Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TENADO CAD 3D
  Tenado 13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tenado 13 (3863 mal gelesen)
cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 30. Mrz. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich bin totaler Neueinsteiger und verzweifle an einigen Kleinigkeiten. Auch wenn das Forum hier recht tod wirkt, so hoffe ich doch auf etwas Licht in meinem Dunkel.

1. Problem
Wie kann man eine Linie direkt tangential an einen Kreis anlegen? (im AutoCAD gibt es die einmaligen Fänge, nur hier fängt Tenado alles nur nicht meinen Wunschpunkt)

2. Ich habe mir einige Onlinevideos angeschaut, dort wir laufend im Menü-Datei der Knopf Kopieren nach verwendet, nur gibt es den in meiner Version nicht. Gibt es da einen
neuen Knopf oder eine andere Lösung?

Ich hoffe auf eure Hilfe.
Schönen Sonntag euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 30. Mrz. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu Problem 1 habe ich jetzt was gefunden. Nur wurmt mich Punkt 2.

Gibt es Bücher zu Tenado?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>...verzweifle...

Und warum befasst Du Dich mit Tenado?
Was studierst Du eigentlich?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 30. Mrz. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also mit so einer direkten Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gerechnet. Normal bin ich das in diesem Forum anders gewöhnt. Aber gut!
Warum ich mich mit Tenado befasse? Nun, weil mein Chef die Software vor langer Zeit angeschleppt hat und nun muss von heute auf morgen eine
Treppe und einige Projekte im Stahlbau erledigt werden. Ich bin kein Student. Ich bin 42 Jahre alt und Dipl. Ing. im Stahlbau. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 30. Mrz. 2014 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>cadstudi Student

Nun ja - vielleicht solltest Du mal Dein Profil anpassen...
Manche Studenten lassen sich auf seltsame Dinge ein.
CAD-Systeme gibt es schließlich fast wie Sand am Meer - daher meine Frage.
Aber in Deinem Fall ist es wohl müßig, darüber zu diskutieren, ob ein anderes System für Deine Zwecke besser geeignet wäre.

https://www.tenado.de/tenado-cad/
TENADO CAD vereint Einfachheit und Eleganz eines Zeichenprogramms mit der Präzision eines modernen CAD-Programms – ohne Nachteile.

Klingt doch wunderbar!

>>Gibt es Bücher zu Tenado?

Ich benutze für meine Literaturrecherchen gerne
http://www.buchkatalog.de
und
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html
Keine Treffer für Tenado...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 30. Mrz. 2014 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.
Nun das Ändern des Profil habe ich nie für wichtig gehalten. Mein Sohn hat dieses vor einiger Zeit mal erstellt und ich nutze dieses nun.

Eigentlich wollte ich eine Schulung besuchen, jedoch stellt mir die Firma derzeit keine Zeit zur Verfügung, also muss ich da selbst durch.
Nur findet man zu jeder Software was im Netz nur eben zu Tenado nichts, außer den Videos, die dann noch Knöpfe wie Kopieren nach, die es nicht
mehr gibt. Ich kenne zig Systeme und bin daher auch nicht unbegabt, nur bei Tenado scheiden sich die Geister. :-(

Danke dir dennoch für deine Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex15121980
Mitglied
Metallbauer


Sehen Sie sich das Profil von Alex15121980 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex15121980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex15121980

Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 15. Apr. 2014 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadstudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, war schon lange nicht mehr da, da sich in dem Forum wirklich sehr wenig tut.
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, wohin soll es denn kopiert werden? Sprechen wir von Tenado CAD oder Tenado Metall??? Wenn von Metall 2013 oder 2012?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadstudi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cadstudi an!   Senden Sie eine Private Message an cadstudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadstudi

Beiträge: 149
Registriert: 22.01.2013

Windows 7 aktuelles ServicePack, Office 2007
Ich arbeite auf verschiedenen Rechner, da fällt die Info verdammt schwer!

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich alles geklärt. Ich hatte jetzt eine super geniale Schulung bei einem Schulungsanbieter hier in Sachsen, den mein Chef aufgetan hat. 4 Tage intensiv. Jetzt bin ich richtig gut drauf. Danke euch für die tollen antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz