Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrungen werden nicht vermasst

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Bohrungen werden nicht vermasst (267 / mal gelesen)
Daniel2000
Mitglied
Konstrukteur EFZ

Sehen Sie sich das Profil von Daniel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel2000

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2024

Inventor 2024.2 und Vault 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2024 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen

Ich habe seit Langem dieses Forum als Gast verwendet um Hilfe bei diversen CAD-Problemen zu finden. Nun habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. 

Es handelt sich um Inventor 2024 und die Bemassung von Bohrungen in einer Zeichnung.
Ein Mitarbeiter kann eine Ansicht eines Bauteils generieren worauf die Bohrungen korrekt abgebildet sind. Er kann sie auch auswählen. Allerdings, wenn er eine Bemassung setzen möchte, erscheint nur die Bemassungspfeil ohne Durchmessersymbol und Wert. Dasselbe passiert mit der Bemassungstool für Bohrungen.

Ich habe seine Einstellungen mit meinen Einstellungen verglichen und konnte keine Abweichungen erkennen.

Was meint ihr dazu?

Auf eure Antworten freue ich mich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9328
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Mrz. 2024 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Daten ist's eher raten ..

Wahrscheinlich wurde aber nicht die Bemaßungsoption für Bohrungen benutzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel2000
Mitglied
Konstrukteur EFZ

Sehen Sie sich das Profil von Daniel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel2000

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2024

Inventor 2024.2 und Vault 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2024 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W. Holzwarth,

Was für Daten kann ich noch bekanntgeben damit es einfacher ist eine Lösung zu finden?
Wir verwenden Inventor 2024.2 mit Vault 2024. Wir haben einige Add-ins die aber rein die Funktionalität zwischen Inventor und Vault verbessern.

Wir haben mit der normalen Bemassungstool probiert die Bohrung zu vermassen, es wird aber nur die Bemassungslinie angezeigt. Durchmessersymbol und Wert erscheinen nicht. Wenn man das Man anklickt und von "Vorgabe" auf "Referenz" wechselt, wird nur ein Klammersymbol angezeigt.

Wir haben es dann mit der Bemassungstool probiert und dort wurde nur die Bemassungspfeil abgebildet.

Was sind denn die Bemassungsoptionen für Bohrungen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11224
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel2000:
Was für Daten kann ich noch bekanntgeben

die idw hochladen, damit wer mit IV 2024 reinschauen kann
sonst ist es nur Nebelgestochere

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9328
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Mrz. 2024 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel2000 10 Unities + Antwort hilfreich


OptionBohrungGewinde.jpg

 
Vielleicht reicht ja das Bild hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel2000
Mitglied
Konstrukteur EFZ

Sehen Sie sich das Profil von Daniel2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel2000

Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2024

Inventor 2024.2 und Vault 2024

erstellt am: 21. Mrz. 2024 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und danke sehr für eure Unterstützung.

Interessanterweise hat sich das Problem von selbst gelöst...

Ich habe die Zeichnung bei mir geöffnet und konnte eine Bemassung problemlos setzen.
Dann bat ich der Mitarbeiter ein Screenshot zu machen, da ich den Fehler nicht fabrizieren konnte und nun funktioniert es auch bei ihm wieder.

Vielleicht waren die Dateieinstellungen bei ihm falsch, und das Öffnen der Zeichnung am meinem Rechner hat die Einstellungen korrigiert?

Auf jeden Fall habe ich solche Probleme gern. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz