Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Basislayergruppe AM_XX umbenennen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Basislayergruppe AM_XX umbenennen? (407 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 28. Feb. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
M6PP verwendet ja als Basislayergruppe Layer mit der Bezeichnung AM_XX.
In den Mechanical-Optionen kann ich die Layernamen umbenennen.
Ich möchte die Layer umbenennen, und zwar auf die alten Genius-Layernamen (also nur 0,1,... also alles hnen AM_).
Warum:
Damit hätte ich die gewünschte besonere Funktionalität vom Layer 0 und meine alten Blöcke, Zeicvhnungen,... sind ohne Migration kompatibel (was die Layer angeht).
Frage:
Wer weiss, ob und wenn ja, was für Probleme die Umbenennung der Original-Layerbezeichnungen mitbringt?
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Danke für Eure Tipps.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 28. Feb. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum verwendest du nicht die VonBlock Eigenschaft?

Alle AM_0 Linien auswählen, Eigenschaften, Linientyp und Farbe auf VonBlock setzen. Das ganze ist mit VBA ziemlich einfach zu automatisieren wenn du es oft brauchst.

Wenn du diesen Block dann auf dem Layer AM_0 einfügst, dann ist der Teil normal sichtbar, wenn du ihn auf AM_3 einfügst, dann sind alle Vollinien unsichtbar.

Ein kleine Unschönheit bleibt: Wenn du den Block einfügst, dann ist der Block-Linientyp eigenartigerweise nicht VonLayer, du mußt ihn manuell auf VonLayer setzen. Wenn du das machst, dann hast du genau die Funktion die du hättest wenn du statt AM_0 den 0 Layer genommen hättest.

Die Standard Layernamen würde ich nicht ändern. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich bin mir fast sicher daß die Zeichnung immer wieder mit AM Layern "verschmutzt" wird, durch Normteile, Zeichnungen von anderen Firmen usw.

Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 01. Mrz. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

bei allem Respekt, warum hast du eigentlich ACADM 6 PP gekauft und installiert, wenn du nun verschiedens so haben willst wie in Geius 14. Das ist doch als wenn du dir einen neuen moderenen Wagen kaufst, aber alles so haben willst wie es in dem alten Wagen war.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nicht bös gemeint, ich verstehe es blos nicht immer warum sich Leute ein neues Programm kaufen es aber dann doch so haben wollen wie es war. Dann können sie doch gleich mit dem alten weiterarbeiten.

in diesem Sinne

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 01. Mrz. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
Hallo Peter,

bei allem Respekt, warum hast du eigentlich ACADM 6 PP gekauft und installiert, wenn du nun verschiedens so haben willst wie in Geius 14. Das ist doch als wenn du dir einen neuen moderenen Wagen kaufst, aber alles so haben willst wie es in dem alten Wagen war.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nicht bös gemeint, ich verstehe es blos nicht immer warum sich Leute ein neues Programm kaufen es aber dann doch so haben wollen wie es war. Dann können sie doch gleich mit dem alten weiterarbeiten.

in diesem Sinne

Sparky


Hallo Sparky,
also ich will nicht alles so haben wie es vorher war. Das einzige was ich (bzw. mein Chef) will, dass ich genauso produktiv oder besser bin wie vorher.
Wir arbeiten inzwischen alle mit M6PP und sind zufrieden mit dem Programm. Jetzt geht es darum Anpassungen vorzunehmen, damit wir bestmögliche Kompatibilität zu unseren alten Zeichnungen und Bibliotheken bekommen. Und da ist es zum Beispiel äussert ärgerlich, dass die Namen der Basislayer geändert wurden.
Ich habe noch 2 ungelöste Probleme mit  M6PP, eins ist diese Layergeschichte das andere betrifft die Bohrungstabelle (und da bist du ja auch am werkeln). Alle anderen Dinge die ich gepostet habe wurden inzwischen geklärt, dass meisste davon durch das Forum (SPITZE!!!!). Viele Dinge sind einfach schlecht oder gar nicht dokumentiert.
Da wir ab nächster Woche 2 neue Plätze mit Inventor bekommen, möchte ich die Umstellung auf Mechanical6PP und die für uns notwendigen Anpassungen eben gerne zum Abschluss bringen.
Also, ich hoffe Du verstehst mich auch richtig.
Gruss PEter
P.S. Die Bohrungstabelle ist fast gelöst, sobald das fertig ist stelle ich es ins Forum. Hilft Dir bestimmt auch weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es muß auch gehen, das M6 so umzustellen, daß neue Objekte auf den G14 Layern gezeichnet werden.
Das habe ich bei M2000PP und M2000iPP schon mal probiert.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

Mechanical 6
GAIN Zeichnugsverwaltung

erstellt am: 03. Mrz. 2002 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

alle einstellungen hängen an der zeichnung.
Einfach ein originale genius14 dwg nehmen,
und als standard abspeichern.

ich arbeite in den alten zeichnungen gar nicht mit ammigrate,
so bleiben die alten layer erhalten, m6 erkennt die zeichnung als genius standard.

gruss
t.

------------------
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz