Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Befehl "mitte zweier Punkte" geht nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Befehl "mitte zweier Punkte" geht nicht mehr (1477 mal gelesen)
Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 30. Okt. 2002 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe auf einem unserer Plätze das Phänomen, dass ein Befehl aus dem AutoCAD Mechanical PowerSnap-Werkzeugkasten nicht mehr funktioniert: Mitte zweier Punkte. Ich möchte eine Linie zeichnen, die in der Mitte von zwei Objekten beginnt:
Auszug aus dem Befehlstext....

Befehl:
Befehl: _line Ersten Punkt angeben:

Erster Punkt:
Zweiter Punkt:
Teilung <0.50>:
(21383.3 -29514.2 0.0)

Kein für den spezifizierten Punkt gefunden.
Ungültiger Punkt.
Ersten Punkt angeben: *Abbruch*

AutoCAD bricht ab. Normalerweise hängt nun am Fadenkreuz die Linie am Gummiband.

Ein zweiter Befehl geht auch nicht mehr: Aus der Mechanical Hauptgruppe ==> Kompass ...
Die Befehle tun es nicht mehr mit ähnlichem fragmentierten Text im Textfenster wie oben: "Kein für den spezifizierten Punkt gefunden." ... Was ist das für ein Deutsch??

Wo hat es hier gekracht?

Hat jemand eine Ahnung??

Danke - Stephan

------------------
ACAD 2000 MPP, Servicepack 3
Windows NT 4.0, Servicepack 6
Compass 2000 Pro 2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFreeder
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von XFreeder an!   Senden Sie eine Private Message an XFreeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFreeder

Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh also bei mir funktionierts
Vielleicht hast du irgendetwas geändert da es ja vorher anscheinend funktioniert hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 30. Okt. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Das hilft mir leider wenig weiter... :-(
Auf meinem Platz geht auch alles wie gewohnt. Nur bei einem anderen Platz gehen die beiden Befehle seit ein paar Wochen nicht mehr. Alles andere verhält sich scheinbar normal. Wenn es ein Auto wäre, dann würde ich das defekte Teil austauschen, aber bei einer Software...???

Stephan

------------------
ACAD 2000 MPP, Servicepack 3
Windows NT 4.0, Servicepack 6
Compass 2000 Pro 2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Okt. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
ich denke da ist irgendwie was an der Installation defekt - vielleicht mal deinstallieren - neu installieren, soweit ich mich erinnere gibt es die Reparatur der vorhandenen Installation im 2000er noch nicht...

Zum Test einfach mal im System unter Software nachschauen, welche Optionen außer deinstallieren existieren - bei manchen Versionen ist die Reparatur auch erst unter dem Neuinstallieren mit zu finden...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 30. Okt. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika

Auweia - Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden...

Die betroffene Zeichnerin kann damit zwar leben, aber schön ist es doch nicht. Vielleicht "verreckt" noch mehr, dann rentiert sich die Neuinstallation....

Stephan

------------------
ACAD 2000 MPP, Servicepack 3
Windows NT 4.0, Servicepack 6
Compass 2000 Pro 2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Okt. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
ich denke da ist irgendwie was an der Installation defekt - vielleicht mal deinstallieren - neu installieren, soweit ich mich erinnere gibt es die Reparatur der vorhandenen Installation im 2000er noch nicht...

Zum Test einfach mal im System unter Software nachschauen, welche Optionen außer deinstallieren existieren - bei manchen Versionen ist die Reparatur auch erst unter dem Neuinstallieren mit zu finden...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFreeder
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von XFreeder an!   Senden Sie eine Private Message an XFreeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFreeder

Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

auja gute idee angelika immer doppelt posten!!!  

Aber nun zum prob von stefan :
Ich würd einfach ne config von einem funktionierenden system nehmen und es damit versuchen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 31. Okt. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh - kannst Du dich etwas genauer ausdrücken...

------------------
ACAD 2000 MPP, Servicepack 3
Windows NT 4.0, Servicepack 6
Compass 2000 Pro 2.5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XFreeder
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von XFreeder an!   Senden Sie eine Private Message an XFreeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XFreeder

Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

naja erst mal in der mnu nachgucken ob da was faul ist dann mit den anderen systemen vergleichen usw.
Allerdings ist eine Neuinstallation vielleicht wirklich nicht so falsch da ich mir das prob eigentlich nicht so richtig erklären kann!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 14. Nov. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur falls es jemanden interessiert: habe das Problem lösen können aber letztendlich nicht durch eine Neuinstallation. Habe zwar neu installiert, aber den Fehler nachher wieder gehabt. Der Defekt lag in dem Acad-Benutzerprofil der Zeichnerin. Bin zwar der Meinung, ich hätte andere Profile geladen und den Befehl probiert...??

Auf jeden Fall habe ich das Profil gelöscht und neu geladen frisch von der Vorlage im Netzwerk - und siehe da, die Befehle gehen wieder... :-)))

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz