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Autor Thema:  Bauteil auf Aboslute 0 0 0 Position schieben (1650 mal gelesen)
M4st3r M M
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Beiträge: 59
Registriert: 20.11.2008

erstellt am: 20. Nov. 2017 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage.png

 
Hallo
Ich habe das BKS auf 0 0 0 definiert. Wie ist es nun möglich meinen Teile Ursprung mit diesem 0 0 0 zu verknüpfen?

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Nov. 2017 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - wozu hast du ein BKS erstellt? so was braucht es nur im AutoCad aber nicht im Inventor. herzlich Sascha

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ThoMay
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Beiträge: 5258
Registriert: 15.04.2007

erstellt am: 21. Nov. 2017 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M4st3r M M.

Wie hast du das Zahnrad modelliert?
Ist das ein Import?

Gruß
ThoMay

------------------
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thomas109
Moderator
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Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
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erstellt am: 21. Nov. 2017 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich

BKS auf BKS ist die der letzte Reiter bei den Abhängigkeiten (nicht Verbindungen),
damit ist es ein Mausklick.
Die Info wird aber wahrscheinlich nichts helfen, weil  ....

------------------
lg   
Tom

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M4st3r M M
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Beiträge: 59
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erstellt am: 21. Nov. 2017 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das Zahnrad mit dem Konstruktionsassis. erstellt.
Ich möchte gerne mit dem BKS arbeiten weil ich dann im späteren zusammen bau bei Abhängigkeiten nur noch diese übereinander legen muss und dann passt direkt alles.
Aber dazu muss der Ursprung in dem Zahnrad auf 0 0 0 zuschieben gehen

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Nov. 2017 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu gäbe es den Befehl Körper verschieben, im Menü 3D Modellierung / Ändern (der Befehl kann auch drehen usw.).

Und ja, das Modell zentrisch-symmetrisch um den Ursprung haben zu wollen ist legitim und empfehlenswert.

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Nov. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich


171121-DirektbearbeitungKoerperSchieben.jpg

 
Seit IV2015 kann für die Verschiebung (und Drehung) eines Körpers auch die Direktbearbeitung verwendet werden.

Diese hat den Vorteil, dass der Zielpunkt (oder der Zielwinkel) der Verschiebung auch gefangen werden kann.

Nur hat M4st3r M M in seiner Systeminfo leider nicht stehen, welche IV Version er (sie, es) einsetzt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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thomas109
Moderator
Dompteur




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erstellt am: 21. Nov. 2017 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M4st3r M M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M4st3r M M:
Ich möchte gerne mit dem BKS arbeiten weil ich dann im späteren zusammen bau bei Abhängigkeiten nur noch diese übereinander legen muss

Ich glaube du hast BKS im Inventor nicht verstanden.
Wenn du das BKS jetzt legst brauchst du auch in der Baugruppe ein BKS, denn Abhängigkeitssatz geht nur BKS auf BKS.

Da hast du jetzt einige Stichworte zum Nachlesen!

------------------
lg   
Tom

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