Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Migration mit Aufgabenplanung 2019

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Migration mit Aufgabenplanung 2019 (1831 mal gelesen)
birk-wr
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von birk-wr an!   Senden Sie eine Private Message an birk-wr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birk-wr

Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2014

AutoCAD Mechanical 2019 und Inventor 2019
Windows 10 64bit
KB4023057: Update für Windows 10

erstellt am: 16. Okt. 2018 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,
wir haben gerade das release 2019 vom Inventor ausgerollt und müssen jetzt alle Bestandsdateien migrieren.
Während der Arbeit geht es leider nicht, weil unser Dateiverwaltungsprogramm das wegen Freigabeüberwachung verhindert. Alle Dateien auszuchecken (aus der Freigabe rausnehmen) und dann wieder neu freizugeben geht nicht, wegen zu langsam.
Jetzt sind blöderweise auch noch über 1000 Verzeichnisse durch das Dateiverwaltungsprogramm erzeugt worden.
Hat jemand eine Idee, wie man in der Aufgabenplanung mehrere Verzeichnisse zusammenfassen kann oder wie man mehrere Verzeichnisse mit einem Mal anwählen kann?
Wenn ich eine Aufgabe erstelle und Datei auswähle, dann bekomme ich einen Dialog angezeigt, in dem man nur immer ein Verzeichnis wählen kann. Da klicke ich mich ja bis Weihnachten durch.
Jetzt hatte ich den Plan, immer mehrere Verzeichnisse in einem Unterordner zusammenzufassen und den dann zu migrieren. Ging aber auch nicht, weil das dann morgens noch nicht fertig war und die Kollegen dann nicht mehr auf die Referenzierten IPT zugreifen konnten. Alles wieder auspacken ging dann zwar, aber dann muss ich ja immer der erste im Büro sein. Geht gar nicht.
Für einen guten Tipp wäre ich wirklich dankbar.
Freundliche Grüße
Birk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Okt. 2018 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht bin ich ja als emeritierter Einzelkämpfer nicht repräsentativ. Aber ich habe noch nie migrieren lassen.

Bedeutet: Daten werden erst dann in der höheren Version gespeichert, wenn sie erneut bearbeitet werden. Probleme gibt es eigentlich kaum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Okt. 2018 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Vielleicht bin ich ja als emeritierter Einzelkämpfer nicht repräsentativ. Aber ich habe noch nie migrieren lassen.

Bedeutet: Daten werden erst dann in der höheren Version gespeichert, wenn sie erneut bearbeitet werden. Probleme gibt es eigentlich kaum.


dito

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Okt. 2018 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Grad' mal nachgelesen:
Emeritus steht nur Professoren und Priestern zu.
Auch egal. Bin ich halt Rentner ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Okt. 2018 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab das aber nicht deshalb durchgestrichen, sondern nur, weil ich halt noch kämpfen muss.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

birk-wr
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von birk-wr an!   Senden Sie eine Private Message an birk-wr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birk-wr

Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2014

AutoCAD Mechanical 2019 und Inventor 2019
Windows 10 64bit
KB4023057: Update für Windows 10

erstellt am: 17. Okt. 2018 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für den schnellen Kommentar. Leider geht das bei uns nicht, weil wir als Sondermaschinenbauer permanent in den Bestandsdaten rumkonstruieren. Dann wird man vom Inventor mit gutgemeinten Hinweisen überhäuft, dass man bitte seine Daten migrieren möchte. Diese Meldung kommt bei jedem Fensterwechsel und die Kollegen sind genervt.
Um die ganze Maschine zu migrieren, muss sie dann komplett aus der Freigabe rausgenommen werden, was einen neuen Änderungsindex verursacht, den ich nicht gebrauchen kann.
Also bleibt nur Migration im Hintergrund über die Aufgabenverwaltung.
Und dafür brauch ich eine Lösung.

Schöne Grüße
Birk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Okt. 2018 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich migriere auch nur on demand. Lästige Meldungen wegen nicht migrierter Daten hatte ich im IV selber noch nie, jedoch verweigert der Konstruktionsassistent jegliche Änderungen wenn auch nur eine nicht migrierte Datei dabei ist.
Ohne Datenverwaltung ist die Lösung sehr einfach: HauptBG öffnen, "Alles Speichern", ein paar Bestätigungen, und fertig.

Wenn das Euer Datenverwaltungsprogramm zum Drama macht solltet Ihr genau da ansetzen. Da kann IV nicht viel dafür.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Okt. 2018 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von birk-wr:
dass man bitte seine Daten migrieren möchte.

in Optionen/Speichern ist der Haken bei "Aufforderung zum Speichern der Migration" draußen?

Wir haben inzwischen Zillionen an unmigrierten Dateien und migrieren nur on-the-fly bei neuen Versionen.
Unser PDM kann im Gegensatz zum Design Assistenten (und auch Vault?) "Konstruktion kopieren" etc.  mit unmigrierten Dateien.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Okt. 2018 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nighty,

Vault konnte das schon immer ... nicht migrierte Daten handeln ... auch beim kopieren.

Migrieren tue ich nur noch die Teile aus dem CC und auch die sonstigen Kaufteile. Der Rest on the Fly.

vor ein paar Jahren (upgrade auf IV2012) habe ich eine vollständige Migration unserer Daten durchgeführt: 2 Wochen 3 Rechner am rödeln.....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 18. Okt. 2018 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
mal ne Frage an die Versteher:
Ist es möglich, eine Projektdatei im obersten Verzeichnis anzulegen und diese beim Aufgabenplaner anzugeben?
Wenn dann das Verzeichnis zu umfangreich ist, dauert das migieren natürlich zu lange, dann halt Unterverzeichnisse zuweisen ....

Bitte mal durchsagen, ob dieses Vorgehen sinnvoll / vernünftig ist?

Merci für die Mühe und liebe Grüsse

Björn

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 18. Okt. 2018 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birk-wr 10 Unities + Antwort hilfreich


IV_2019_MIG_WKS_SETTINGS.jpg


IV_2019_MIG_TASK_SCEDULER_SETTINGS.jpg

 
Erstelle Projektdateien Migratinsjob bezogen.
Also
Normale IPJ
                  |
            100 Unterordner

MIGRATIONS IPJ 1
                  |
                  10 Unterordner
MIGRATIONS IPJ 2
                  |
                  10 Unterordner

usw
Nun lässt du pro Nachmittag (& Nacht) (Deine Daten kennst nur du wegen der laufzeit)
auf 2 (oder X) Rechnern die Migartion laufen.
Jeder rechner maximale Anzahl an IV Prozessen.
Jeder Rechner gleiche Migrationskonfiguration (siehe Anhang).
Wenn du nun auf 10 Rechner paralell jeweils einen Job startest sollte dies in 3 Tagen durch sein (Nachmittags und Nachts) hast eben kurze Nächte weil du per Teamviewer oder VPN immer mal die Rechner anschauen musst.
GAAAANZ wichtig wenn ihr den Express Modus nutzt dann lasse auf jeden Fall die Express Daten automatisch erstellen.
Stelle dafür in den Migrationsläufen über eine REG Datei das Limit für Unique Files  auf 100 ein.


------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

birk-wr
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von birk-wr an!   Senden Sie eine Private Message an birk-wr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birk-wr

Beiträge: 32
Registriert: 07.04.2014

AutoCAD Mechanical 2019 und Inventor 2019
Windows 10 64bit
KB4023057: Update für Windows 10

erstellt am: 18. Okt. 2018 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

das mit den Projekten wollte ich machen. Da hab ich aber irgendwie nicht hinbekommen mehrere Verzeichnisse für den Arbeitsbereich zu definieren. Ich kann immer nur eins hinzufügen und dann das nächste. Das dauert noch länger, als die im Aufgabenplaner alle anzuklicken.
Gibt es da einen Trick?

Gruß Birk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz