Tja, wieder mal eine der eher geheimnisvollen Sachen. Beim Herstellen eines Demo-Datei-Sets stelle ich fest, dass der besagte und beklagte Effekt auch bei mir nicht reproduzierbar ist.
Vermutlich liegt es an der Dateigeschichte. Das Problem tritt auf in eine Baugruppen-Layout-Datei, die als Kopie einer anderen entstanden ist und an der ich schon länger arbeite. Sie enthält vier aus der Gesamt-Layout-Datei abgeleitete Skizzen, derzeit 3 eigene (ziemlich volle...) Skizzen, 10 eigene AK von Katalogteilen und insgesamt rund 30 Blöcke. Da diese Datei aber als Kopie entstanden ist, habe ich auch viel von dem vorher darin Enhaltenen wieder gelöscht.
Eine Datei "mit Vergangenheit" also, was ja berüchtigt ist.
- Der beschriebene Effekt tritt darin jetzt in allen Skizzen auf, auch in neu angelegten und sehr einfachen Skizzen.
- Wenn ich eine der betroffenen aufwändigen Skizzen in eine neue Datei kopiere, tritt dort der Effekt nicht auf.
- Andere Layout-Dateien, z. B. auch die, von der ich kopiert habe, sind ebenfalls nicht betroffen.
Es bleibt also nur der Schluss zu ziehen, dass diese eine Datei einen Dachschaden hat.
Da hätte ich auch allein drauf kommen können, aber gestern abend war ich zu genervt für eine eingehende Überprüfung.
Um so mehr Danke für's Testen, Ralf!
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP