Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Parameter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor Parameter (1011 mal gelesen)
shx
Mitglied
Tecnische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von shx an!   Senden Sie eine Private Message an shx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shx

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2020

erstellt am: 15. Jul. 2020 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne eine normale Baugruppe erstellen und erst später in eine ITP Datei umwandeln.
Wie das geht weiß ich, aber ich möchte auch die Parameter mitnehmen. In meinem fall sind das nur zwei Maße die einstellbar sein sollen.
Deswegen werde ich auch keine Excel dafür erstellen. Weiß aber nicht wie es anders geht.
Dann habe ich noch das Problem das ich mit den Parametern ohne Excel nicht klarkomme. Wie schaffe ich es das ein Durchmesser von der Baugruppe aus Parametrisiert werden kann?

Ein versuch von mir war, in der Baugruppe die beiden Parameter benutzerspezifisch einzutragen, aber im Bauteil konnte ich die Parameter dann nicht verknüpfen. Wegen dem Zyklus oder so...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jul. 2020 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shx 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Parameter im Hauptteil (Steuerteil, Master,...) der Baugruppe anlegen und wenn du dann diese Baugruppe in eine ipt ableitest diese auch mit ableiten (zweiter Reiter im Dialog) 
die steuernde Funktion bleibt immer im Hauptbauteil der Baugruppe, was stellst du dir als Vorteil des Ableitens in eine ipt vor?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shx
Mitglied
Tecnische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von shx an!   Senden Sie eine Private Message an shx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shx

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2020

erstellt am: 15. Jul. 2020 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Es hat keinen Vorteil, aber meine Kollegin will eine ipt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Jul. 2020 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shx:
... Wie schaffe ich es das ein Durchmesser von der Baugruppe aus Parametrisiert werden kann?

...aber im Bauteil konnte ich die Parameter dann nicht verknüpfen. Wegen dem Zyklus oder so...

Grüße


Hallo shx,

wenn Du die Komponenten der Baugruppe von der Baugruppe selber aus über Parameter steuern möchtest, geht das nur über iLogic.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Inventor (m/w/d) Sondermaschinenbau

Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.

Konstrukteur ...

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
shx
Mitglied
Tecnische Produktdesignerin

Sehen Sie sich das Profil von shx an!   Senden Sie eine Private Message an shx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shx

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2020

erstellt am: 15. Jul. 2020 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lothar Boekels:

Hallo shx,

wenn Du die Komponenten der Baugruppe von der Baugruppe selber aus über Parameter steuern möchtest, geht das nur über iLogic.



Ok Vielen Dank.

Das war mein Problem. Dann weiß ich jetzt bescheid.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz