Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D pdf Ansichten erstellen und Bauteile transparent machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  3D pdf Ansichten erstellen und Bauteile transparent machen (1143 mal gelesen)
MauriceInv
Mitglied
technischer Produktdesigner MAK

Sehen Sie sich das Profil von MauriceInv an!   Senden Sie eine Private Message an MauriceInv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MauriceInv

Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2021

erstellt am: 19. Mai. 2021 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei der Erstellung von 3D-pdfs ein paar kleine Probleme. Ich habbe im Inventor ein 3D-Modell erstellt und möchte einige Bauteile davon in der 3D-pdf transparent darstellen. In der Vorlage zur 3D-pdf sind mehrere Buttons eingerichtet die den Javascript Code: selectView(this,0); bzw selectView(this,1); ausführen. Allerdings übernimmt die pdf nicht die Transparenz aus der Bauteile. Ich muss also die Bauteile in der pdf transparent schalten. Hierfür habe ich dann eine neue Ansicht erstellt in der die gewünschten Bauteile transparent sind. Ich würde aber gerne die Buttons nutzen um zwischen den in der 3D-pdf neu erstellten Ansichten zu wechseln. Gibt es hier eine Möglichkeit die Buttons über den Javascript mit händisch erstellten Ansichten zu verknüpfen, bzw. was muss ich in den Javascript Code reinschreiben? Ich habe selbst keine Ahnung von Javascript!
Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit dass transparente Bauteile aus Inventor nach dem Export in die 3D-pdf immer noch transparent sind?

------------------
mfG Maurice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swx-cad-nutzer
Mitglied
Konstr


Sehen Sie sich das Profil von swx-cad-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an swx-cad-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swx-cad-nutzer

Beiträge: 411
Registriert: 15.06.2011

SWX 2023
SP 4.0
64 bit

erstellt am: 19. Mai. 2021 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MauriceInv 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Dein Beitrag in die falsche Forumskategorie (SolidWorks) gerutscht?!

------------------
https://www.radiobob.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 19. Mai. 2021 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MauriceInv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maurice,

herzlich willkommen auf cad.de 

Da ich in Deinem Beitrag und in Deiner Systeminfo nur Inventor lese und nichts von SolidWorks, gehe ich davon aus, dass Du im falschen Forum gelandet bist und verschiebe den Beitrag ins Inventor-Forum.

Viel Spaß
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 22. Mai. 2021 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MauriceInv 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen
Hier das ganze Dillema
https://forums.autodesk.com/t5/inventor-forum/export-from-inventor-to-3d-pdf-transparent-parts-becomes-visual/td-p/8592064

Deswegen glaub mir 3D PDF ist leider ein totes Pferd.
Was meinst du warum Adobe es nicht mehr weiterentwickelt.

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Mai. 2021 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MauriceInv 10 Unities + Antwort hilfreich

nach 5 Jahren: im Westen nichts Neues ... 

also totes Pferd

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz