Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Inventor 2011 (1645 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 29. Nov. 2017 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor-Anwender,
nach langer, langer Zeit wollte ich mit meinem IV2011 wieder eine Zeichnung  erstellen.
Zu meinem Erstaunen funktioniert er nicht mehr wie früher.
Z.B. kann ich in der Funktionsleiste beim zeichnen oder bemaßen die
Werkzeuge nicht mehr direkt anklicken.
Beispielweise beim Zeichnen, zuerst muß ein grüner Reiter in der Funktionsleiste angeklickt werden, erst dann erscheint darunter das benötigte Werkzeugfeld. Dies erscheint mir sehr umständlich. Auch die Hilfe geht nicht mehr.
Kann man den IV2011 wieder in seine alte Form zurücksetzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Gruß
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2017 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt die Möglichkeit, Benutzeranpassungen auf Default zurückzustellen, das ist irgendwo im Dialogfeld ein eigener Button (irgendwo links-unten).
Aber ob das dein Problem in seiner Gesamtheit löst ist ungewiss, so manche der Unstimmigkeiten kommt wahrscheinlich von einem der Windows- und sonstiger Updates.
Ein uraltes CAD-System wieder in Betrieb zu nehmen ist jedenfalls eine heikle Sache. Am ehesten klappts noch, wenn der Rechner insgesamt konserviert wird, und (!)ohne Internetverbindung(!) in Betrieb genommen wird.
Hatte so einen Fall vor ein paar Wochen, ungeschickterweise mit Internetverbindung, da hat der Rechner zunächst tagelang Windows-Updates runtergeladen und installiert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2017 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wahrscheinlich ganz oben in der Mitte die Schaltfläche mit dem kleinen Pfeil ...

http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2017/DEU/?guid=GUID-887E98E8-57B5-424F-83F6-D91274F9F268

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 29. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 29. Nov. 2017 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor 2011-Helfer,
ich habe nochmals in der Werkzeugleiste "herumgeklickt" - und plötzlich war alles wieder da. Leider weis ich nicht warum.
Ich hoffe nun, daß es dabei bleibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 29. Nov. 2017 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat nix mit windows updates zu tun. Ich glaub eher der anwender hat ein doppelklick aufs menüregister gemacht, womit die darstellung der multifunktionsleiste geändert wird. Entweder weiter doppelklicks aufs menüregister machen bises wieder stimmt oder die kleine taste am ende des menüregisters nutzen.

Jürgen Wagner hats hier sehr schön beschrieben:

https://inventorfaq.blogspot.de/2011/06/die-ribbons-multifunktionsleiste-mfl.html

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2017 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grimbart:
Hallo Inventor 2011-Helfer,
ich habe nochmals in der Werkzeugleiste "herumgeklickt" - und plötzlich war alles wieder da. Leider weis ich nicht warum.
Ich hoffe nun, daß es dabei bleibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Grimbart


Dann wars das was nighty und himmelblau beschreiben: Darstellung der Ribbons geändert. Kann man durch mehrere Darstellungen durchklicken, mit "diesem kleinen Pfeil" am rechten Ende der Menüeiste.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 29. Nov. 2017 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen Wagner,
Deine Antwort habe ich mir sofort ausdrucken lasse - sie kommt zu meinen Inventor-Unterlagen
Vielen Dank!
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz