Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neue Rohre und Rohrbögen anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Neue Rohre und Rohrbögen anlegen (1956 mal gelesen)
tanzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tanzy an!   Senden Sie eine Private Message an tanzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzy

Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2017

Inventor 2018

erstellt am: 09. Jan. 2018 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab eine neue Rohrfamilie angelegt, und selbst die Bögen gezeichnet. Habe dann die Verbindungspunkte eingetragen, und in der Familientabelle alle Werte hinterlegt, sei es für das Rohr wie für den Bogen.

Allerdings wenn ich im Rohr und Leitungsstileditor einen neuen Leitungsstil erstellen will, und das Rohr aussuche, dann findet er den Bogen den ich gezeichnet habe nicht. Scheint nicht kompatible zu sein. Wie kann man IV sagen dass es sich um einen Kompatiblen Rohrbogen handelt?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 09. Jan. 2018 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tanzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Haste den rohrbogen einfach nur als bauteil ins inhaltscenter publiziert oder haste auch den assistenten "rohre und leitungen - entwurf" verwendet?

------------------
himmelblau

[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 09. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tanzy an!   Senden Sie eine Private Message an tanzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzy

Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2017

Inventor 2018

erstellt am: 09. Jan. 2018 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rohre und leitungen - entwurf? nie gehört...

Einfach die Rohranschlusspunkte definiert und dann Pubbliziert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Jan. 2018 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tanzy 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann lies da nochmal

Hauptthema
http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2017/DEU/?guid=GUID-7DA5F36F-08F8-431D-AD7D-C1521714AEA0

Unterthema

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2017/DEU/?guid=GUID-28EC3445-048A-41E3-83A1-47943F246EDA

Ab 5:20
https://www.youtube.com/watch?v=tMxIlfPHM4E

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 09. Jan. 2018 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tanzy 10 Unities + Antwort hilfreich


qipqpoqiwe.png

 
Zitat:
Original erstellt von tanzy:
rohre und leitungen - entwurf? nie gehört...

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tanzy an!   Senden Sie eine Private Message an tanzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzy

Beiträge: 32
Registriert: 02.10.2017

Inventor 2018

erstellt am: 10. Jan. 2018 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhhhh Jo, sorry wusste nicht dass das damit gemeint ist. Ja das hab ich schon gemacht!

Das Problem scheint nun gelöst zu sein, es war dass bei der Publizierung der Nenndurchmesser ein Fixer Wert war und nicht eine Variable. Jetzt ist es eine Variable  und klappt.

Allerdings wenn ich nun einen neuen Rohrleitungsstil mit meinem Rohr und Bogen mache, dann kommt mir beim Bestätigen die Meldung "Die Nenngröße von Rohr stimmt nicht mit der Nenngröße von Rohrbogen 90 überein". Ich kann es trotzdem akzeptieren und es funktioniert auch tadellos. Allerdings möchte ich diese Meldung weg bekommen und finde leider nicht wo er diese Unstimmigkeit her nimmt. Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen wo ich nach dem Fehler suchen muss? Nenndurchmesser ist bei Rohr und bei Bogen in beiden fällen 35mm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz