Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  [IV23] Projekt Speicherort ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  [IV23] Projekt Speicherort ändern (658 / mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 17. Apr. 2023 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektornder.png

 
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit in meinem Projekt "Default" den Speicherort zu ändern, damit das IV nicht ständig meckert das ich mich außerhalb des SuchPfades befinde, aber ich finde die Einstellung nicht :-(.
Langsam glaube ich das ich an der falschen Stelle suche.

Wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Mücke

------------------
[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2023 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Default kann nicht bleibend verändert werden.
Du musst ein neues Projekt anlegen, da kannst Du alles nach Belieben einstellen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 17. Apr. 2023 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, danke.
Dann wundert es mich nicht, dass ich nichts finde.

------------------
[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Apr. 2023 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz ähnlich läuft es bei den Templates:
Die Standard-Templates kann man nicht ändern, bzw. nur mit einem Trick.
Viel empfehlenswerter ist es, eigene Templates (als Kopie der Standard, zunächst) zu erstellen, die kann man nach Belieben gestalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 17. Apr. 2023 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke

Vielleicht wundert es dich auch, dass sich der Lüfter vom Rechner nun viel stärker dreht.

Das kann an dem Programm "Cefsharp. BrowserSubprocess.exe" liegen, das beim 2023er mehrfach mit gestartet wird.

Im Task-Manager kannst du den mit den höchsten Prozentzahlen abschießen.
Dann ist wieder Ruhe.
Das musst du aber nach jedem Start von Inventor wieder tun.
Bei einem der nächsten Updates soll das behoben werden.

Ich hab jetzt gleich zum 2024er gewechselt. Da ist das auf jeden Fall behoben.

Viele Grüße
Roger

(edit Systeminfo)

[Diese Nachricht wurde von rode.damode am 17. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 17. Apr. 2023 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ganz ähnlich läuft es bei den Templates:
Die Standard-Templates kann man nicht ändern, bzw. nur mit einem Trick.
Viel empfehlenswerter ist es, eigene Templates (als Kopie der Standard, zunächst) zu erstellen, die kann man nach Belieben gestalten.

Das hatte ich in meiner alten Version, da hatte ich meine Zeichenblätter so angepasst, dass meine Adresse und Telefonnummer usw. drauf waren :-)

Doch der hinweis ist gut, danke.
habe jetzt ein neuse Projekt erstellt da hat es geklapt.

Was ich noch machen wollte, war, die Bemaßung auf rot zu ändern, das ist auf einer Zeichnung, die ich bekommen habe, und das fand ich sehr gut, weil man es schnell von allem anderen unterscheiden kann.

------------------
[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 17. Apr. 2023 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rode.damode:
Hallo Mücke

Vielleicht wundert es dich auch, dass sich der Lüfter vom Rechner nun viel stärker dreht....



Nein, das habe ich noch nicht, was auffällt ist, dass IV23 auf meinem Rechner insgesamt deutlich langsamer läuft als die Vorgängerversion.
Aber dafür kenne ich mich mit PCs einfach zu wenig aus. Ich beende auch keinen laufenden Prozess, wer weiß was ich da kaputt machen kann, das kriege ich nie wieder alleine zum Laufen. :heul

------------------
[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz