Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Materialbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Inventor Materialbibliothek (2094 mal gelesen)
GingerVitali
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von GingerVitali an!   Senden Sie eine Private Message an GingerVitali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GingerVitali

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

erstellt am: 07. Apr. 2019 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image_thumb9.png

 
Hallo Zusammen,

Wer kann Helfen????

Die Materialien im Inventor sind im Standard doch eher sehr allgemein gehalten den Angaben wie “Stahl, weich, unlegiert” oder “Stahl (hohe Festigk., niedr. Legier.)” sagen recht wenig über den konkreten Werkstoff aus.
Werkstoff Werkstoffnummer Physikanische Eigenschaften sind auch nicht vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Apr. 2019 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GingerVitali 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe mir den Stahlschlüssel im kleinen Format gekauft und da sind sehr viele materialien enthalten. eine sehr grosse Datenbank findest du hier.

https://www.totalmateria.com/page.aspx?ID=Home&LN=EN

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GingerVitali
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von GingerVitali an!   Senden Sie eine Private Message an GingerVitali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GingerVitali

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

erstellt am: 07. Apr. 2019 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für dein Antwort.
Leider ist es nicht für inventor geeignet.
Oder habe ich falsch verstanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GingerVitali 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Materialien die original mit IV mitgeliefert werden sind eine Verhöhnung der europäischen Zielkunden, die Darstellungen ebenso.
Autodesk kapiert das aber leider nicht, obwohl wir uns seit vielen Jahren bemühen das verbessert zu bekommen.

Praktisch jeder IV-User den ich kenne erstellt sich irgendwann eine eigene Materialsammlung, und für die meisten Anwendungen genügt eine kleine Handvoll einschlägiger Materialien die jeweils Kopien der vorhandenen Materialien sind.
Auch wir haben ein paar (Stahl, Alu, Kunststoff - das genügt bald mal).
Leider ist mir das Anlegen eigener Material- und Darstellungsbibliotheken nicht eingängig genug, d.h. ich hab es nicht geschafft, und daher hantle ich mich mit den Favoriten durch. Mit allen einschlägigen Nachteilen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 08. Apr. 2019 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GingerVitali 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Materialien die original mit IV mitgeliefert werden sind eine Verhöhnung der europäischen Zielkunden, die Darstellungen ebenso.
Autodesk kapiert das aber leider nicht, obwohl wir uns seit vielen Jahren bemühen das verbessert zu bekommen.

Praktisch jeder IV-User den ich kenne erstellt sich irgendwann eine eigene Materialsammlung, und für die meisten Anwendungen genügt eine kleine Handvoll einschlägiger Materialien die jeweils Kopien der vorhandenen Materialien sind.
Auch wir haben ein paar (Stahl, Alu, Kunststoff - das genügt bald mal).
Leider ist mir das Anlegen eigener Material- und Darstellungsbibliotheken nicht eingängig genug, d.h. ich hab es nicht geschafft, und daher hantle ich mich mit den Favoriten durch. Mit allen einschlägigen Nachteilen.


Und ich dachte, dass nur unsere Firma damit auf "Kriegsfuß" steht 

Hat jemand eine Werkstoffdatenbank angebunden oder 'ne direkte Kopplung mit einem PDM/ PLM-System?

Danke und Grüße
MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GingerVitali
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von GingerVitali an!   Senden Sie eine Private Message an GingerVitali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GingerVitali

Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2019

erstellt am: 08. Apr. 2019 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.
Muss leider selbst was basteln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz