Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mit ilogic Spalte abfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Mit ilogic Spalte abfragen (583 mal gelesen)
CadNew1964
Mitglied
Dipl.- Ing


Sehen Sie sich das Profil von CadNew1964 an!   Senden Sie eine Private Message an CadNew1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadNew1964

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2019

erstellt am: 11. Feb. 2021 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte in einen Kanal, abhängig von dessen Grösse Bauteile anbauen wie z.B Revisionsklappe, Flansche etc.
Das würde bedeuten dass ich in einer Tabelle in der oberen Spalte zuerst mal eine Auswahl setzen muss, DN500, DN560, DN610etc.
darunter in der jeweiligen Spalte dann die Werte für den jeweiligen Benutzerparameter wie Klappe_Breite, Klappe_Höhe etc.
Da ich alle Werte in einer Tabelle habe Wie auch z.B. Flansch_Aussendurchmesser, Flansch_Innendurchmesser etc. würde ich gerne alle Bauteile auf diese Tabelle zugreifen lassen.
Ist das mit ilogic möglich? Oder besser mit iparts?
Wenn Ja, dann wie?
Lösungsansatzt?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Feb. 2021 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadNew1964 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadNew1964:
... Lösungsansatzt? ...

Der Lösungsansatz heißt Abgeleitete Komponente, hier im Forum oft abgekürtzt mit AK, und damit die Parameter ableiten.

Je nach Konstruktionsmethodik aber auch Skizzen, Flächen oder Körper ableiten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadNew1964
Mitglied
Dipl.- Ing


Sehen Sie sich das Profil von CadNew1964 an!   Senden Sie eine Private Message an CadNew1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadNew1964

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2019

erstellt am: 12. Feb. 2021 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Antwort.

Oha, damit habe ich mich ja noch gar nicht beschäftigt.....
Das werde ich dann mal zuhause probierern.
Gibt es ein sinnvolles Tutorial iwo mit dem ich mein Problem lösen kann?

Ich habe noch nie etwas mit AK gemacht, weiss folglich auch gar nicht was das ist geschweige denn damit zu arbeiten

Gruß aus Westfalen

------------------
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist dann ist es noch nicht zu Ende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadNew1964
Mitglied
Dipl.- Ing


Sehen Sie sich das Profil von CadNew1964 an!   Senden Sie eine Private Message an CadNew1964  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadNew1964

Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2019

erstellt am: 12. Feb. 2021 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und Zack, da habe ich gefunden was ich suche:

https://www.youtube.com/watch?v=ije9iPwjnEQ

Schickes WE Allseits

------------------
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist dann ist es noch nicht zu Ende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz