Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fehlermeldung: KEINE PPA-LIZENZEN....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Fehlermeldung: KEINE PPA-LIZENZEN.... (795 mal gelesen)
r.schmidt
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von r.schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an r.schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.schmidt

Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2001

Windows 10 Pro
Intel Xeon E-2288G
Nvidia Quadro P4000
Inventor 2020

erstellt am: 18. Feb. 2002 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Nachdem heute an einem Arbeitsplatz eines Kollegen der Anwendername fürs Novell-Netzwerk geändert wurde, tritt beim Starten von Autocad Mechanical Power Pack folgende Fehlermeldung auf:"Keine PPA-Lizenzen verfügbar".
Trotz Neuinstallation läßt sich dieser Fehler nicht beheben, obwohl Autocad lokal installiert war und nicht im Netzwerk. Das nackte Autocad 2000 läuft, jedoch alle Mechanical-Befehle sind nicht ausführbar.
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir weiterhelfen.
r.schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 19. Feb. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R. Schmid!
Bei der Deinstallation müssen alle Dateien gelöscht werden (auch sharefiles mit "ja alle" bestätigen). Das Verzeichnis im Explorer kontrollieren, ob es auch entfernt wurde (MDT6 oder Acadm 6, etc.).
Anschließend sollte eine Neuinstallation erfolgreich sein.
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7/4.5Ghz / 32GB-RAM(1600) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2018 Pro

erstellt am: 30. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wir haben heute nun das gleiche Problem.
Ein Rechner, auf dem Acad2000 PP (mit Hardwaredongle) seit Jahren läuft, wurde auf Domänenanmeldung umgestellt. Danach kam die fehlermeldung mit den fehldenden PPA-Lizenzen.
Jetzt haben wir den Rechner testweise wieder vom Netz genommen und uns lokal (mit Adminrechten) angemeldet. Trotzdem bleibt die Fehlermeldung !
Was müssen wir tun ? Muss ACAD-PP wirklich neu installiert werden ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolan
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rolan an!   Senden Sie eine Private Message an Rolan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolan

Beiträge: 179
Registriert: 15.04.2005

AMech / Inventor 2023

erstellt am: 30. Okt. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

versuch doch mal folgendes:
1. PPA-Dateien aus dem Mechanical-Ordner in ein Sicherungsverzeichnis verschieben (PPA.PWD, PPA.PWL und PPA.PWK)
2. Mech starten: Es müsste der Authorisierungsassistent anlaufen
3. Mit den vorhandenen Authorisierungscodes neu authorisieren

Wenn das nix hilft: same procedure, Autodesk wegen neuer A-codes ansprechen, am besten gleich noch Ursache mit anmerken 

worst case: Weißt du ja schon.

Beste Grüße

Roland

P.S. abgesehen davon, mal wieder so eine richtig erfrischende Neuinstall, das ist doch sowieso was, das man sich ab und an gönnt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz