Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Brauche Hilfe bei Retro-Inventor

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Brauche Hilfe bei Retro-Inventor (864 mal gelesen)
Dingdingdong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dingdingdong an!   Senden Sie eine Private Message an Dingdingdong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dingdingdong

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2021

Einmal alles, bitte.

erstellt am: 26. Jun. 2021 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin an eine Lizenz für Inventor Pro 2008 und 2009 gekommen.
Es gibt nur 2 Probleme damit:
-es sind nur Datenträger für Inventor Pro 2009 dabei
-und die sind in russisch...

Ich wäre jetzt auf der Suche nach Links zu den Installationsdaten (deutsch oder englisch bevorzugt), Updates und Sprachpaketen.

Mit Autodesk habe ich schon gesprochen.
Ergebnis kann man sich denken...

Hat hier jemand links für mich?
Ich wäre auch bereit für eine SD-Karte und Versand zu zahlen.

---------Edit---------
Bevor ich es vergesse:
Soweit ich es aus den Verzeichnissen auf der DVD herauslesen kann sollte auch Autocad Mechanical dabei sein.
Daran habe ich natürlich auch Interesse.

------------------
MfG,
Chris

Es ist genug Chaos ist für alle da!

[Diese Nachricht wurde von Dingdingdong am 26. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jun. 2021 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dingdingdong 10 Unities + Antwort hilfreich

leider muss ich Dich enttäuschen, der einzige Weg wie du an so eine Lizenz kommen konntest, wäre durch eine Firmenübernahme und da auch nur wenn es komplett überführt wurde.

Alles andere geht leider nicht. Ein Verkauf eine Lizenz bedarf eine aktuelle Subscription. Damit wirst du aber nicht die alte Version betreiben dürfen, drei Jahre Regel.

Sich an Autodesk zu wenden in diesem Falle halte ich nicht für ratsam.

ich habe leider keine Installationsdateien mehr da   habe gerade mal nachgeschaut.

gab es nicht mal auch einen Schnitt, wo solche alte Lizenzen nicht mehr aktiviert werden. Leider habe ich diesen Teil vergessen.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dingdingdong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dingdingdong an!   Senden Sie eine Private Message an Dingdingdong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dingdingdong

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2021

Einmal alles, bitte.

erstellt am: 26. Jun. 2021 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Wegen dem Verkauf:
Da gibt es ein wundervolles Urteil des EuGH aus 2012 dazu.
Ist legal 

Wegen der Aktivierung:
Das ist ein Prblem um das ich mich dann auch noch kümmern muss.
Es ist aber zum Glück keine Netzwerklizenz.

Im schlimmsten Fall muss ich für meine Retro-Experimente mit dem Testmonat herumwurschteln.
Gearbeitet wird eh auf 2018 

------------------
MfG,
Chris

Es ist genug Chaos ist für alle da!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jun. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dingdingdong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dingdingdong:

Wegen dem Verkauf:
Da gibt es ein wundervolles Urteil des EuGH aus 2012 dazu.
Ist legal  

ja das stimmt und die Bedingungen damit Autodesk das erfüllt sind eben eine aktive Subsciption 

du kannst ja in deinen Autodesk Account schauen ob da die Lizenz hinterlegt ist und da findest du auch den IV2009 download. Nur das wirst du nicht haben.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dingdingdong
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dingdingdong an!   Senden Sie eine Private Message an Dingdingdong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dingdingdong

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2021

Einmal alles, bitte.

erstellt am: 27. Jun. 2021 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzes Update:

Die Servicepacks habe ich bereits aufgetrieben.
Bei den Sprachpaketen habe ich mittlerweile den Verdacht, dass es die nicht einzeln gibt 

Ich wäre also auf der Suche nach Installationsmedien für Inventor Pro 2008 und 2009 in Deutsch oder Englisch.

------------------
MfG,
Chris

Es ist genug Chaos ist für alle da!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jun. 2021 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dingdingdong 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das hier keine Softwaretauschbörse ist, mache ich mal zu.

BTW: Für Legacy-Software (= älter als 3 Jahre) stellt Adsk eh keinen Lizensierungsdienst mehr zur Verfügung. Ist nicht wirtschaftlich...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz