Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  es ist kein zusätzlicher Speicher vorhanden - Fehler beim Zuordnen von 24 Byte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  es ist kein zusätzlicher Speicher vorhanden - Fehler beim Zuordnen von 24 Byte (2434 mal gelesen)
b.meinelt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von b.meinelt an!   Senden Sie eine Private Message an b.meinelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.meinelt

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2020

Inventor 2020
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2020 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei einer Baugruppe in Inventor 2020 kommt seit kurzem die oben genannte Fehlermeldung.

Ich habe schon seit geraumer Zeit nicht mehr an der Baugruppe gearbeitet.

Als ich sie letztens geöffent habe erscheint immer wieder die Fehlermeldung.

Ich kann an der Baugruppe zwar Teile einfügen, aber nichts bestehendes ändern (löschen oder neuanordnen).

Wenn ich zum Beispiel ein Teil löschen will verschwindet dieses, es kommt die Fehlermeldung, die quittier ich und das Teil erscheint wieder.

Es gab hier schon mal einen Beitrag mit einem ähnlichen Fehler: https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/038256.shtml

Jedoch sind es bei mir 24 statt 8 Byte und ich ann die Fehlermeldung einfach wegklicken.

Der Lösungsansatz aus dem anderen Beitrag war : "Habe jetzt mal %temp% geleert, funktioniert bislang." - aber ich weiß nicht was ich dafür machen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bei anderen Baugruppen oder Unterbaugruppen aus der defeten kommt keine Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 22. Sep. 2020 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich


Meinelt1.PNG


Meinelt2.PNG

 
Hallo

Zitat:

Der Lösungsansatz aus dem anderen Beitrag war : "Habe jetzt mal %temp% geleert, funktioniert bislang." - aber ich weiß nicht was ich dafür machen muss.

Beende den Inventor
Drück auf deinem PC mal die Windows-Taste und R gleichzeitig. Da öffnet sich in Fenster, und dort gibst du %temp% ein, dann öffnet sich der Explorer.
Hier wählst du alle Dateien aus, und löschst sie

Gruss


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Sep. 2020 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

sehr informativ was den Unterschied zu den funktionierenden Baugruppen betrifft.  

Wie viele Teile auf der obersten Eben hast du denn drin und wie viel Abhängigkeiten gibts denn.
So als Eröffnungsfrage  ..

PS: einfach so Temp löschen sollte man nicht, das ist ja nicht umsonst da  .
man sollte schon vorher beurteilen was und wie viel ist da drin und dann entscheiden


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.meinelt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von b.meinelt an!   Senden Sie eine Private Message an b.meinelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.meinelt

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2020

Inventor 2020
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2020 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Beschreibung aber das Leeren von %temp% hat nicht geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 22. Sep. 2020 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

b.meinelt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von b.meinelt an!   Senden Sie eine Private Message an b.meinelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.meinelt

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2020

Inventor 2020
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2020 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Aufgrund von anderen Beiträgen hab ich daran auch schon mal gedacht.
Aber hier stand das oft in Verbindung mit Windows 10.

Ich hab alle Anmerkungen in der Hauptbaugruppe gelöscht, gespeichert, neu geöffnet - bringt leider nichts.

Es kann ja an den Anmerkungen der Unterbaugruppen oder sogar in Einzelteilen liegen. Aber die lassen sich ja einzeln problemlos öffnen und bearbeiten.
Bei der Vielzahl ist das auch aufwändig alle zu suchen und zu löschen. Außer es gibt auch dafür einen Trick.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 22. Sep. 2020 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kannst du denn nicht mal die ganze Baugruppe (Pack and Go) hier reinstellen, oder auf WeTransfer hochladen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.meinelt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von b.meinelt an!   Senden Sie eine Private Message an b.meinelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.meinelt

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2020

Inventor 2020
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2020 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unten Recht im Fenster der Baugruppe steht
1571 Exemplare insgesamt im aktiven Dokument und
376 Dokumente in der Sitzung geöffnet
In der Hauptbaugruppe sind ca. 60 Abhängigkeiten


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bkrüger
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bkrüger an!   Senden Sie eine Private Message an bkrüger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bkrüger

Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2014

Win10 IV2018 Vault2018-WG

erstellt am: 22. Sep. 2020 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur ein spontaner Gedanke:
mal versuchen, alle Elemente der Baugruppe zu kopieren (alle markieren, RMT, "Kopieren") und dann in einer neuen Baugruppe (RMT, "Einfügen") einfügen... (Hinweis: Einfügen kann eine ganze Weile dauern)
Damit werden alle Elemente und deren Abhängigkeiten kopiert, - aber nicht der Abschnitt Darstellungen.

Verhält sich die neue Baugruppe weiterhin eigenartig?
Dann liegts evtl. doch an irgendeiner Komponente der Baugruppe.

[Diese Nachricht wurde von bkrüger am 22. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Sep. 2020 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

lösch doch wie im obigen verlinkten Beitrag schritt für Schritt die BG mit den 3D Bemaßungen raus und finde so raus welche davon das Problem verursacht.

hört sich aber wirklich schräg an. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

b.meinelt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von b.meinelt an!   Senden Sie eine Private Message an b.meinelt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für b.meinelt

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2020

Inventor 2020
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2020 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider kann ich in meiner "defekten" Hauptbaugruppe weder BG noch ipt löschen oder auch nur eine Abhängigkeit ändern. Bei jedem Ding erscheint die Fehlermeldung.
Es könnte sein, dass sich in irgend einem Einzelteil einer Unterbaugruppe noch eine 3D Anmerkung verstect. Hab jetzt schon versucht alles zu durchsuchen und zu löschen aber bei der Vielzahl der Einzelteile übersieht man auch mal schnell was.

Ich hab auch das Pack and Go gemacht. Wenn ich die Baugruppe darüber öffne im neuen Projekt gibt es genau die gleichen Probleme.

Ich hab auch versucht die Einzelteile und Unterbaugruppen aus der defekten Hauptbaugruppe in eine neue reinzukopieren. Dabei gibt es keine Probleme. Aber da fehlen mir ja dann die Bedingungen. Bei mir geht es zumindest nicht, dass ich das ganze Modell markier und es mit dann alle Einzelteile mit Unterbaugruppen und Abhängigkeiten kopiert.

Ich hab keinen Plan was ich noch testen könnte. Wir ziehen wahrscheinlich diese Woche noch auf 2021 hoch. Mal schauen ob der Fehler dann noch besteht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Sep. 2020 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

meine Empfehlung baue deine BG neu auf und lösche die alte. Schade und ob ein Versionswechsel hilft weiß ich nicht, glaube es eher nicht. Weiter würde ich diese Festhalten an Windows 7 aufgeben und auf Win 10 wechseln.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technicssHB
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von technicssHB an!   Senden Sie eine Private Message an technicssHB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technicssHB

Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2012

Windows 10 Professional 64bit
IV 2019
ASI PROFILE

erstellt am: 24. Mrz. 2021 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für b.meinelt 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mit Windows Taste und R %TEMP% ausgeführt und es hat geholfen! Danke für den Tipp!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz