Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Absturtz bei Pan und Zoom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Absturtz bei Pan und Zoom (625 mal gelesen)
Richard0011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Richard0011 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard0011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard0011

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich unter AutoCAD Mechanical 6 bei einer Zeichnung Pan und Zoom benutze bekomme ich eine Fehlermeldung: SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Writing 0x80325 Exception at 332bf60dh
Ich habe schon vieles Versucht: Service Pack 2, Rechner formatiert und neu installiert, aber diese Meldung kommt trotzdem. Benötige dringende Hilfe...SOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard0011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard0011,

welches Betriebssystem mit welchem Service Pack?
welche Grafikkarte, Treiber?
wieviel RAM?
wieviel freier Platz auf der Festplatte?

Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard0011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Richard0011 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard0011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard0011

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Betriebssystem:Windows 2000 SP2
Grafikkarte: Elsa Synergy 2000 32MB
Treiber vers. 5.13.01.1570
Arbeitsspeicher: 512MB RIMM
CPU: Intel PIV 1,5 GHz
AutoCAD Mechanical 6 SP2
Freier Platz: 8,68GB

mfg
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard0011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,
sieht doch auf den ersten Blick ganz gut aus...
Bitte mal versuchen bei den Einstellungen Auflösung auf 1024 x 768 und 65536 Farben zu gehen und dann zu zoomen und zu panen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard0011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Richard0011 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard0011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard0011

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Danke für den Tip, aber leider hat es auch nichts gebracht die Grafik Einstellungen auf 65536 Farben + 1024x768 zurückzusetzen. Wieder Absturtz.
Man bearbeitet eine Zeichnung und irgendwann kommt wieder diese Fehlermeldung, AutoCAD schließt sich von selbst und alles was man neu gezeichnet hat ist weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard0011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,
stürzt das beim dynamischen zoomen und panen ab?
Was für eine Maus hast du?
Mit Rad?
IntelliPoint?
Ist das Systemzeigegerät in AutoCAD-Optionen richtig eingestellt?
Evtl. den Maustreiber neu installieren oder eine neuere/passendere Version?
cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Richard0011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

wie ich sehe benutzt du einen Grafikkartentreiber von Elsa.
Ich habe mit diesen Treibern ähnliche Erfahrungen gemacht.

Seit ich die Treiber von Nividia einsetze habe ich keine Abstürze mehr.
Probiere es mal mit dem Treiber 23.11 von Nividia.
Damit klappt es sehr wahrscheinlich.

Übrigens ist auch auf die richtige Bioseinstellung zu achten.
Diese Fehlermeldungen sind auch oft auf Timingsproblemem mit den Speichermodulen zurückzuführen.
Hier nicht zu agressive Einstellungen nehmen.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richard0011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Richard0011 an!   Senden Sie eine Private Message an Richard0011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard0011

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 20. Mrz. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Ja, der Absturtz erfolgt beim dynamischen Panen und Zoomen.
Hab eine Microsoft Intelli Wheel Mouse mit dem Treiber IntelliPoint 4.01
Neuinstallation des Treibers oder sogar das deaktivieren des Treibers helfen nicht, hatte ich schon mal versucht.In den AutoCAD Optionen ist die Maus richtig konfiguriert. Die Bioseinstellungen habe ich auch schon mal überarbeitet und die Timingeinstellungen auf slow gesetzt. Daran liegt es auch nicht. Aber ich werde es mal mit dem 23.11 Treiber versuchen, hoffentlich bring das meinen Rechner zur Vernunft. Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz