| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Import von Block mit mehrzeiligen Attributen aus AutoCAD (887 / mal gelesen)
|
EmmJott Mitglied Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau
Beiträge: 164 Registriert: 23.01.2009 HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023
|
erstellt am: 27. Feb. 2018 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte ein Schriftfeld aus AutoCAD in den Inventor importieren. In diesem Block sind einige Attribute mehrzeilig definiert. Nach dem Import sind die Einträge verschoben, d.h. z.B. der Eintrag im Attribut "Benennung" steht plötzlich im Attribut "Blatt". Wenn ich die mehrzeiligen Attribute vor dem Import durch einzeilige ersetze, gibts keine Probleme. Hat da jemand zufällig eine Lösung? Und wenn ja, wie kann man im Inventor AutoCAD-Attribute mit Zeilenumbruch eingeben? Danke. ------------------ Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EmmJott Mitglied Dipl.-Ing., Freelancer Konstruktion/Anlagenbau
Beiträge: 164 Registriert: 23.01.2009 HP ZBook 17 G4, 64GB RAM, P5000, Win10, Inv 2023
|
erstellt am: 27. Feb. 2018 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der ich halbwegs leben kann: Im AutoCAD in der Blockdefinition die mehrzeiligen Attribute in der Reihenfolge ganz nach unten schieben. Dann funktioniert der Import. Die mehrzeiligen Attribute lassen sich im Inventor nicht bearbeiten, d.h. ich muss die Zeichnungen (sind zum Glück DWGs) im AutoCAD öffnen und dort das Schriftfeld entsprechend ausfüllen. Da es sich um übersichtliche Dateigrößen handelt und die Öffnungs- und Speicherzeiten im Sekundenbereich liegen, ist das ok. ------------------ Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|