Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Kommentar oberstes Gerät in Kabelzielen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Kommentar oberstes Gerät in Kabelzielen (958 mal gelesen)
gerhard125
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerhard125 an!   Senden Sie eine Private Message an gerhard125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhard125

Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012

EB Electrical Pro

erstellt am: 01. Okt. 2018 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arbeitsbaltt.JPG

 
Liebe EB Gemeinde
Ich stehe vor dem Problen im Arbeitsblatt "kabel mit angeschlossen Zielen" bei Zielen eines Gerätes welche sich unterhalb eines anderen  Gerätes befinden als Zielbezeichnung den Kommentar des obersten Gerätes anzeigen zu lassen.Besteht die möglichkeit dies mit einem Formelattribut zu realisiern?
siehe Bild
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopepro
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dopepro an!   Senden Sie eine Private Message an dopepro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopepro

Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2018

erstellt am: 05. Nov. 2018 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhard125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gerhard125,
ja. Das ist mit Formelattributen realisierbar.
Über sog. Rollen kann man zum Ziel des Drahts/Kabels und dort dann auch beliebig tief in die Struktur navigieren.
Dann kann man sich auch andere Attribute anzeigen lassen als den Namen (z.B. den Kommentar).
Allerdings muss man sich vorher Gedanken darüber machen, wie die Struktur der Bauteile aussieht. D.h. ob z.B. mehr als ein Gerät unter M1 liegen kann, oder Ähnliches. Außerdem muss man dann darauf achten, welcher Gerätetyp gesucht wird.
Kurzum: Ja es ist möglich, allerdings muss man die Projektstruktur berücksichtigen und deswegen kann ich dir keine verallgemeinerte Lösung anbieten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz