Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lokomotiven Front, ich kriegs nicht hin...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lokomotiven Front, ich kriegs nicht hin... (997 mal gelesen)
MasterGollom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MasterGollom an!   Senden Sie eine Private Message an MasterGollom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasterGollom

Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2014

Inventor 2022

erstellt am: 12. Jan. 2021 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Caisse.ipt

 
Hallo zusammen,

Seit gestern Abend versuch ich eine Lokfront hinzubekommen. Ich dachte es wäre ganz einfach, einfach ne Ebene mit Offset, die neue Skizze und dann mit Loft kann man das dann schön hochziehen...pustekuchen    Kann mir bitte jemand hierbei helfen?

Wenn es Hilft, es handelt sich um folgende Lok:


(Quelle Rail.lu)

------------------
Gruß Yannick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Jan. 2021 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MasterGollom 10 Unities + Antwort hilfreich


Caisse-2021-01-12-rs-IV2019.ipt

 
Moin!

Was geht denn nicht? Vielleicht das Folgende?

-> In Skizzen mit mehr als einer möglichen Kontur muss man bei Erhebung erst die Skizze und dann darin die gewünschte Kontur wählen. Geht bei mir in IV 2019 mit Deiner Datei problemlos.

Bessere Praxis wäre, projizierte Geometrie, die nicht für eine Kontur verwendet werden soll, sondern z. B. nur für die Maßübernahme, auf den Linienstil "Konstruktion" zu setzen. Dann gibt es auch keine Doppeldeutigkeit.

Nur die Hälfte zu modellieren, ist sehr nützlich.

Sketch3 ist nicht nötig, man kann für Erhebung den Flächenumriss einfach so wählen.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Mechanik (m/w/d)

Lucius & Baer ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Geretsried, südlich von München, zwischen Isar und Starnberger See. Als Hersteller von Visualisierungs- und Kontrollsystemen aller Art werden unsere Produkte weltweit in der Industrie, in der Medizintechnik und in Rugged-Anwendungen eingesetzt. Wir sind Teil der GuS-Family, die als Spezialist für transparenten Schutz gemeinsam mit uns an Lösungen für die meist wehrtechnische Industrie arbeiten....

Anzeige ansehenEntwicklung
MasterGollom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MasterGollom an!   Senden Sie eine Private Message an MasterGollom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MasterGollom

Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2014

Inventor 2022

erstellt am: 13. Jan. 2021 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung. Nun hat es auch bei mir funktioniert. Ich hatte mir schon gedacht, daß es auch ohne Skizze3 gehen muss, hatte die nur erstellt weil ich es nicht hinbekommen hatte.

Ich glaub meine Version hat einen kleinen Bug, und zwar verschwindet die Skizze nachdem ich "click to add" anklicke um die Kanten hinzuzufügen. Wenn ich aber in der Mitte von "Rails" auf "Center line" umstelle, kann ich mittels "click to add" die Kanten auswählen, wieder zurück zu "Rails" wechseln und dann funktioniert es...um das herauszufinden hab ich jetzt wieder eine Stunde hier verbracht 

Und ja, ich muss mir unbedingt angewöhnen die projizierte Geometrie als Konstruktionslinie darzustellen.

Vielen Dank noch mal.

------------------
Gruß Yannick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz