Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ebenen/Skizzen ausblenden Päsentationsdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ebenen/Skizzen ausblenden Päsentationsdatei (1831 / mal gelesen)
Andreas Fischer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Fischer

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2021

Inventor 2021

erstellt am: 12. Feb. 2021 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin gerade dabei aus einer Baugruppe eine Explosionszeichnung abzuleiten. Dabei hat sich gezeigt das ich einen Fehler in der Baugruppe hatte, ich habe diesen in der Baugruppe geändert in dem Wissen das die Explosionszeichnung auch aktualisiert werden würde, das ist auch passiert.
Danach waren in der Präsentationsdatei alle Ebenen wieder eingeblendet  das ganze sieht entsprechend wüst aus.
Wie man die Ebenen in einer Baugruppe ausblendet weiß ich, aber hier bin ich ratlos.
Das ganze sieht für mich doch schwer nach Bug aus, oder irre ich mich?

Alle Anregungen sind herzlich willkommen.

Schönen Tag noch,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Feb. 2021 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann passieren. Aber in der Zeichnung sind sie nicht zu sehen, oder?
Grundsätzliche Tipps:
Mit Arbeitsebenen sparsam umgehen.
Wenn Du in einem Bauteil oder Unterbaugruppe eine Koordinaten- oder Arbeitsebene gebraucht hast, mach sie danach gleich wieder unsichtbar, und speichere dann ab.
Und: Herzlich willkommen auf cad.de!  

P.S.: Gib in Deinem Profil bitte noch an, mit welcher Inventor-Version Du arbeitest.

------------------
Gert Dieter  

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht.
Manfred Rommel

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 12. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Fischer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Fischer

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2021

Inventor 2021

erstellt am: 13. Feb. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Gert,

ja so war es, in der Zeichnung war nichts mehr zu sehen. Aber es war doch deutlich erschwert die einzelnen Elemente anzuwählen da ich jedes mal warten musste bis die Registerkarte auftauchte, das kann ja so nicht gewollt sein.
Was die Anzahl der Ebenen betrifft musste ich mich leider an die Vorgaben halten (Hausarbeit im Studium).
Für die Zukunft merk ich mir das aber .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Feb. 2021 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich verstehe dein Problem nicht, bei mir schaltet sich nicht einfach eine Eben in der idw. Weiter habe ich in der ipn also da wo man die Explosionen erzeugt und da hat sich auch keine Ebene einfach angeschaltetn. Kannst du ein einfaches Beispiel hier mal hochladen? herzilch Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Fischer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Fischer

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2021

Inventor 2021

erstellt am: 14. Feb. 2021 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Sascha,
ganz so einfach war das auch nicht, das kam weil ich die Baugruppe auf die sich das ganze bezog verändert habe.
Das schöne Feldchen "Objektsichtbarkeit" hab ich leider vergeblich gesucht. Und auch wenn es irgendwie ja ging, war es doch recht lästig wenn einem solche Fehlerchen für gewöhnlich keine Schwierigkeiten machen.
Hochladen kann ich das wohl leider nicht, die nachfolgenden Semester dürfen wohl das selbe Projekt bearbeiten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2021 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du links im Browser die Komponenten und Unterbaugruppen aufklappst, kannst Du bei den Koordinaten- und Arbeitsebenen sehen, ob sie sichtbar sind, und sie unsichtbar schalten. Am besten gleich nach Gebrauch. 

------------------
Gert Dieter 

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt, bevor man tut.
Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht.
Manfred Rommel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Feb. 2021 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

nur das hat alles keinen Einfluss auf die idw oder ipn. Deswegen meine Bitte eines Beispieles. Kann ja auch klein sein. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Fischer
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Fischer

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2021

Inventor 2021

erstellt am: 15. Feb. 2021 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

du hast recht, da war die Kuh leider schon auf dem Eis    !
Danke für dein Interesse an der Sache. Ich schreib in ein paar Tagen Klausuren, ich würde danach versuchen das Problem  zu duplizieren. Jetzt fällt es mir schwer die Zeit zu finden das mal eben zusammen zu schustern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz