| |
| Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Editor (Erfahrungen) (1768 mal gelesen)
|
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 30. Jul. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo miteinander! Wir stellen uns schon seit längerer Zeit die Frage, ob wir von Elcad zu EB wechseln sollen. Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Editor bei EB im Vergleich zu Elcad stark interessieren! Wo seht Ihr die Vorteile des EB-Editors (Visio), wo die Nachteile?! Vielen Dank für Eure Inputs im vorherein! ------------------ Grüsse Daniel --------------------------------------------- Gibt es ein Leben nach ELCAD? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soudi
hallo Daniel, diese frage, objektiv, zu beantworten ist sehr schwer, deshalb wohl auch kein feedback. warum installierst du nicht das EB und schaust es dir selbst an? ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 152 Registriert: 22.03.2005 ELCAD 2022 SP1(studio) Enterprice PDM
|
erstellt am: 03. Aug. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bodo Ich hatte bereits die Ehre eines Workshops, eine Testinstallation steht bevor. Mich würde eben interessieren, ob bei den Anwender ähnliche "Gefühle" (auch subjektiv) herschen, wie bei mir. Mich stört z.B., dass beim Blättern für jedes Blatt ein neues Fenster geöffnet wird, welches sich nicht wieder selbständig schliesst (oder doch?). Oder dass im Übersichts-Tree nicht wie bei Elcad die Zeichnungnummer UND der "Blatttitel" angezeigt wird. Vielleicht gibt es dazu Tipps und Tricks... PS: Wäre da nicht die Datenbank, gäbe es wahrscheinlich fast keinen Grund von ELCAD wegzugehen. ------------------ Grüsse Daniel --------------------------------------------- Gibt es ein Leben nach ELCAD? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duster Mitglied e-konstruktion
|
erstellt am: 24. Sep. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soudi
hallo soudi wir haben auch mal das e-base-demo ausprobiert das mit dem nicht-mehr-vorhandenen-umblättern haben wir auch sofort gemerkt und so ab 10 offen blättern, gibts abstürze ich glaub einfach nicht, dass man mit dem e-base jemals so schnell arbeiten kann, wie mit dem elcad mal sehen, ob wir eines besseren belehrt werden ich war auch bei der vorführung in hannover da gabs dann ein unrealistisches 10-seiten-projekt zur vorführung war nicht so hip, würd ich mal sagen wir bleiben aber dran ------------------ duster aus Dr.Oetker-Town Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arndvanuden Mitglied Teamleiter Systementwicklung
Beiträge: 114 Registriert: 14.09.2004 SWX2007 SP2.1 unter XP PRO.FILE 7.5 (Oracle) OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0) Engineering Base 6.1.3 Moldflow MasterCAM I-DEAS/NX
|
erstellt am: 04. Okt. 2010 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soudi
Hallo, den grössten Fehler den man machen kann ist das ELCAD mit EB zu vergleichen. Klar ist auch das ELCAD ersetzt werden soll und das mit EB. Da kommt schon mal die Meinung "aber das ist in ELCAD besser/anders". Das arbeiten in EB ist "anders" es bietet andere Möglichkeiten. Das öffnen von mehreren Blättern ist möglich. Wir haben EB seit 2 Jahren im Einsatz und haben auch schon Projekte die mehr als 10 Seiten Umfang haben. Die Frage die sich mir stellt, wer öffnet 10 oder 50 Seiten gleichzeitig? Das geht in EB auch und man kann mit STRG + TAB durchschalten. Über die Vorschau geht das natürlich auch. Ich schliesse mich dem Vorredner an, einfach mal installieren. Gruß Arnd van Uden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duster Mitglied e-konstruktion
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Soudi
Tagchen, bei der "10-Seiten-Problematik" geht es nicht darum 10 Seiten offen zu haben, sondern es war die Sprache vom "Umblättern" bzw "Durchblättern". Wie bei einem Buch. Da hat man nicht 10 Seiten gleichzeitig offen. Also stürzt es bei dir auch ab, wenn zu viele Seiten offen sind? Wie dem auch sei, es kommt immer darauf an, wie Projekte angegangen werden. Mag sein, dass es bei euch gut funktioniert. Für unsere Einsatzzwecke und Vorgehensweise kommt es auf eine gewisse Geschindigkeit an, Schaltpläne zu erstellen. Und diese sehen immer wieder anders aus. Das "lästige" Listenerzeugen im ELCAD spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Aber wie gesagt, wir bleiben dran am EB ------------------ duster aus Dr.Oetker-Town Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |