Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter Element Publizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter Element Publizieren (1068 mal gelesen)
MePIM
Mitglied
Konstrukteur / CAE Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MePIM an!   Senden Sie eine Private Message an MePIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MePIM

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2020

erstellt am: 10. Sep. 2020 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sae1.JPG


sae2.JPG


sae3.JPG

 
Hallo Zammen,

Mir wurde die Frage gestellt ob ich Formelemente wie die SAE Senkungen auch als Element im Inhaltscenter speichern kann. Die Idee ist das ich ein Bild vom Form Werkzeug dann auch mit dem SAE-Form Element zusammen ins Inhaltcenter lade.

Ich habe es soweit geschafft ein Element zu publizieren. Ich verstehe nur nicht wie ich die Abhängigkeiten so setzte das dieses Element Problemlos an die richtige Stelle zu setzten.

[Diese Nachricht wurde von MePIM am 10. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 10. Sep. 2020 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MePIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Sep. 2020 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MePIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Sprichst Du von BAuteilen, die ins CC gebeamt werden sollen, oder von iFeatures?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MePIM
Mitglied
Konstrukteur / CAE Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MePIM an!   Senden Sie eine Private Message an MePIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MePIM

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2020

erstellt am: 11. Sep. 2020 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inhaltscenterelemente.JPG


Elementeimreiter.JPG

 
Man könnte sagen iFeatures, jedoch als Elemente im Inhaltscenter.
Es gibt ja auch dort Form Elemente. für Nuten aller Art usw.

Es ist möglich eine Umdrehung oder Extrusion direkt ins Inhaltscenter zu Beamen, diese kann man Theoretisch dann ausm Center direkt einfügen.
Im Modell Browser wird dann auch direkt eine Umdrehung, in meinem Fall, eingefügt.
Ich möchte dort Verschiedene Dicht Anschlüsse einfügen. SO das der Konstrukteur nicht immer das gleiche Zeichen muss.

[Diese Nachricht wurde von MePIM am 11. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MePIM
Mitglied
Konstrukteur / CAE Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MePIM an!   Senden Sie eine Private Message an MePIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MePIM

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2020

erstellt am: 11. Sep. 2020 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann den Link leider nicht öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OibelTroibel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OibelTroibel an!   Senden Sie eine Private Message an OibelTroibel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OibelTroibel

Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2014

ACAD/Inventor 2018-21

erstellt am: 11. Sep. 2020 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MePIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Oke, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
Da kenn ich mich leider zu wenig aus und muss passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MePIM
Mitglied
Konstrukteur / CAE Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MePIM an!   Senden Sie eine Private Message an MePIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MePIM

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2020

erstellt am: 11. Sep. 2020 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade dennoch danke,

Ich bin auch ein Wenig weiter gekommen, ich arbeite nun tatsächlich mit den
IFeature und mir fällt dabei auf das ich ein innen Gewinde nicht mit dem Gewinde-Tool machen kann.
Weil sonst Ich die Automatische Modellbemaßung nutzen kann,
Sprich das Bemaßungstool auf IDW Ebene nicht alle Informationen Liefert.
Leider ist diese Funktion nur für Außengewinde, beim Innengewinde werden die Informationen der Bohrung ja nicht mit genommen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Sep. 2020 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MePIM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MePIM:

Ich bin auch ein Wenig weiter gekommen, ich arbeite nun tatsächlich mit den
IFeature und mir fällt dabei auf das ich ein innen Gewinde nicht mit dem Gewinde-Tool machen kann.

Leider ist diese Funktion nur für Außengewinde, beim Innengewinde werden die Informationen der Bohrung ja nicht mit genommen..


Ja, iFeature ist der richtige Weg. Und die Features müsstest Du dann ins CC beamen können. Hab ich aber noch nicht gemacht. Sollte ich mal probieren, da das Laden der Features immer recht mühsam und langwierig ist  .

Die Daten von Gewindebohrungen kannst Du im iFeature aber auch komplett anpassen => Das ist der richtige Weg für Innengewinde und erzeugt genau das gewünschte Ergebnis.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MePIM
Mitglied
Konstrukteur / CAE Administrator

Sehen Sie sich das Profil von MePIM an!   Senden Sie eine Private Message an MePIM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MePIM

Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2020

erstellt am: 15. Sep. 2020 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrungsinfobearb.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Ja, iFeature ist der richtige Weg. Und die Features müsstest Du dann ins CC beamen können. Hab ich aber noch nicht gemacht. Sollte ich mal probieren, da das Laden der Features immer recht mühsam und langwierig ist    .

Die Daten von Gewindebohrungen kannst Du im iFeature aber auch komplett anpassen => Das ist der richtige Weg für Innengewinde und erzeugt genau das gewünschte Ergebnis.


Dann habe ich aber noch ein kleines Problem, Modellbemaßung!
Ich darf ein Innengewinde ausschließlich nur mit dem Bohrtool machen, da ich sonst das "Bohrungsinfo bearbeiten" Fenstern nicht bekomme, zu sehen in der Abbildung. Auch die Information des unteren rechten Gewindes ist zu Mangel Haft. Ich möchte auch nicht, dass dies Händisch eingetragen wird! Es soll von INV generiert werden.
Immer wieder komme ich einen Schritt weiter nach vorne des Projektes, aber dann mache ich doch wieder einen Schritt zurück. Ich will das unbedingt umsetzten!
Mir gefällt die Idee sehr die du beschreibst, wäre nett wenn ich das umsetzten könnte und dann sage ich habe beides ineinander benutzt, jedoch Zweifel ich immer mehr ob dieses Projekt möglich ist

[Diese Nachricht wurde von MePIM am 15. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz