Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Lizenzmanager und Berechtigungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Lizenzmanager und Berechtigungen (1744 mal gelesen)
mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 21. Nov. 2002 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
Lizenzmanager:
Ist es möglich im Lizenzmanager mehr als eine Lizenzdatei zu laden, z. B. eine für MDTMechanical Desktop und eine für Inv6. Wenn ich eine konfiguriere ist die andere nämlich immer deaktiviert.
Ich Zukunft möchte ich das nämoich folgendermaßen organisieren:
Ein Rechner fungiert als Lizenzrechner, der in allen Netzwerkwerken sichtbar ist.
Es sollte dann so sein, dass auf diesem Rechner in einem Lizenmanager alle Lizenzdateien für die einzelnen Netzwerke gelesen werden.

Mein 2. Problem betrifft MDTMechanical Desktop:
Die Powerparts funktionieren nur, wenn der normale Benutzer in der Gruppe der Administratoren (lokaler Admin) mit vorhanden ist, was den Nachteil hat, dass alle Berechtigungen somit für den normalen Benutzer vorhanden sind.
Welche Berechtigungen muss ich evtl. auf der lokalen Platte vergeben, damit auch die Powerparts mit dem lokal installierten MDTMechanical Desktop funktionieren?

Vielen Dank für euer Mithilfe

Martin Krauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Nov. 2002 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin Krauß,
ich schicke eine PM.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haenig
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Haenig an!   Senden Sie eine Private Message an Haenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haenig

Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 02. Dez. 2002 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Angelika

Ich habe diesen eintrag gelesen

geht das wirklich das ich einzelplatzlizensen auf den server legen kann und ich die arbeitsplätze nicht mer als admi betreiben brauch???????????
wenn ja schreib mir bitte mal wie!!!

bis bald Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Dez. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
was wie ?
Einzelplatzlizenzen werden auf dem lokalen PC installiert, normalerweise sollte Mechanical dann mit Hauptbenutzerrechten laufen. Manchmal tuts das nicht wirklich, da hätte man höchstens die Chance dem Nutzer den Vollzugriff auf die Software zu gestatten, wenn er keine Adminrechte am ganzen Arbeitsplatz haben darf..., das ist allerdings ein Eingriff über den Registrierungseditor. Das sollten nur erfahrene Leute tun, deshalb die PM an Martin Krauß ...

Lizenzmanager kommt nur für Netzwerklizenzen in Frage, die als solche gekauft wurden, da kann man auch mehrere Lizenzdateien zusammenführen...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte auch AUTOCAD 2002 und noch ein anderes steuern mit
einem Lizenzserver.

Kannst Du mir da helfen?

Gruss Joerg

joerg.strohlos@siemens.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 18. Dez. 2002 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn möglich, gerne. Was meinst du mit "andere"?

MFG
Krauß

[Diese Nachricht wurde von mkrauss am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


noch irgendso ein Datenbank-Programm nutzt auch den FlexLM
(Muss genauen Namen mal erfragen)
Wie ist das zu realisieren?

CUSee you = Wir sehen uns Joerg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn du den Flexlm aufrufst kannst du ja über die Registerkarte Systemsettings die Netzwerkadresse auslesen. Bezogen auf dieser Nummer bekommst du dann wie bei AutoCAD einen Autorisierungscode zugesandt. Den Inhalt der Lizenzdatei kopierst du dann in die bereits vorhandene *.lic von AutoCAD, Mit Reread die Datei im Lizenzmanager neu lesen, ab dann funktionierts, evtl. den Serverstatus nochmal neu starten.

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael_k
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von michael_k an!   Senden Sie eine Private Message an michael_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael_k

Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkrauss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,
hab im Internet ein Skriptum gefunden das mir sehr geholfen hat unseren Flexlm zu konfigurieren.
Ich schick es dir per mail.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz