Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2021 - idw - Model-Browser - Baugruppe/-teil wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 2021 - idw - Model-Browser - Baugruppe/-teil wird nicht angezeigt (319 mal gelesen)
MichaelZ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MichaelZ an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelZ

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2023

Workstation:
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX 2.10 GHz
64,0 GB RAM
Windows 10 Enterprise
NVIDIA RTX A5500 Laptop CPU
Inventor Professional 2021

erstellt am: 30. Jun. 2023 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor-Problem_idw_PC1.png


Inventor-Problem_idw_PC2.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe mehrer idw´s die mir Probleme bereiten.

-) wenn ich manche idw´s öffne, kommt die Meldung, dass das Model aktualisiert werden muss -> wenn ich OK klicke stürzt Inventor ab
-) idw (mit mehreren Blättern) ist offen, beim Wechsel auf ein anderes Blatt oder beim Aktualisieren aller Blätter stürzt Inventor ab
-) idw ist offen (Blattwechsel / aktualisieren funktioniert) jedoch wird im Model-Browser unter den Ansichten die Baugruppe/das Bauteil nicht angezeigt. (siehe Anhang "Inventor-Problem_idw_PC1.png"

Das "Witzige" ist, dass ich die Problem auf einem anderen Rechner nicht habe und dort alles ohne Probleme funktioniert (siehe Anhang "Inventor-Problem_idw_PC2.png").

Ich wäre für Lösungvorschläge (außer mit dem anderen Rechner arbeiten) SEHR dankbar!

LG

------------------
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jun. 2023 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelZ 10 Unities + Antwort hilfreich

rechner 1 würde ich komplett neu aufsetzen und vorher mal einen kompletten Stresstest der Hardware durchführen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 30. Jun. 2023 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Vielleicht erstmal weniger destruktiv rangehen.
Sind auf Rechner 1 irgendwelche Zusatzmodule aktiv, die es auf Rechner 2 nicht gibt? Ebenso mal vergleichen, ob Rechner 1 ereignisgesteuerte iLogic Regeln hat, die es auf Rechner 2 nicht gibt.

------------------
MfG
Ralf

RKW Solutions GmbH
www.RKW-Solutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaelZ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MichaelZ an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelZ

Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2023

Workstation:
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX 2.10 GHz
64,0 GB RAM
Windows 10 Enterprise
NVIDIA RTX A5500 Laptop CPU
Inventor Professional 2021

erstellt am: 30. Jun. 2023 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganze läuft auf Firmenrechnern die über eine zentral IT verwaltet wird. Alle Programm werden über eigene Packages ausgerollt und Personen bezogen installiert. Somit bekomme ich auf jeden Rechner der mir zugewiesen wird alle Programm automatisch installiert.

Rechner 1 ist neu und erst vor einem Monat neu aufgesetzt und alle Programme neu installiert worden.
Habe vorhin Inventor deinstallieren und nochmals installieren lassen.
Hat das Problem auch nicht gelöst. Es ist die selbe Version installiert.

Hab die Anwendungsoptionen vom Rechner 2 exportiert und bei Rechner 1 importiert - ebenfalls keine Lösung.

------------------
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 30. Jun. 2023 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell ist ein Speichermodul defekt.
Wie Sascha schon meinte, Hardware testen.

Viele Grüße
Roger

(edit: Sascha richtig geschrieben)

[Diese Nachricht wurde von rode.damode am 30. Jun. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jun. 2023 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Inventor-Problem_idw_PC1.png schaut der Browser aus als wäre Aktualisierung aufschieben aktiviert.  
Der Browserkopf im Screenshot wäre da interessant.

Habt ihr die Expressoptionen aktiviert?

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz