adi

Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Blockeditorabstürze sind auch bei uns sehr bekannt.
Tritt auf bei NT4 und W2KWindows 2000 (mit aktuelle SP´s) mit verschiedenen Motherboard und Prozessoren (RAM minimal 500MB).
Eingesetzte Grafikkarten ELSA Synergy II, ELSA Gladiac, ATI Fire GL2, PNY Quadro4 550 XGL, PNY Quadro4 750 XGL.
Angeblich gibt es Probleme mit bestimmten Treiberversionen einer Intelli-mouse. Bei uns eingesetzt Logi-Mäuse.
Tritt auf bei Mechanical 6 SP1 bis SP4 und MPE1.
Wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben, für uns keine Systematik der Abstürze erkennbar. Doppelklick auf Block->Absturz nach Absturz kann der gleiche Block an der gleichen Stelle über 10x angewählt werden es kommt zu keinem Absturz.
Fehler tritt auch bei sehr einfachen Blöcken auf, die nur auf 4 Linien bestehen. Die Blocknamen sind relativ kurz und beinhalten keine Leerzeichen oder sonstige Sonderzeichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 25. Mrz. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !
Habt Ihr das Problem auch ? Ich hab ja jetzt die Grafik runtergeschraubt und dann hat's keine Abstürze mehr gegeben beim Blockeditieren. Aber seit heute Morgen, jedesmal wenn ich eine neue Zeichnung erstelle und gerade am arbeiten oder Blockeditieren bin, machts schwupp AutoCAD schmiert ab ohne Fehlermeldung und ich bin wieder auf dem Desktop.
Hat da jemand eine glorreich Idee für mich, wäre nett ??
Danke im voraus.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henrik_g
Mitglied
CAD-Systemtechniker

Sehen Sie sich das Profil von henrik_g an!   Senden Sie eine Private Message an henrik_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henrik_g

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 30. Apr. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich


3226590_dswhip_.zip

 
Hallo,

zum Absturzproblem von AM6PP SP4 bzw. SP3 im Zusammenhang mit dem
Blockeditor beim editieren von Blöcken.

Die Lösung:
Mit SP3 für AM6PP/MDT6PP bzw. SP1 für AutoCAD 2002 (SP3 für AM6PP/MDT6PP enthält SP1 für AutoCAD 2002), wurde eine neue DLL
(dswhip.dll) eingespielt die u.a. das Ausleuten von Objekten beim Überfahren mit dem Fadenkreuz, z.B. beim Einfügen von Oberflächenzeichen, bewirkt.
Das Austauschen dieser Datei mit einer Version vor SP3 für AM6PP/MDT6PP bzw. SP1 für AutoCAD 2002 behebt das Absturzproblem!!!
Dazu einfach die anhängende Datei dswhip.dll vom 18.06.2001 austauschen (siehe zip-File).
Die Datei findet ihr im Installationsverzeichnis der installierten Anwendung.


Mfg
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henrik_g
Mitglied
CAD-Systemtechniker

Sehen Sie sich das Profil von henrik_g an!   Senden Sie eine Private Message an henrik_g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henrik_g

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2003

erstellt am: 30. Apr. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

zum Blockeditorproblem AM6PP/MDT6PP.

Leider darf mann hier wohl keine DLL-Dateien anhängen.
Wusste ich nicht, sorry.

Suche im Moment noch eine Weg die Datei anderweitig zur Verfügung zu stellen.
Bis dahin kann man sich die Datei aus dem SP2 für AM6PP/MDT6PP oder einer AutoCAD2002 Installation ohne SP holen.

Mfg
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henrik_g,

Herzlichen Dank für den Tip, habe AutoCAd-Mech. auf einen anderen PC installiert und die folgende Datei dswhip.dll genommen und in meinem PC kopiert und die alte DLL überschrieben.
Siehe da es läuft Klasse 1a keine Abstürze mehr und es macht der Eindruck das alles etwas flüssiger läuft.


------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz