Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  
  Ist das TENADO-Forum tot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]
Autor Thema:  Ist das TENADO-Forum tot (8191 mal gelesen)
RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 28. Okt. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???????????????????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, Inventor Prof. 2012 SP1

erstellt am: 31. Okt. 2015 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn da in den letzten 7 Jahren gerade mal 10 Threads (mit in der Regel unter 5 Antworten) eröffnet wurden, scheint das wirklich keine Baustelle mit großer Popularität zu sein. Die aktuell 19 Mitglieder (gegenüber je knapp 9000 bei Inventor und SW) sprechen auch für sich ...
Ich kann Dir bei Deinen Fragen aber leider auch nicht weiterhelfen   

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 31. Okt. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tante
Mitglied
techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tante an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tante

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2015

erstellt am: 06. Dez. 2015 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RF12,
die Support von Tenado gibt sich alle Mühe, denke deshalb ist das Forum hier so leer. Arbeitest du mit 2D oder 3D?
Habe beide Versionen, bin mit dem 2D aber ziemlich unzufrieden, und hangel mich durch das 3D...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11532
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 06. Dez. 2015 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich musste auch einmal im Tenado Format Zeichnungen liefern. Im grossen und ganzen habe ich es im Inventor als 3D erstellt und dann mittel dwg importiert, schnell alle Ebenen umgestellt und vermaßt und fertig. Ging sehr gut.  Als CAD würde ich das nicht mehr nutzen und das neue 3D habe ich nicht gekauft. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 06. Dez. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr wenigen Tenado Fans,

Habe mich mit dem Tenado 3D mal 3 Wochen auseinandergesetzt.

Das Ergebnis für den Maschinenbau,ist erschreckend !!!

Im Stahl so wie im Metallbau mag es ja Qualitäten haben, die ich nicht zu schätzen weiß.

Was mich bei den TENADO Vorführungen so begeistert hat war die Geschwindigkeit mit der er arbeitet.(Alle 8 Kerne haben gerechnet)

Aber Vorsicht bei den Firmen die keine Testversion herausgeben !!!
Die haben in der Regel jede Menge zu verbergen. Denen war bewusst
das wir TENADO im Maschinenbau einsetzen wollten, für den er ,meiner Meinung nach, im Moment, völlig ungeeignet ist.

Aber eines muß man sagen, wenn bewusste Schwierigkeiten beseitigt sind, hat dieses Programm ein sehr gutes Potential bei INVENTOR und CO.mit zu mischen. Warten wir mal das nächste Relais ab!

Näheres im Detail per PM.

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tante
Mitglied
techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tante an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tante

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2015

erstellt am: 07. Dez. 2015 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin zusammen,
eure Einschätzung ist völlig korrekt. Im Metallbau, Träger, Tore, Geländer etc. da ist Tenado stark, als reines Maschinenbau-Programm dagegen würde ich es nicht empfehlen.
Die Beziehungen der Bauteile untereinander sind im nachhinein umständlich nachzusehen, wenn man wissen möchte, welches Bauteil wo seine Freiheitsgrade hat..
Schnelligkeit kann ich leider nicht bestätigen. Habe einen neuen PC, mit super Graphik-Karte (Bin IT-mäßig leider der totale Laie), aber wenn mein IT-ler behauptet, noch nie so einen schnellen Rechner gebaut zu haben, glaube ich ihm das! Habe mehrere große Baugruppen, speichere während der Arbeit nicht mehr auf dem Server, sondern lege alles lokal ab (um es nach getaner Arbeit auf den Server zu kopieren). Tenado rechnet sich einen Wolf, und keiner weiss wo! Die Auslastung von meinem Arbeitsspeicher wird mit gerade mal 5% angezeigt. Hierzu auch leider keine Info vom Support! Die kostengünstige Alternative zu Inventor, Solid works oder Unigraphics kann ich nur bedingt empfehlen.....(kleine Unternehmen, die mit relativ simple Baugruppen zu tun haben)
P.S.: die 2D-Version finde ich unterirdisch; aber der gemeine Schlosser kommt wohl damit zurecht.
      Stimmt, als Zeichner habe ich natürlich auch einen extrem hohen Anspruch!
PPS: schön dass ihr euch gemeldet habt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 07. Dez. 2015 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Einstellung zu Testversionen von Tenado:


„Natürlich kann der Schlosser eine riesige Testversion für 30 Tage installieren und allein drauf los klicken. Geholfen ist ihm damit nicht“, erklärt Tenado in einer Aussendung. In den meisten Fällen sei die Online-Präsentation die bessere Lösung. Fragen sind persönlich schneller geklärt, Vorgänge auf dem Bildschirm leichter nachzuvollziehen als statische Bilder im Handbuch. Der Interessent spare durch die Präsentation auch viel Zeit, denn es müsse nichts installiert werden, was später möglicherweise wieder deinstalliert werde.

Eine ""Gute " Argumentation von TENADO  oder ?????!!!!

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gomezoner74
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gomezoner74 an!   Senden Sie eine Private Message an gomezoner74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomezoner74

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015

erstellt am: 08. Dez. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe die negative Kritik nciht ganz Rolf. Ich arbeite seit über 20 zig Jahren mit TENADO Produkten. Komme selbst aus dem Maschinenbau. Damals im 2D jetzt im 3D. Ich weiß das Tenado cad 3D auf dem Parasolid Kern aufsetzt, genauso wie SolidWorks Catia etc. Als von daher ist die Qualität schon einmal Top. Natürlich gibt es bei jedem Programm punkte die nicht so gut gehen. Da darf man aber auch gerne mal die "amerikanischen" Produkte erwähnen.
Soviel ich weiß gibt es das 3D Programm auch schon seit über 20 ´zig Jahren. Es gibt tausende von Beispielzeichnungen die mir gezeigt worden sind, bzw. die ich auch selbst jetzt habe.
Zum Thema Onlinepräsentationen kann ich nur sagen das es mir geholfen hat das man Themen durchgesprochen hat. Wir sind Fälle durchgegangen die ich mit einer Demo garnicht hätte Nachvollziehen können da man das Progrmam noch nciht soooo gut kennt. Ist natürlich alles auch abhängig von den eigenen Fähigkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 08. Dez. 2015 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gomezoner74,

hast du dich mal mit dem Bohrungsmanager beschäftigt ?
Das A+O im Maschinenbau ist ein komfortable Bedienung
mit Hinterlegung der Senk Durchmesser und der Tiefen nach
DIN 74.(Du scheinst über viel Zeit zu verfügen in der Konstruktion)

Ich weiß nicht in wie weit du komplizierte Geometrien im
Skizzenbereich verwendest. (Skizzenabhänikkeiten) usw.und usw.

Hier nur ein kleiner Auszug aus den Kritikpunkten.
(Schau dir mal IV und SWX an, die wissen wie es gemacht wird)

Wie kommst du mit Bewegungen im ZSB zurecht?


Gruß

Rolf


[Diese Nachricht wurde von RF12 am 08. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11532
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 08. Dez. 2015 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RF12:

hast du dich mal mit dem Bohrungsmanager beschäftigt ?
Das A+O im Maschinenbau ist ein komfortable Bedienung
mit Hinterlegung der Senk Durchmesser und der Tiefen nach
DIN 74.(Du scheinst über viel Zeit zu verfügen in der Konstruktion)
[Diese Nachricht wurde von RF12 am 08. Dez. 2015 editiert.]

Seit wann gibt es das im Inventor, im SWX gibt es das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tante
Mitglied
techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tante an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tante

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Gomezoner,
arbeite in einer Baugruppe mit
223 Fragmenten
38 structural members
160 Körpern
mein PC hat einen Intel i7; Auslastung Arbeitsspeicher: ca.5%; bei jedem weiteren Einfügen eines Punktes bzw. Profil muss ich 1-2 min warten!!! zudem ist die Bohrungsgenerierung nicht konstant. Das ist schon sehr ärgerlich wenn Bohrungen sich selbständig, um 90° auf eine andere Körperfläche positionieren!!
es sind etliche Punkte die nicht sauber funktionieren, bin u.a. deshalb auf der nach anderen 3D-usern.....
Gruß H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gomezoner74
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von gomezoner74 an!   Senden Sie eine Private Message an gomezoner74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gomezoner74

Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmmm. also ich kann nur sagen das ich absolut zufrieden mit Tenado Cad 3D bin. Arbeite seit Jahren damit. Wie lange arbeiten Sie denn mit dem Programm? Die aufgeführten Probleme habe ich nicht. Ist alles eigentlich nur eine Einstellungssache. Ich würde mal den Support anrufen. Oder eine Schulung mitmachen. Die sind wirklich sehr gut. Zum Thema Perfomance kann ich nur sagen das ich teilweise Anlagen baue die mindesten 500-800 Fragmente haben. Davon sind einige Parametrisch. Ich habe absolut keine "Rückelprobleme"
Gewinde nach DIN 74 sind wohl im nächsten Servicepack enthalten. Kann man aber jetzt auch schon sehr einfach über das Gewindetool einstellen und abspeichern.
Also ich finde, mit Verlaub, viel Lärm um nichts. Fehler bzw. Verbesserungen findet man sicherlich in jedem Programm. Kann die Kritiken hier nicht 100% Nachvollziehen. Aber egal. Jeder so wie er meint.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Tante
Mitglied
techn Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD Tante an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Tante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Tante

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2015

erstellt am: 09. Dez. 2015 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gomezoner,
Arbeite seit 1 Jahr mit diesem Programm.
Habe die 3-tätige Schulung besucht,
beim Support kann mir keiner weiterhelfen
(1. Anlaufstelle, Antwort: meine Baugruppe wäre zu groß)
Bin für jeden Einstellungstipp hochdankbar!!!!
Wie hast du z.B. das Problem der Materialzuweisung gelöst?
wenn ich nicht die versteckten Variablen anzeigen lasse,
und darin ändere, erzeuge ich alle Teile aus S235JR?
Die Rückverfolgbarkeit von der Stückliste in die Baugruppe?
Kann deine Version die Fragmente wenigstens irgendwie sortieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 09. Dez. 2015 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gomezoner74,

Gute Idee.Wie machst du das ???

""""Gewinde nach DIN 74 sind wohl im nächsten Servicepack enthalten. Kann man aber jetzt auch schon sehr einfach über das Gewindetool einstellen und abspeichern."""""""


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lightwolf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lightwolf an!   Senden Sie eine Private Message an Lightwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lightwolf

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2016

erstellt am: 09. Jan. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Das es keine Testversion gibt ist so nicht richtig. EInfach mal bei Tenado anrufen und Freundlich fragen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RF12
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RF12 an!   Senden Sie eine Private Message an RF12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RF12

Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2015

CELSIUS H 920
QUATRO K4000
TONADO 14
INVENTOR 2016
Solidworks 2016

erstellt am: 11. Jan. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lightwolf,

das ist so nicht war was du sagst.

Ich habe sehr freundlich nach einer Testversion gefragt.

Es wurde sofort verneint und gesagt das es für TENADO 3D keine

Testversion gibt. Was auch immer für eine Motivation bei TENADO

dahinter steht.

Ich könnte dir jetzt Namen nennen,damit du ""Roß und Reiter"" kennst.

Werde ich jetzt aber nicht tun.

Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von RF12 am 11. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2016 07:57   

- Inhaltsloser Beitrag -

I.Petrowa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von I.Petrowa an!   Senden Sie eine Private Message an I.Petrowa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für I.Petrowa

Beiträge: 58
Registriert: 09.05.2017

erstellt am: 19. Jun. 2017 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RF12 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon interessant das du keine Testversion bekommen hast. Ich hatte 3/2016 problemlos eine bekommen. War jedoch auch direkt vor Ort in Bochum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz