Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2022 - short neue Zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  2022 - short neue Zeichnung öffnen (2510 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2021 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


allesleer.JPG

 
Hallo, wenn ich oben auf neue Zeichnung gehe, dann öffnet sich immer diese leere idw. Die Projektdatei ist richtig eingestellt und nun habe ich den Pfad bei Dateioptionen richtig eingestellt. IV auch mehrmals nach Änderungen neugestartet. Wenn ich oben draufklicke, taucht das richtige Verzeichnis der Templates auf und ich kann die Norm.idw richtig laden. Passiert auch mit der ipt mein benutzerdefiniertes IProperty ist nicht da. 

Wer kann hier helfen? herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Apr. 2021 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Verhalten zeigt, dass sich im aktuellen Vorlagenverzeichnis keine Vorlage mit dem Namen "Standard.idw" bzw. "Standard.dwg" (je nach Einstellung in den Anwendungsoptionen) befindet.

Kann es sein, dass du mit migrierten Vorlagen arbeitest, die noch deutsche Bezeichnungen haben, weil du ja auch "Norm.idw" geschrieben hast? Oder war das ein Tippfehler? Seit IV2022 tragen die Vorlagen in allen Sprachversionen dieselben Bezeichnungen, nämlich die, welche früher nur in der englischen Version verwendet wurden.

Ich wäre übrigens in IV2022 vorsichtig, was migrierte Vorlagen betrifft, weil ja die Modellzustände hinzugekommen sind und bei den Baugruppen die Detailgenauigkeiten entfallen. Wie man an den Versionsangaben in den iProperties erkennen kann, hat auch Autodesk einige Vorlagen komplett neu erstellt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Apr. 2021 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

SCNR-Antwort: 2022 darfst doch erst nach Silvester benutzen    .
---------
das schaut aus als würde über das Kurzmenü nur die eingebrannnte Vorlage kommen.
Was ist den bei der ipt in den Einheiten los, cm?

Wenn du Anwendungsoptionen und Projektdatei richtig eingestellt hast und in den Pfaden Norm.ixx bzw. Standard,ixx  vorhanden sind, kenne ich momentan keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte.

Standard.ixx sind vorhanden?
Könnte sein dass die auch bei DEU -Installation gefragt sind, bei ENU mit Sprachpaket jedenfalls schon.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2021 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow, dass war es ich glaube, dass war das 1. Mal, dass ich mein Template migriert habe und deswegen war die Norm.xxx noch drinnen. Aber mal ehrlich bei den öffentlichen Dateien standard.xxx sind nicht die DE Maßeinheiten eingestellt  

Ich habe es nun kopiert aus dem DE metric   und umbenannt.

ja ich habe mein System mal heute hochgezogen und mir dabei auch schön den Vaulttresor zerschossen  Naja. so was passiert eben. 

Nun geht es. Danke euch sehr. und herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Apr. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


210426-VorgabevorlageKonfigurieren.png

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... bei den öffentlichen Dateien standard.xxx sind nicht die DE Maßeinheiten eingestellt ...

Das kann ich nicht bestätigen. Bei der Installation einer deutschen Version von Inventor sind die Dateien Standard.i* im Verzeichnis "de-DE" alle auf die Einheit mm eingestellt. Nur wenn die Dateien fehlen, verwendet Inventor die interne Einheit cm.

Das Kopieren der Dateien aus den Ordnern "Metric" und "English" kann man übrigens mit der Schaltfläche "Vorgabevorlage konfigurieren" in den Anwendungsoptionen, Register "Datei", Gruppe "Vorgabevorlagen" von Inventor vornehmen lassen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2021 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ichsehedashier.JPG


hiernochdiefehlermeldung.JPG

 
Lieber Michael, ich habe das direkt geöffnet und das in den Dokumenteinstellungen gefunden und da ist in der de-de zoll drinnen. herzlich Sascha

Nachtrag: habe noch den Vaultmigrationsfehler angehangen. Aber seid vorsichtig, man kann die Datenbank dann nicht mehr in 2021 verwenden.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Apr. 2021 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... habe noch den Vaultmigrationsfehler angehangen. Aber seid vorsichtig, man kann die Datenbank dann nicht mehr in 2021 verwenden.
...

Hallo Sascha,

den Fehler kenne ich auch schon. Der ist super!
Dann geht weder Vault 2022 noch 2021. Da ist den Autodesk echt ein Super-Coup gelungen !
Wenn Du dann kein Backup hast, hast Du echt viel Freude!

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Apr. 2021 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau, ich habe wirklich der Server 2021 über Autodesk deinstalliert und dann den neuen installiert  ich hoffe die machen das noch ganz 

sei lieb gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Apr. 2021 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


210427-deDEtemplate.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... ich habe das direkt geöffnet und das in den Dokumenteinstellungen gefunden und da ist in der de-de zoll drinnen. ...


Ich habe es gerade noch einmal bei einer frischen Installation geprüft. Die Dokumenteinstellungen sind im Ordner de-DE alle in mm und kg (siehe Bild im Anhang).

Auf deinem Screenshot sieht man aber zwei Dinge. 1.) Es gibt einen Ordner "OldTemplates", den es nur gibt, wenn die Vorlagen nachträglich konfiguriert wurden. 2.) Die Ordner "English" und "Metrisch" sind von 21:30 Uhr, was sicherlich der Zeitpunkt der Installation war. Die Ordner "Mold Design" und "OldTemplates" sind aber von 21:46 Uhr, was dann der Zeitpunkt der nachträglichen Konfiguration gewesen sein muss.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Apr. 2021 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sascha,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte ich auf einem anderen Rechner den Tresor in Vault 2021 einbinden. Dann ein Backup anlegen und anschließend auf einem Server 2022 wieder ein Restore.
Dann lief es wieder.
Aber alleine hätte ich das nicht hin bekommen. Da hatte ich Hilfe der MuM. Autodesk hat sich nur nachher informiert, was man da machen kann ....

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2021 04:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


weiiteresDatum.JPG

 
oh - sehr gut dass es eine Lösung gibt.  Sage mal ist die neue Version schneller?

Michael, das mit dem Datum ist schon komisch, da ich dies definitiv nicht im Februar installiert habe  Ich werde dies mal bei einer anderen Firma anschauen ob es da auch so ist.  Noch ein Bild  er gibt für mich aber keinen Sinn, da das Template erst im April installiert wurde.

Es gibt ja diese exe für Designdata, gibt es die auch für Templates?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2021 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Ich habe es gerade noch einmal bei einer frischen Installation geprüft. Die Dokumenteinstellungen sind im Ordner de-DE alle in mm und kg (siehe Bild im Anhang).



Kann ich nicht bestätigen. Auch bei mir sind in besagtem Ordner alle Vorlagedateien (.ipt. .iam, .idw. ...) in Zoll (in). Im Unterordner Metrisch ist alles ok.
Kann das daran liegen, wie man installiert hat: deutsches Installationspaket runtergeladen und installiert oder englische Version installiert und dann deutsches Sprachpaket drübergestülpt (so mache ich es)?
Ich sehe darin aber kein Problem, bestenfalls eine Lästigkeit: habe einfach in den betroffenen Vorlagen die Maßeinheit auf mm geändert und alles ist wie gewollt. (Habe allerdings auch kein Vault und lasse auch nichts migrieren [meine Neuinstallationen sind zunächst immer "ladenfrisch"]. Weiß nicht was da für zusätzliche Probleme entstehen könnten).

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Apr. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

Michael, das mit dem Datum ist schon komisch, da ich dies definitiv nicht im Februar installiert habe 


@Sascha,
Das Datum hat wohl nichts mit dem Installationszeitpunkt zu tun. Eher wohl, wann die Datei(en) von Autodesk erstellt/gespeichert wurden(?). Nur verwunderlich, warum bei mir anstelle des 04.02. ein 02.03. steht. (Die beiden Dateien vom 16.2. habe ich allerdings genauso wie Du, sogar mit exakt der gleichen Uhrzeit). Installiert hatte ich am 08.04.2021 (das LP dann am 15. d.M.) ...

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2021 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
... Kann das daran liegen, wie man installiert hat: deutsches Installationspaket runtergeladen und installiert oder englische Version installiert und dann deutsches Sprachpaket drübergestülpt (so mache ich es)? ...

Ja, das ist so. Die Sprache des Installationspaketes entscheidet, in welcher Maßeinheit und nach welcher Norm die Vorlagen konfiguriert werden. das gilt auch für alle zusätzlich installierten Sprachpakete. Das engliche Installationspaket konfiguriert auf Ansi und Zoll, das deutsche auf DIN und metrisch.

Zitat:
Original erstellt von jupa:
...habe einfach in den betroffenen Vorlagen die Maßeinheit auf mm geändert und alles ist wie gewollt. ...

Wie schon weiter oben von mir am 26. Apr. 2021 um 18:26 geschrieben, wäre es einfacher gewesen, die Vorlagenkonfiguration in den Anwendungsoptionen anzupassen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2021 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich


210429-VorlagenIV2022DE.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von jupa:
... Nur verwunderlich, warum bei mir anstelle des 04.02. ein 02.03. steht. (Die beiden Dateien vom 16.2. habe ich allerdings genauso wie Du, sogar mit exakt der gleichen Uhrzeit). ...

Die Originalvorlagen von Inventor 2022 tragen verschiedene Zeitstempel. Die des englischen Sprachpaketes sind alle vom 16.02.21 19:49, die meinsten der deutschen Installation sind vom 04.02.21 09:21, einige vom 16.02.21 21:24 und die "Mold Design (in).iam" ist vom 23.02.21 04:24. Vermutlich stammen die Dateien vom 02.03. aus dem deutschen Sprachpaket, das habe ich nicht geprüft.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Apr. 2021 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Sage mal ist die neue Version schneller? ...

Ja, ist sie. Es ist wieder sehr viel an der Performance optimiert worden, wie auch schon in den Releases davor.


Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... das mit dem Datum ist schon komisch, da ich dies definitiv nicht im Februar installiert habe ...

Nein, das Dateidatum der Vorlagen stammt von Autodesk, nur das Datum der Ordner entsteht bei der Installation. Und ich schrieb ja nicht über das Datum der Dateien, sondern über das Datum der Ordner.


Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Es gibt ja diese exe für Designdata, gibt es die auch für Templates? ...

Nein, das gibt es nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Apr. 2021 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... habe noch den Vaultmigrationsfehler angehangen. Aber seid vorsichtig, man kann die Datenbank dann nicht mehr in 2021 verwenden. ...

Kann sein, dass es an einer veralteten Version von MS-SQL liegt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Apr. 2021 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

welche MS-SQL-Version ist denn heute so angesagt?

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Apr. 2021 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lothar Boekels:
... welche MS-SQL-Version ist denn heute so angesagt?

https://knowledge.autodesk.com/support/vault-products/learn-explore/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-Autodesk-Vault-2022-products.html

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 30. Apr. 2021 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher über 40% der Beiträge im Thema von Hr. Puschner, Respekt.

Hoffentlich liegt es nicht an mangelnder Auslastung, daß man soviel Zeit hat.

Und schön - die Links in den Signaturen, hier nur Hr. Puschner und Hr. Boekels. Der Blick hinter die Kulissen ist immer sehr interessant. Wenn sowas da ist, schaue ich mir die Sachen auch an.

IV und Vault erfüllen hier im Thema meine Erwartungen.


Zur Stunde sitze ich zuhause vorm CAD/CAM. Der Rechner ist Durchschnitt (Dual-XEON, 32GB RAM, SSD, Quadro), allerdings schon 15 Jahre alt. Mit ihm bin ich schneller als mit einem guten Rechner nach diesem Test

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/inventor-gt-benchmark/td-p/7185470

Meiner im Job hatte hier sehr gute Noten. Und doch war er gegenüber dem 10 Jahre alten Vorgänger eher ein Rückschritt.

Das liegt an der aallahmen statt superschnellen Konstruktionskopie und den nach wie vor nicht mehr funktionierenden Makros. Da darf das CAD-CAM dann ruhig ein wenig langsamer sein, wenn solche Sachen dafür gut gehen. Und was hier im Gegensatz zu IV/W10 funktioniert, ist die Maussteuerung. Sowas kann einen wahnsinnig machen, wenn man jede Funktion bis zu dreimal anwählen muß. Der alte Rechner mit dem anderen CAD-CAM ist sowas von angenehm ruhig.


Ob das bei IV2022 besser wird?

Beim Wechsel auf IV2020 ging bei mir die Fehlerrate hoch. Ob's am fortgeschrittenen Alter liegt? Bei SWX (ohne neue Version) blieb sie konstant. Doch das zuviele Geflacker?


Und wenn ich einen Dienstleister für mich arbeiten ließe, dann doch dafür, daß der an meinem Projekt arbeitet und sich nicht einen ergebnisoffenen Kampf mit seinen Arbeitsmitteln liefert.


Und unser Dienstleister im Job, der wird sich auch freuen, wenn er alle Vorlagen schon wieder komplett neu machen muß. Weil das Migrieren eine Sache mit ungewissem Ausgang ist.


Bei mir wird der Arbeitstag heute wohl wieder etwas länger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz