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  strak .... oder wie ich wahnsinnig wurde....#

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Autor Thema:  strak .... oder wie ich wahnsinnig wurde....# (755 mal gelesen)
killer-chiller
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erstellt am: 29. Aug. 2001 04:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute...#
meine aufgabenstellung:
also ich hatte einen strak zu machen....für alle die nicht wissen, was das ist: man möchte die oberfläche eines nicht abwickelbaren körpers darstellen. ein beispiel....stellt euch einen flugzeugrumpf vor....interessante abschnitte hierbei sind die cockpitsektion, das mittelteil, wo die flügel in den rumpf laufen und das heck...der rest ist ja nur röhre...#
so etwas musste ich nun hinbekommen. von dem flugobjekt(einer x38 - rettungsraumgleiter für die iss)war die nase gegeben und zwei weitere querschnitte. den endquerschnitt hab ich mir ausgedacht...eine ellipse(veilleicht hat der ein oder andere meine letzte frage gelesen). dann habe ich mit hilfe von uv linien meine oberfläche generieren lassen. hat auch super gefunzt. dann noch isolinien und querschnittslinien drüber projiziert - fertig....aber....nachdem alles soweit war musste ich das ganze ja noch irgendwie in meine ansichten bekommen...#

mein problem:
ich habe das in mühevoller kleinarbeit getan...vor allem die iso ansicht. mein mechanical hat leider nich automatisch die iso ansicht gemacht ... eigentlich hat es garnix automatisch gemacht. bei der ansicht-funktion hat mir das programm immernur die umrisslinie gebracht. ich habe also von hand die ansichten, die ich brauchte auf ebenen projiziert und dann die dinger in meine zeichnung reinkopiert....bei der iso-ansicht musste ich allerdings noch alle unsichtbaren kanten von hand wegstutzen, was ziehmlich nervig ist, wenn man viele isolinien hat...#

meine frage:
kann man das eventuell eleganter lösen...vielleich die oberfläche in ein solid ding umwandeln...oder so???????????????????????...#

danke...#

###CHRISTOPH###

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mariaca
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Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 29. Aug. 2001 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für killer-chiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

- die Aufgabenstellung "schreit" förmlich nach Mechanical DESKTOP!
- das normale Mechanical dürfte hier absolut überfordert sein, bzw. der User muß schon ein ganz "ausgefuchster" (herzlichen Glückwunsch) sein.
Mit MDTMechanical Desktop kannst Du einen sog. LOFT generieren, d.h. ein Solid generieren aus mehreren verschiendenene Querschnitten (z.B. Quadrat auf Kreis auf Ellipse usw.).
Auch mit Flächen ist das natürlich machbar. Ab Version 5 hat MDTMechanical Desktop für Flächen in der Zeichnungsableitung auch mehr zu bieten...

Gruß

Harald

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killer-chiller
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Beiträge: 14
Registriert: 02.02.2001

erstellt am: 29. Aug. 2001 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohhhhh.....dann werde ich das ganze wohl noch mal in der mechanical desktop-sparte posten....ich hatte den kleinen unterschied nicht beachtet....habe allerdings mechanical desktop...mittlerweile auch md6...#

danke..#

###CHRISTOPH###

[Diese Nachricht wurde von killer-chiller am 29. August 2001 editiert.]

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