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Autor Thema:  Inventor Zahnrad Konstruktion (4127 / mal gelesen)
Steve 123
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Konstrukteur

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Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2017

SW 2013
Inventor 2017
AutoCad 2017
Draft Sight 2017

erstellt am: 03. Dez. 2017 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

eine kurze Frage, kann mir jemand behilflich sein bei einer Zahnradkonstruktion im Inventor 2017?
Ich hatte bisher nie was mit dergleichen zu tun und würde gerne für eine Entwicklung ein Stirnradsystem aus 3 Komponenten erstellen. Kann mir jemand vielleicht einen kurzen crash Kurs geben?

Vielen Dank im voraus,
Stefan.

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Wutz
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Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 03. Dez. 2017 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal,

ich versuch das mal.

1. unter "Neu" eine Baugruppe öffnen und diese dann gleich wieder
mit einem Dateinamen nach Deiner Wahl abspeichern.
2. In der MFL den Reiter Konstruktion suchen, darin befindet sich
ein Button Stirnräder auf den Du klickst.
3. Jetzt geht ein Fenster mit vielen Einstellmöglichkeiten auf, wo man
viele Werte zu einem Zahnrad eingeben kann.
4. Wie man hier aber mit mehr als zwei Zahnrädern arbeiten kann, daß darfst Du mich nicht fragen, ich weiß es nicht.

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muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



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Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

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erstellt am: 04. Dez. 2017 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte bei dieser Vorgehensweise beachten:
Wenn man etwas an der Zahnradpaarung ändern will braucht man die BG, die der Konstruktionsassi erzeugt. Also nicht Löschen.

------------------
Gruß, Gandhi
Kampfkunst Siegen Outdoor Training

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himmelblau
Mitglied



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Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 04. Dez. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von muellc:
Wenn man etwas an der Zahnradpaarung ändern will braucht man die BG, die der Konstruktionsassi erzeugt.

Man brauch dazu nich nur die bg die der generator erzeugt sondern auch die bg in der man den generator verwendet hat.
Darum will der generator ja auch dass die bg erst gespeichert wird wenn man ihn in einer neuen bg startet.

------------------
himmelblau

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Wutz
Mitglied



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Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2017

erstellt am: 04. Dez. 2017 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steve 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von muellc:
[b]Bitte bei dieser Vorgehensweise beachten:
Wenn man etwas an der Zahnradpaarung ändern will braucht man die BG, die der Konstruktionsassi erzeugt. Also nicht Löschen.

[/B]


Was für eine andere Vorgehensweise meinst, die Zahnräder
etwa selber modellieren? 

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