Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Formelattribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Formelattribut (1323 mal gelesen)
BirgitS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BirgitS an!   Senden Sie eine Private Message an BirgitS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BirgitS

Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 11. Dez. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FA-Assoziation.PNG

 
Hallo,

ich habe kaum Erfahrung beim Erstellen von Formelattributen. Jetzt habe ich eine ziemlich knifflige Aufgabe, bei der ich Eure Hilfe brauche.
Und zwar liegen unter einem Harness 2 Stecker (P1, P2) mit jeweils einer Assoziation auf ein weiteres Doc. Die Aufgabe ist nun, dass das FA jeweils Werte des anderen Steckers enthalten soll.
FA Test:  P1=Wert Gegenstecker aus P2 + Name der Assoziation aus P2

Mein FA sieht momentan wie folgt aus:
{A5;{="P1"  P; R-3:113;RM1:2;A10464;"-";Ar}};{A5;{="P2"  P; R-3:113;RM1:1;A10464;"-";Ar}};

Das Problem ist; ich bekomme bei Stecker P1 auch die Info von P1 mit und generell kommt mit Ar zusätzlich zur Assoziation der Name des Steckers mit(was nicht gewollt ist).
Ich bin auf der Suche nach einem Statement, mit dem ich den 1. und 2. gefundenen Stecker direkt ansprechen kann; wie mit RM.

Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße Birgit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WickieEB
Mitglied
Alg. Konstruktör


Sehen Sie sich das Profil von WickieEB an!   Senden Sie eine Private Message an WickieEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WickieEB

Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2015

erstellt am: 15. Dez. 2015 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BirgitS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Birgit,
bei den Zugriffen mit R bekommst du die Elemente in der Reihenfolge, wie im aufgeklappten Tree sichtbar - deshalb ist auch P1 im Ergebnis der P2 Auswertung dabei. Die Reduzierung der Ergebnismenge mit RM bringt dann nix.
Die Lösung in dem Fall ist die Verwendung von Rcs-3;  Die Webhelp nennt das
cs    Zugriff auf die ‚Geschwister‘  (collect sibling)
Damit  sollte sich die Formel so ergeben
{A5;{="P1"="P2"  Rcs-3:113;A10464;"-";Ar}};  Das sieht auch schon mal einfacher aus  .
Der Referenzbezeichner mit Ar; fasst alle Bezeichner in der Hierarchie beginnend am aktuellen Objekt zusammen. Evtl musst du hier P; davorsetzen um zu dem richtigen Startelement zu kommen. In der Webhelp sind hierfür noch einige hilfreiche Varianten beschrieben.

Gruß WickieEB

------------------
Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertold Brecht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz