Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Erstellung von Großgeräten (SPS, Schutzgeräte, etc)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Erstellung von Großgeräten (SPS, Schutzgeräte, etc) (1507 mal gelesen)
xymaddin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xymaddin an!   Senden Sie eine Private Message an xymaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xymaddin

Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 27. Jun. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P132.GIF

 
Hallo Leute

Ich würde gerne mal wissen wie man ein Großgerät im Betriebsmittelordner richtig strukturiert und anlegt.

macht ihr Unterordner für Steckkarten Anschlüsse etc ?

ich hab in dem bereich noch nicht viel Erfahrung.
bisher habe ich ein P132 von Schneider In EB umgesetzt (siehe Anhang)

------------------
Grüße xymaddin
EB 6.6.1 Power User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 28. Jun. 2016 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xymaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi xymaddin,

ich kann Dir das so leider nicht empfehlen. Assistenten haben somit teilweise das Problem, dass die Ein-/Ausgänge nicht mehr gefunden werden (Zuweisungsassistent).

------------------
Gruß aus Bielefeld 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xymaddin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xymaddin an!   Senden Sie eine Private Message an xymaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xymaddin

Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 28. Jun. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Alex,
wie würdest du das den anlegen?

------------------
Grüße xymaddin
EB 6.6.1 Power User

[Diese Nachricht wurde von xymaddin am 28. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perleberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Perleberger an!   Senden Sie eine Private Message an Perleberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perleberger

Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2015

EB 2019
Electrical Pro

erstellt am: 29. Jun. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xymaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xymaddin,
ich lege öfter mehr oder weniger große Geräte an.

Kannst du noch einige technische Details des Gerätes nennen.
Ich, bestimmt auch andere, haben keine Zeit (und Lust) sich vor Beantwortung dieser Frage groß in das Gerät einzuarbeiten zu müssen.

Z.B.: Was es mit den Steckkarten auf sich hat? Wenn sie nur gesteckt werden, ohne externe Anschlüsse, würde ich die entsprechenden Anschlüsse nicht anziehen, sondern die eingesteckte Karte nur mittels Textfeld im Mastershape des Gerätes benennen. Haben sie externe Anschlüsse würde ich sie als eigenes Gerät, mit Mastershape, anlegen und in das Shape des Gerätes, bzw. des Geräterahmens, ziehen.
Oben sind Schließer zu sehen. Haben deren Kontakte keine Benennung? Die Eingänge sind schon benamt.

Ist ein Mastershape für das Gerät geplant?

Grüße
Perleberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 29. Jun. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xymaddin 10 Unities + Antwort hilfreich


LMC400.JPG

 
Hi Maddin,

habe mein letztes "Großgerät" so angelegt (siehe Screenshot).
Die Steckerleiste ist hier auch ein Automatisierungsgerät.
Der Zuweisungsassistent setzt vorraus, dass Ein-/Ausgänge direkt
unter einem Automatisierungsgerät liegen. Sonst "findet" er sie nicht.
Zugegeben ... ganz Glücklich bin ich damit nicht.

------------------
Gruß aus Bielefeld  

[Diese Nachricht wurde von AlexSt am 29. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xymaddin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xymaddin an!   Senden Sie eine Private Message an xymaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xymaddin

Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 01. Jul. 2016 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.GIF

 
Bitteschön Perleberger ich hoffe das reicht dir

------------------
Grüße xymaddin
EB 6.6.1 Power User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perleberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Perleberger an!   Senden Sie eine Private Message an Perleberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perleberger

Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2015

EB 2019
Electrical Pro

erstellt am: 03. Jul. 2016 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xymaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend xymaddin,
so wie ich es erkenne sind die Relais und Wandler Teile der Steckkarten und die Steckkarten stecken in einem Gerät. Korrigiere mich wenn meine Annahme falsch ist.

Ich würde in diesem Fall jede Steckkarte als einzelnes Gerät, unter dem Hauptgerät SDR_P132, anlegen. Dann kann man sie auch in anderen Projekten verwenden.
Dann würde ich für jede Steckkarte drei Klemmleisten mit den neun Anschlüssen anlegen.

Ich verwende i.d.R. keine Assistenten.

Kommt das Shape auch von dir? Die Relais und Wandler würde ich nur zeichnerisch darstellen und nicht als Gerät anziehen.

Schönen Abend noch
Perleberger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xymaddin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von xymaddin an!   Senden Sie eine Private Message an xymaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xymaddin

Beiträge: 45
Registriert: 13.01.2016

erstellt am: 04. Jul. 2016 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Perleberger

das "Shape" ist Bestandteil einer Schaltplandokumentation mit Excel die ich in EB umsetzen sollte

die Wandler sind Binäreingänge außer U100 das ist hier die Spannungsversorgung ansonsten past´s

------------------
Grüße xymaddin
EB 6.6.1 Power User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz