Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Content center files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Content center files (1771 mal gelesen)
dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe folgendes Problem. Da ich nicht sehr oft mit Inventor arbeite habe ich wahrscheinlich einen groben Fehler gemacht. Ich möchte mit Inventor 2018 ein altes mit IV2016 oder IV2017 erstelltes Projekt öffnen und erhalte beim Öffnen eine Meldung, dass z.B. eine Scheibe DIN125-A 25.ipt (Fenster öffnet sich) fehlt. In dem Fenster kann man die Datei suchen oder übergehen, usw.
IN2016 und IV2017 habe ich nicht mehr am Rechner installiert. Was habe ich falsch gemacht und kann ich die fehlenden Dateien irgendwie
neu verknüpfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mrz. 2018 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du einen klassischen Anfängerfehler gemacht:
Durch Verwendung der Default.IPJ sind die CC-Dateien damals auf deiner lokalen Festplatte gelandet, und nun sitzt Du vielleicht an einem anderen PC, oder bist als anderer User angemeldet oder benutzt eine andere IPJ, und da sind die damaligen CC-Pfade nicht mehr im Suchfokus oder gar nicht mehr vorhanden.

Abhilfe:
Zuerst in der Onlinehilfe "Verwaltung der Daten" (oder so ähnlich) durcharbeiten, und dann die fehlenden CC-Daten suchen und in den Arbeitsbereich verschieben, sowie natürlich eine korrekte IPJ erstellen und in Zukunft anwenden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dkonstruction
Mitglied
Technisches Büro


Sehen Sie sich das Profil von dkonstruction an!   Senden Sie eine Private Message an dkonstruction  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dkonstruction

Beiträge: 42
Registriert: 22.04.2009

erstellt am: 08. Mrz. 2018 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmit nicht ganz, ich habe eine Projektdatei erstellt nur halt mit IV2017. IV2017 habe ich mittlerweile deinstalliert. Werden da diese CC-Dateien auch deinstalliert??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mrz. 2018 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal nicht....

Aber die Pfade sind manchmal etwas unterschiedlich....

Im Standard legt IV für jedes Release einen eigenen Ordner für Content Center Teile an. => Wenn Du mit verschiedenen Releases im Wechsel arbeitest (arbeiten muß), werden die Daten nicht auf die neueste Version migriert.

Also ganz brutal den Inhalt des CC2017-Ordners in den Cc-2018 Ordner kopieren    Oder die Teile aus dem Inhaltscenter neu erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 08. Mrz. 2018 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß nicht ob die Infos inzwischen nachgelesen wurden, aber hier noch ein kleiner Hinweis.

Das Content Center ist eine Datenbank der von Inventor zur Verfügung gestellten Normteile. Diese Datenbanken werden, wenn sie bei der Installation nicht abgewählt werden, standardmäßig mit Inventor installiert.

Wenn ein Normteil das erste Mal in eine BG eingefügt wird, holt sich Inventor die Daten/ Abmessungen dieses Bauteils aus der Datenbank, erstellt daraus ein Bauteil und speichert es dann im Pfad, welcher in der ipj festgelegt wurde.

Wurde dieser Pfad nicht verändert, liegen die bisher generierten Normteile immer noch dort, denn auch bei einer Deinstallation von Inventor werden diese Daten nicht gelöscht. Einfach mal auf LW c: nach Content Center Files suchen.

Der Speicherpfad kann global für alle Projekte unter EXTRAS DATEI Vorgabe Inhaltscenter Dateien oder in der Projektdatei nur für das aktuelle Projekt eingestellt werden.

Will man ein altes Projekt mit einem neuen Release öffnen, sollten die alten Inhaltscenter Daten in der Projektdatei als Suchpfad eingebunden werden. Das aber nur wenn man auf diese Daten nicht mehr mit dem alten Release zugreifen möchte, da die Daten evtl. konvertiert werden.
Wenn doch, sollte eine Kopie der alten Daten erstellt weerden.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter. Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, bitte ich um Berichtigung.

Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Rohrleitungen
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mrz. 2018 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dkonstruction 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor schreibt standardmäßig die Version in den Pfad zu den CC-Teilen  .
Gehe auf die Suche  .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz