Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  UND Filter in Arbeitsblättern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  UND Filter in Arbeitsblättern (1202 / mal gelesen)
NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 11. Mrz. 2016 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB'ler,
gibt es eine Möglichkeit einen UND Filter in einem Arbeitsblatt anzulegen, mit VBA ist das sicher kein Problem, aber davon versteh ich nix.

Mein Problem,
ich möchte auf dem Arbeitsblatt Geräte(erweitert) die Spalte Stromlaufplan-Querverweis mit einem UND Filter versehen.

Bsp.: <> *AJ04* UND <> *""*(alle leeren Spalten rausfiltern)


Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 11. Mrz. 2016 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon daran gedacht, ein Formelattribut zu verwenden um nochmal den Stromlaufplan Verweis anzuzeigen (oder gleich das richtige gewünschte Resultat wie z.B. Verweis vorhanden ja/nein um einfacher Filtern zu können)?
Kann nicht ohne ausprobieren sagen was die korrekte Formel dazu ware sollte aber nicht allzu schwierig sein. Sobald du zwei Spalten hast ist die "UND" Funktion dann ja kein Problem mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WickieEB
Mitglied
Alg. Konstruktör


Sehen Sie sich das Profil von WickieEB an!   Senden Sie eine Private Message an WickieEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WickieEB

Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2015

erstellt am: 14. Mrz. 2016 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,
deine Variante geht mit der eingeblendeten Filterzeile im Arbeitsblatt. Bei Eingabe von Werten in mehr als einer Spalte werden diese UND-verknüpft.
D.h. für die Bezeichnerspalte <>*AJ04* und in der Querverweisspalte <>"leer" (d.h. nicht bei Wert eintragen). Diese Konfig so dann noch speichern und dann ist sie auch beim nächsten Aufruf direkt aktiv.
Gruß WickieEB

------------------
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 15. Mrz. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wickie,
ich weiß nicht genau was du mit Bezeichnerspalte meinst,
ich gehe davon aus das du "Teil von" meinst.
Das geht in meinem Fall nicht.
Der Hintergrund von der Geschichte, ich möchte wissen in welchen fremden Anlagenteile (SRW02)sich Teile von AJ04 befinden.
Beispiel:
Du meldest einen Sicherungsautomaten über eine Meldeeinrichtung,
dann zeichne ich in SRW02 einen Kontakt vom Sicherungsautomaten aus dem Feld AJ04. Nun suchen die Monteure diesen Kontakt in den Unterlagen von AJ04 und finden ihn nicht. Die jetzt erstellte Liste zeigt also an wo sich zeichnerisch Dinge aus dem AJ04 Feld befinden.

Ich hab das ganze über eine Funktion gelöst, ich schreibe in den Teilen die sich wo anders befinden ein Extern als Funktion rein. Danach kann ich jetzt filtern .

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WickieEB
Mitglied
Alg. Konstruktör


Sehen Sie sich das Profil von WickieEB an!   Senden Sie eine Private Message an WickieEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WickieEB

Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2015

erstellt am: 15. Mrz. 2016 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,
nein, so hatte ich das nicht verstanden - bei mir lag der Fokus auf der UND-Verknüpfung. Macht aber nix, du hast ja einen Weg gefunden.
Gruß Wickie

------------------
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz