Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Linie mit Gleichung erstellen Auflösung feiner machen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Linie mit Gleichung erstellen Auflösung feiner machen? (1631 mal gelesen)
EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich möchte gerne eine Kreisbahn als Gleichung eingeben.
Dabei frage ich mich wenn ich sage t:0 bis t:100 als Variable welche Schrittweite verwendet Inventor?
Danke
MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 702
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 31. Jul. 2019 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Hintergrund der Frage verstehe ich nicht recht. Dem Titel entnehme ich, dass Du es genauer brauchst(?).
Eine Gleichungskurve (GlK) scheint mir eine glatte Kurve zu erzeugen, die ich beliebig groß zommen kann. Auch wenn sie als Leitkurve für ein Sweeping verwendet wird, entsteht eine glatte Fläche.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Ein Kreisbogen erzeugt per GlK scheint mir aber keiner zu sein. Zumindest kann ich keinen Radius messen, auch nicht an der Fläche vom Sweeping.

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte eine glattere Kurve erzeugen mit meiner aktuellen Gleichung wird diese in Inventor sehr treppgenförmig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner beschränkten Erfahrung nach sind im IV per Gleichung erzeugte Kurven so stetig wie es die Gleichung eben vorgibt, keine treppenförmige Annäherung.
Die Grafik kann ev. Probleme machen, dazu gibt's aber die Möglichkeit der (automatischen oder manuellen) Verfeinerung.

Kannst Du ein Beispiel reinstellen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ja wie die Gleichung es her gibt,
ich arbeite mit Sinus Werten, und einer Kreisbahn, woher weiß
Inventor hier das er dann für die X und Y Position jeweils jedes Grad weiter den Punkt rechnen soll oder vielleicht nur jedes 10 Grad weiter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Unwissenschaftliche Antwort:
IV ist ein vektorbasiertes Programm, das intern mit doppelter Genauigkeit (13 Stellen mit Fließkomma?) rechnet.
Den Bildschirm gibt's gar nicht der da irgendwelche Inkremente als Treppen anzeigen könnte.

Allerdings könnte die Grafik an ihre Grenzen kommen.
Was ist jetzt mit einem Beispiel?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kurve.jpg

 
Hier die Kurve, es sind deutliche stufen zu sehen,
wenn ich eine kreis kurve machen ist es besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was sollen wir jetzt mit Deinem screenshot anfangen?
Ist das Ganze so streng geheim dass Du kein, wenn auch noch so vereinfachtes und anonymisiertes Beispiel hochladen kannst?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist die kurve ja schon ich habe gar nicht weiter gemacht weil die so schon nicht so schön ausschaut und die Frage gleich aufgekommen ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 702
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 31. Jul. 2019 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EMS2018:
Hier die Kurve, es sind deutliche stufen zu sehen ...

Im Screenshot sieht man nur die grafische Darstellung und diese hat mE naturgemäß die Rasterung der Bildschirmauflösung. Das muss doch anders aussehen/sich verändern, wenn man größer zoomt

Und Leo meint den Upload von einem Modell/einer ipt.

------------------
Gruß KraBBy

[Diese Nachricht wurde von KraBBy am 31. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Aug. 2019 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EMS2018:
Hier die Kurve, es sind deutliche stufen zu sehen,

Ich sehe da eine glatte Kurve, deren Darstellungsgenauigkeit lediglich durch die Pixeldichte Deines Monitors (die nach aktuellem Stand der Technik immer endliche Werte hat) begrenzt ist.
Wenn Du beispielsweise eine Auflösung von 1600x900 hast, dann hat Dein Bildschirm 900 Zeilen, auf denen er Bildpunkte abbilden kann. Nun stelle Dir eine nahezu horizontale, gaaanz flach ansteigende Linie vor. Nun muß sich der "Rechner" entscheiden, auf welcher Zeile er einen Bildpunkt abbildet. Die Linie beginnt beispielsweise auf Zeile 368. Steigt die Linie nun leicht an und der nächste Bildpunkt müßte bei 368.1 liegen, ist dort aber kein Bildschirmpixel und dieser Punkt wird ebenfalls auf Zeile 368 abgebildt. Ebenso bei Bildpunkten 368.2, 368.3 und 368.4. Alle diese Punkte werden auf der gleichen Pixelreihe 368 abgebildet, sieht also waagerecht aus. Erst ein Bildpunkt, der auf 368.5 liegen müßte wird auf der nächsten Pixelreihe 369 abgebildet. Ebenso wie alle Bildpunkte die im Bereich zwischen 368.5 und 369.4 liegen müßten. Dadurch entsteht der sogenannte Treppeneffekt, der um so geringer auffällt, je höher die Pixeldichte Deines Bildschirmes ist bzw. je mehr sich die Kurve der Horizontalen oder Vertikalen nähert. (Guck Dir einen Kreis in der Nähe der Quadrantenpunkte an, dort ist dieser Effekt ebenfalls auffällig).
Manche Grafikkarten können bei bestimmten Einstellungen durch spezielle Techniken diesen Treppeneffekt teilweise verwischen (Antialiasing). Dadurch sehen die Linien dann aber unscharf aus.

Alles klar?

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Aug. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, irgendwie komisch schaut die Kurve auf dem Bild schon aus, mir ist nicht klar ob das wirklich Pixel-Treppen sind oder was Anderes.

Aber leider ist der Threadersteller offensichtlich gar nicht an einer wirklichen Klärung interessiert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 188
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 01. Aug. 2019 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Zusammen,

um den letzten Zweifel auszuräumen, kann man die Kurve ausdrucken.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Jein, mit der Einschränkung dass bei IV manche Grafikprobleme auch auf den Ausdruck durchschlagen können.

Ich mache in so dubiosen Fällen meist auch ein DXF oder DWG (weil unsere "Kurven" stets per Draht/Laser/Plasma geschnitten werden und dafür sowieso DXF geliefert werden müssen), und im ACAD kann man wunderbar abfragen was das für eine Kurve ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Aug. 2019 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte die Kurve auch zum Test als Fläche extrudieren.
Wenn das Ergebnis nur Randkurven zeigt, dann ist die Kurve glatt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Aug. 2019 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

... im ACAD kann man wunderbar abfragen was das für eine Kurve ist.


Auch die Krümmungsanalyse von Inventor läßt tief blicken

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMS2018
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EMS2018 an!   Senden Sie eine Private Message an EMS2018  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMS2018

Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2019

erstellt am: 01. Aug. 2019 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Antworten,
ich interessiere mich stark für eine Lösung,
diese Kurve fräse ich über Inventor CAM, und dort sind meine
X und Y Koordinaten weit auseianderdaher möchte ich gerne die Punkte näher berechnet bekommen.
In der Inventor Ansicht sieht es ansonsten als glatte Kurve im 3D Teil aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2019 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heisst, Du glaubst wirklich dass wir Dein Problem per Schuss ins Blaue lösen können?

Nochmals:
Her mit der ominösen Datei!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Aug. 2019 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EMS2018:

ich interessiere mich stark für eine Lösung,

Eine Lösung wofür? Was genau ist Deine Frage bzw. Dein Problem (was nicht oben bereits beantwortet wurde)?

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Aug. 2019 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMS2018 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EMS2018:
Hallo

diese Kurve fräse ich über Inventor CAM, ...
In der Inventor Ansicht sieht es ansonsten als glatte Kurve im 3D Teil aus


Dann hast Du doch kein Problem. Inventor CAM wird den Fräser schon an der Kurve / Fläche entlangführen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz