Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  leidiges Thema Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  leidiges Thema Drucken (1889 mal gelesen)
NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 03. Feb. 2017 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB'ler,
ich stell hier noch mal die Frage in den Raum ,
was macht ihr wenn ihr ein ganzes Projekt drucken müßt.
Habt ihr einen Helfer der sich den ganzen Tag hinsetzt und die Druckaufträge ausführt ? :-)Ach und natürlich habt ihr dafür noch eine Lizenz frei.
Wäre es nicht schön wenn man ein Makro hätte , um diesen Job in der Nacht erledigen zu lassen ?

Gruß Jürgen
PS: seit dem letzten großen update kann ich keine Popups von EB  mehr verschieben, bin ich mit dem Problem der Einzige, ach nee mein Kollege ist schon Nummer zwei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alvin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alvin an!   Senden Sie eine Private Message an Alvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alvin

Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2015

erstellt am: 03. Feb. 2017 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Feature "SmartPDF" kann man genau das tun... ganze Projekte als PDF ausdrucken.

Superfunktion, der EB Tree kann sogar mit ausgegeben werden. D.H. man kann in der Objektstruktur navigieren etc.

Es ist allerdings Lizenzpflichtig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 03. Feb. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alvin,
ja das kenn ich und ich hab auch die Lizenz, meine das ist im EB Power
drin, ABER du kannst in der Zeit nicht mehr arbeiten und ich brauche auch die Papierpläne, da wir die Anlagen ja noch bauen müssen, die kommen noch nicht fertig aus dem Drucker javascript:InsertSMI(' %20');

Ich hab die PDF mal erstellt, das dauert bei größeren Projekten ewig und dann ist es mir auch schon passiert das es kurz vor Ende abgeraucht  ist javascript:InsertSMI(' %20');

Ich fände es geil wenn man im Hintergrund drucken könnte, jaja ich weiß geht nicht wegen Visio . Aber so kann es nach meiner Meinung auch nicht bleiben, oder schenkt Aucotec mir eine Lizenz dann lagere ich das drucken auf ein Laptop aus. javascript:InsertSMI(' %20');
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alvin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alvin an!   Senden Sie eine Private Message an Alvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alvin

Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2015

erstellt am: 03. Feb. 2017 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

OK verstehe, aber das ist ein Problem nach dessen Lösung du, meiner Meinung nach, nicht bei Aucotec suchen solltest!

Du hast eine Druck-Funktion die du nicht benutzen willst/kannst, da du dir die Zeit nicht nimmst um sie zu benutzen...
Außerdem: Wie stellst du es dir denn vor? Ein Klick auf Drucken und alles was EB findet soll dann in PDF umgewandelt werden, selbst Zeichnungen die deine Kollegen gerade bearbeiten?

...lass mich raten: Wenn dabei Mist rauskommt, ist EB schuld?!?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 06. Feb. 2017 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nur um hier wieder auf das eigentliche Problem zurückzukommen, es geht wohl kaum darum parallel zum Arbeiten an den Dokumenten diese gleichen Dokumente auch auszudrucken, aber ich habe hier auch so Projekte mit 500-1k Seiten, das kann schon eine Stunde dauern mit dem Export, und bei jeder Revision soviel Kaffee zu trinken bis diese einmal als PDF exportiert sind kann nicht gesund sein.

Wir benutzen hier konkret als Lösung zusätzliche Lizenzen falls möglich um auf einer anderen Maschine weiter zu arbeiten (an anderen Projekten) während gedruckt wird. Aber ich hatte das "Problem" auch schon bei Aucotec angefragt und natürlich erwarte ich dafür von ihnen eine Lösung, ist ja nicht so dass Drucken/PDF Export bei einem Zeichnungsprogramm eine unwichtige Funktion ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 06. Feb. 2017 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ismo,
GENAU das hab ich gemeint, Danke das es auch noch andere
mit dem gleichen "Problem" gibt.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 12. Feb. 2017 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich reihe mich hier einfach mal mit ein.
Wir möchten auch gerne Papier druck/PDF exportieren ohne eine Zwangspause einlegen zu müssen.

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2017 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NEW NETZ:
Hallo EB'ler,
[..]
PS: seit dem letzten großen update kann ich keine Popups von EB  mehr verschieben, bin ich mit dem Problem der Einzige, ach nee mein Kollege ist schon Nummer zwei.

Solch ein Problem gab es bei uns auch. Leider konnte der Aucotec-Support nicht helfen. Ein Vergleich mit anderen Rechnern und Usern hat unseren Admin dazu gebracht, das Windows-User-Profil zu löschen und neu anzulegen, was letztlich das Problem auch gelöst hat. Die konkrete Ursache haben wir dadurch allerdings nicht herausgefunden.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derBertl
Mitglied
CAE Support

Sehen Sie sich das Profil von derBertl an!   Senden Sie eine Private Message an derBertl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derBertl

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2017

erstellt am: 04. Mai. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle,

wir haben uns dazu das "Rremote Print" Makro von Aucotec angeschafft.
Das ist natürlich mit einer weiteren Lizenz verbunden, aber es druckt dann im Hintergrund, ohne dass ein User eingreifen muss.

Ist nicht perfekt, aber es tut was es soll.

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 04. Mai. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss ich jetzt für Grundfunktionen auch schon extra Lizenzen anschaffen?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobRoy

Das musst du natürlich nicht.
Bitte beachte dass das Drucken mit jeder Lizenz lokal möglich ist.

Bei dem Tool welches derBertl beschreibt handelt es sich um einen Remote-Print bei dem auf einem anderen System EB ohne Anwender gestartet wird um die Doku dort auszugeben. Die erstellten Dokumente werden dann in das angegebene lokale Zielverzeichnis kopiert. Er druckt also nicht im Hintergrund. Und Dinge auf einem anderen Rechner automatisiert laufen zu lassen ist in dem Fall keine Standard-Funktion.

Das Tool ist übrigens generell auch kein Standard sondern als Kundenspezifische Anpassung zu sehen.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fask,

man könnte es aber auch als Workaround für das misständliche "lokale drucken" sehen ...

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz