Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2017 DXF Export Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IV2017 DXF Export Fehler (1358 mal gelesen)
SWE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SWE an!   Senden Sie eine Private Message an SWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWE

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 28. Mrz. 2018 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dxf_export.JPG

 
Hallo,
da ich unter der Suche nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe in IV2017 Pro ein generelles DXF Export Problem. Wenn ich ein Skizze direkt als DXF abspeichern möchte,
bekomme ich eine Fehlermeldung.

Die Templatevorlagen (Standard dwg und Norm dwg wurden erneuert) haben anscheinend damit aber nichts zu tun.
Auf welche Dateien greift IV wo zu?

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Mrz. 2018 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWE 10 Unities + Antwort hilfreich

man hat in Inventor zwei Möglichkeiten es einzustellen.

1. IV starten und den Dialog öffnen starten, dann über Abbrechen auf Projekte. Dort Ordneroptionen aufklappen. Welcher Pfad oder was steht da unter Vorlagen?

2. alles schliessen und bei Datei oben gibt es unten Optionen. Findet man auch unter Extra. Da das Register Datei öffnen. Da findest du den Pfad Vorgabevorlagen. Was steht darin.

Ist in der Projektdatei was hinterlegt ist diese führend ansonsten greift der Pfad in den Anwendungsoptionen.

Nun musst noch nachschauen ob im Pfad auch überhaupt die Vorlagen vorhanden sind.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Mrz. 2018 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Klappt hier so:
- Rechtsklick auf Skizze
- Skizze exportieren als ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SWE an!   Senden Sie eine Private Message an SWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWE

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 28. Mrz. 2018 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Pfade passen "leider" alle und überall liegen die Standard.dwg und die Norm.dwg in den Verzeichnissen. Ich habe das Problem erst seit kurzem, ohne etwas geändert zu haben. Ich kann auch in der Zeichnung nicht sagen "speichern unter" und es dann als DXF abspeichern. DXF Export oder auch abspeichern geht generell nicht mehr, DWG genau das gleiche. Zeichnungen erstellen und als idw abspeichern ist kein Problem.
Ich habe natürlich andere Pfade in den Optionen, selbst eine "Werkseinstellung" unter (C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2017\Templates) bringt keinen Erfolg. Dort liegen alle originalen Vorlagen. IV sucht oder braucht irgendwo anders eine Datei, die anscheinend nicht mehr vorhanden ist.

Danke erstmal für die bisherigen Tipps, vielleicht kommen noch andere Vorschläge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 28. Mrz. 2018 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWE 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von Wutz am 15. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wutz

Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 28. Mrz. 2018 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWE 10 Unities + Antwort hilfreich

[Diese Nachricht wurde von Wutz am 15. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SWE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SWE an!   Senden Sie eine Private Message an SWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWE

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 28. Mrz. 2018 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
eine Datei brauche ich nicht hochladen, es ist ein generelles Problem.

Neu Skizze angelegt, z.B. Rechteck zeichnen, Skizze beenden, dann im Browser rechte Maustaste "Skizze exportieren als" dann geht noch mein Explorer auf wo ich es hin speichern möchte. Ich kann den Export in den unterschiedlichen Autocad Versionen 2000-2018 einstellen und wenn ich dann  auf speichern gehe kommt die Fehlermeldung aus meinem ersten Post (siehe Bild).Ich habe alle Formate durchgespielt, es ist egal.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint ebenfalls wenn ich, egal was, als dwg abspeichern möchte.

Ich frage mich gerade ob die Vorlagen Templates damit überhaupt was zu tun haben? Selbst eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Also muss IV irgendwo auf eine Datei zugreifen, die selbst nach einer Neuinstalltion nicht ersetzt wird, oder was auch immer....

Nicht das ich falsch verstanden wäre... ich habe damit ein gutes Jahr fehlerfrei gearbeitet! Von heute auf morgen, ohne Änderungen nicht mehr möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Mrz. 2018 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Lässt sich DWG True View einwandfrei starten?

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn DWG True View für Inventor nicht verfügbar oder verwendbar ist. AutoCAD DWG und DFX Exporte werden von DWG True View abgewickelt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter:in Stahlbau/Vorrichtungsbau (m/w/d)
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenProjektmanagement
SWE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SWE an!   Senden Sie eine Private Message an SWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SWE

Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2018

erstellt am: 29. Mrz. 2018 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

lieber Michael das war ein Volltreffer!!! Beim starten von DWG True View wurde irgend etwas konfiguriert (setup Initialisierung???), dann öffnete sich das Programm und nun geht auch der DXF Export wieder. Vielen vielen Dank, wieder was dazu gelernt!

Somit erledigt, ich wünsche frohe Ostern  !

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz