Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Daten in externe Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Daten in externe Zeichnungen (817 / mal gelesen)
EB-HEP
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von EB-HEP an!   Senden Sie eine Private Message an EB-HEP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EB-HEP

Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2015

Windows 7 Professional SP1 Interl(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 8GB RAM<P>
EB 6.6.0

erstellt am: 23. Feb. 2016 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB-Gemeinde,

ich habe vom Kunden die Aufgabe bekommen alle wichtigen Schaltschränke in einen Lageplan einzuzeichnen.
Dieser Lageplan wird mir von einem Kollegen aus der CAD-Abteilung zur Verfügung gestellt. Das Format
haben wir noch nicht festgelegt.

Das Problem, das ich hierbei sehe, ist folgendes:
Wenn sich in dem Lageplan etwas ändert (z.B. neuer Tank, neues Gebäude, Anbau Gebäude,...)
Wie bekomme ich dann am einfachsten die Zeichnung im EB aktualisiert ohne das der Maßstab der Zeichnung nicht stimmt oder die Position der Schränke nicht mehr stimmt.
Ich möchte nicht den Lageplan selber auf Stand halten, genauso wenig möchte der Kollege aus der CAD-Abteilung meine Schaltschränke einzeichnen.

Vielen Dank und viele Grüße
EB-HEP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perleberger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Perleberger an!   Senden Sie eine Private Message an Perleberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perleberger

Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2015

EB 2019
Electrical Pro

erstellt am: 23. Feb. 2016 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EB-HEP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EB-HEP,
so wie ich es verstanden habe bekommst du einen Lageplan von den Einrichtungen des Kunden aus der CAD-Abteilung und du sollst nur die Schaltschränke (+Verkabelung??) in diesen einzeichnen.

Ich würde mir den Plan als Grafik (JPEG o.ä.) geben lassen und in die Formatvorlage der Zeichnung einfügen(ist im EB-Reiter bei Visio). Über den Maßstab müsst ihr euch vorher einigen. Dann hast du es als Hintergrund und kannst im Vordergrund die Schränke zeichnen.

Bei Änderungen des Lageplanes musst du dann nur den Hintergrund tauschen (gleicher Maßstab vorausgesetzt). Bei Änderungen der Elektrik musst du dann im Vordergrund aktiv werden.

Grüße
Perleberger

[Diese Nachricht wurde von Perleberger am 23. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz