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Autor Thema:  Materialien mit Bildern, beim Schneiden Performanceproblem (788 mal gelesen)
GRM
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erstellt am: 01. Feb. 2018 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben in unserer Customized-Content-Center Materialien (z.B.: 8.8 vz) mit Bildern hinterlegt.

Sieht auch nett aus, leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass bei großen Baugruppen (>1000 Normteile) im Schnitt es dadurch zu extremen Perfomanceproblemen kommt (ruckelt sehr stark).

Hab das ganze auch mit einem "normalen" Bauteil geprüft.
Bauteil in iam 3000 mal verbaut und dann geschnitten.
=> träge aber OK.

Sobald das Bauteil ein Material mit Bildchen zugewiesen bekommt ruckelts wie wild .....


Nun wollen wir für alle bereits erstellten Normteile korrigieren.
Dem Material in der Bibliothek das Bild zu löschen ist einfach, aber wie kann ich die Normteile massenhaft dieses geänderte Material zuweisen?

------------------
Gruß Markus

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freierfall
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erstellt am: 01. Feb. 2018 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke ich habe das so gemacht.

leere iam geöffnet und darin ein ganzes Verzeichnis reingeholt. iam speichern und schliessen. Nun die Normteile löschen. iam öffnen und da diese nicht mehr da sind, sollten die neu erstellt werden eben auch mit dem neuen Material. Solltet aber die Bezeichnung nicht ändern.

herzlich Sascha

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GRM
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erstellt am: 01. Feb. 2018 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,
hab vergessen zu erwähnen, das wir Vault verwenden. Das heißt Löschen und Neugenerieren wird nicht möglich sein.

Wenn wir Geometrien oder iProperties ändern,
machen wir das mit "Refresh". Fürchte das funktioniert in diesem Fall auch nicht....

------------------
Gruß Markus

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freierfall
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erstellt am: 01. Feb. 2018 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht auch mit dem Vault, aber wenn die Normteile schon freigegeben sind, dann musst du diese eben eine Version höher setzen. herzlich Sascha

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GRM
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erstellt am: 02. Feb. 2018 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Freierfall,

hab's wie beschrieben versucht:

1) Werkstoff in Stilbibliothek geändert
2) Betroffene Normteile lokal getten und auschecken
3) Diese Normteile in neue Baugruppe einfügen, speichern und schließen.
4) Normteile lokal löschen
5) Baugruppe wieder öffnen
6.1) Inventor an Vault angemeldet => Normteile werden aus Vault runtergeladen (alter Werkstoff)
6.2) Inventor von Vault abgemeldet => Inventor kann Teile nicht auflösen (werden nicht neu generiert)

Was mache ich falsch?  

------------------
Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von GRM am 02. Feb. 2018 editiert.]

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freierfall
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erstellt am: 02. Feb. 2018 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GRM 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt schade, dachte der erkennt das als IPart und generiert sich das dann neu. 

dann bleibt entweder das Refresh oder löschen und in einer Baugruppe neu platzieren und dann wieder einchecken. 

oder eben programmieren lassen, da geht echt viel, aber so was kann ich nicht.

herzlich Sascha

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GRM
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erstellt am: 02. Feb. 2018 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dachte Refresh wird für die Materialabänderung nicht greifen (Es ändert sich nur die Appearance).

Funktioniert aber doch, DANKE!

------------------
Gruß Markus

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