Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Befehl VERDECKT macht Murks in 3D-Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Befehl VERDECKT macht Murks in 3D-Ansichten (1514 mal gelesen)
Lotar.Krahmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von Lotar.Krahmer an!   Senden Sie eine Private Message an Lotar.Krahmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lotar.Krahmer

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 17. Mai. 2001 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Krahmer-52-216.zip

 
Hallo miteinander,

ich habe einige 3D-Ansichten von aufgestapelten Steinen zu erstellen. Modelliert habe ich die einzelnen Steine wie umgedrehte Schuhkartons, deren Wand durch ein Polylinien-Rechteck gebildet wird und der Boden durch eine 3D-Flächen-Rechteck. In Schrägansicht sollte man das Mauerwerk schön 3D-mäßig sehen können. Mit AutoCAD-14 hat das bestens funktioniert, Version 2000i-PP macht hingegen einen ziemlichen Mist: Manche Schachteln sind durchsichtig, andere nicht. Manche Attribute, die in die Blöcke eingebaut sind, werden nach Ausführung von VERDECKT 3D-mäßig in die Tiefe gezogen.

Alles sehr merkwürdig. Ich wüßte gern, ob andere Kolleg(inn)en mit der beigefügten Datei dieselben Probleme haben - ach ja, und ob jemand eine Lösung weiß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaHo
Mitglied
supporttechniker


Sehen Sie sich das Profil von MichaHo an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHo

Beiträge: 26
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 28. Mai. 2001 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar.Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was ist denn für eine grafikkarte in dem Rechner ? Ich habe die gleichen Probleme hier mit einer schlechten Karte. Große Teile können dann gar nicht richtig berechnet werden.

Gruß
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lotar.Krahmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von Lotar.Krahmer an!   Senden Sie eine Private Message an Lotar.Krahmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lotar.Krahmer

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 30. Mai. 2001 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Krahmer-52-216-r14.zip

 
Hallo Micha,

meine Grafikkarte: 32MB DDR NVIDIA GeForce2 GTS (Dell Workstation). Ich glaube aber nicht, daß hier die Lösung des Problems zu finden ist.

Ich habe die Datei aus meinem ersten Beitrag jetzt aus AutoCAD-2000 heraus als ACAD-14-File gespeichert, einen kleinen geometrischen Fehler ausgemerzt (sorry) und hier nochmal angehängt. Bei Aufruf von VERDECKT im Modellbereich in Version 14 ist die Anzeige einwandfrei, in 2000 passiert weiterhin der oben beschriebene Mist. Bin weiterhin ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaHo
Mitglied
supporttechniker


Sehen Sie sich das Profil von MichaHo an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHo

Beiträge: 26
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 30. Mai. 2001 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar.Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn ich das richtig sehe, hast Du die Körper aus Polylinien erstellt, und diese zur "Wand" gemacht.
Da die Teile keinen "Deckel" haben, also vollkommen Hohl sind, kann VERDECKT das nicht so richtig berechnen. Ich habe ein Deckel draufgesetzt (so, wie auf den anderen auch) und es klappt wunderbar. Mit der Schrift (Attribut) bin ich noch nicht weiter.

Gruß
Michael

[Diese Nachricht wurde von MichaHo am 30. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MichaHo am 30. Mai 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lotar.Krahmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von Lotar.Krahmer an!   Senden Sie eine Private Message an Lotar.Krahmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lotar.Krahmer

Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 30. Mai. 2001 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

im ersten Beitrag schrieb ich:

"Modelliert habe ich die einzelnen Steine wie umgedrehte Schuhkartons, deren Wand durch ein Polylinien-Rechteck gebildet wird und der Boden durch eine 3D-Flächen-Rechteck."

Die Dinger haben also Deckel, und in Version 14 klappt ja auch alles. Nur bei manchen Steinchen in ACAD-2000 läßt das Ergebnis - zumindest bei mir - noch Wünsche offen. Lediglich zwei Polylinien-Rechtecke habe ich bewußt deckellos eingebaut, da funktioniert in 2000 teilweise das Verdecktwerden durch andere Steine nicht.

------------------
Krahmer Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
82166 Gräfelfing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaHo
Mitglied
supporttechniker


Sehen Sie sich das Profil von MichaHo an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHo

Beiträge: 26
Registriert: 27.04.2001

erstellt am: 31. Mai. 2001 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lotar.Krahmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lotar,

sorry, hab ich völlig überlesen.
Dann sieht es so aus: Ich habe, trotz miserablen Rechners, keine Probleme mit dem verdeckt.
Werde die zeichnung aber noch mit anderen versionen testen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz