Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Mittellinie Ein/Aus - Normteil weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Mittellinie Ein/Aus - Normteil weg (1023 mal gelesen)
Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 07. Feb. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MittellinieEinAus.gif

 
Jedesmal wenn ich bei einem Normteil die Mittellinie ausschalten will (rechte Maustaste auf Normteil, dann Mittellinien ein/aus wählen) verschwindet der Normteil komplett und ich muß ein regen ausführen damit er wieder da ist. 

Ist das bei euch auch so oder liegt es an meiner Grafikkarte?
(Elsa Syn 2000, Acadm6 sp2)

Gruß Gerald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

Vista
AM 2010
IV 2010
Vault 2010

erstellt am: 15. Feb. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm...keine Antwort ist auch eine Antwort...->gilt leider hier nicht
Hey, kommt schon, bei uns tritt der Fehler überall auf, wie ist es bei euch?

Jeder der antwortet, bekommt 10 Unities von mir !!! 
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 16. Feb. 2002 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Sz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also, das mit der rechten Maustaste auf Normteil konnte ich nicht nachvollziehen,
da ich meine Buttons-Menüs schon für eigene Vorlieben verbogen habe.
Ich kann dieses seltsame Verhalten aber auch anders auslösen.
Ich mache eine Kopie dieses Normteiles uns löse es auf.
Wenn ich dann mit einem Befehl einen Layer ausschalte auf den ich klicke, dann verschwinden die Linien diese Layers nur in der aufgelösten Schraubendarstellung.
Das geht bei allen Layern, die bei diese Schraube benutzt sind so, ausgenommen beim Layer AM_0N: wenn ich auf eine solche Linie klicke,
verschwindet die Schraube ganz, bei der aufgelösten natürlich nur der AM_0N.
Ich glaube nicht, das dies an der Grafikkarte liegt.
Das soll was ganz tolles sein, das sich der Programmierer ausgedacht hat ;-)
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 18. Feb. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Sz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,
hilft dir zwar nicht weiter, aber du wolltest ja Antworten.
Bei mir funktioniert es ganz normal. Das Normteil bleibt da, ohne Regen.
Ebenfalls M6PP SP2
Keine Ahnung woran es liegen könnte.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 20. Feb. 2002 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle für die Antworten !
Scheint ein Bug zu sein, interessant daß er bei Peter nicht auftritt.

An Peter: Was hast du denn für eine Grafikkarte und für ein Betriebssystem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 21. Feb. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Sz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,
bei mir tritt das Problem auch nicht auf! (WIN2000, ELSA Synergy II, M6 SP1 dann SP2). Ich weiß das SP1 in SP2 beinhaltet ist, trotzdem gab es unterschiedliche Fehler bzw. Ergebnisse wenn man nur SP2 oder beide installiert hat.
Dieses Mittellinienproblem hat aber nichts mit den SP´s zu tun. Habe diesbezüglich keinen Unterschied feststellen können.
Passiert das bei jeder oder nur bei bestimmten Zeichnungen? Wenn ja auch wenn Du ohne Vorlage startest (Direkt beginnen, Metrisch)?
Welche cfg benutzt Du? Die acadm.cfg? Welches Profil ist aktiv? Eigenes oder z.B. acadmpp.arg?
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 21. Feb. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerald Sz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerald Sz:
Danke an alle für die Antworten !
Scheint ein Bug zu sein, interessant daß er bei Peter nicht auftritt.

An Peter: Was hast du denn für eine Grafikkarte und für ein Betriebssystem?


NT4.0 SP6a, Elsa Gloria2 - 64Mb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

erstellt am: 24. Feb. 2002 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das was HBo beschrieben hat, ist ganz sicher ein Bug.
Leicht nachvollziehbar: Gewinde zeichnen, AM_4 ausschalten, Alle Objekte auf AM_4 verschwinden außer die in dem Gewinde.

Der Bug fällt jedesmal ganz übel auf wenn man so wie ich amassohatch zum Schraffieren verwendet und dann die Schraffur nicht über das Gewinde gezogen wird, bzw man immer manuell die Fläche zwischen Gewindelinie und Bohrungslinie wählen muß.

Zu meinem Problem: Ich vergaß zu erwähnen daß ich das Mechanical 6 verwende das beim Mechanical Desktop dabei ist, wahrscheinlich liegt es daran. Der Fehler tritt immer und überall auf, egal ob ich eine Vorlage verwende oder keine. Meine Profile sind alle an meine Bedürfnisse angepasst (cfg und arg).

Gerald

[Diese Nachricht wurde von Gerald Sz am 24. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz